Breiter Schweizer :)
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Re: Breiter Schweizer :)
sehr geil! dann hab ich ja nächsten winter wieder einiges zum abschauen gruss wird einfach nur geil!
- Angus
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Re: Breiter Schweizer :)
Mehr Gibt es da Nicht zu sagen.......
Ich ziehe meinen Hut vor dir
Schade das man ihn nicht in Ochserleben Bewundern kann (ich denke das währe nen Foto Magnet!!! )
Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
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- ExTrEmeOc
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Re: Breiter Schweizer :)
Danke euch allen!
habe es mit einer Wasserwage getestet und so tief wird nicht mal meiner. Ich denke das macht Sinn bei
einer Teiferlegeung vorne ab 80mm.
Vorweg ein RIESEN Dankeschön an Swissb fürs Felgen lackieren!
Die ATS DTC nun in Schwarz passend zum Fahrzeug
Avon Motorsport Tyres...
...8.0/21.5-15...
...Diagonal Slicks für Slalom und Bergrennen.
Mischung A53 (Soft für Vorderachse) und A15 (Very Soft für Hinterachse)
Die letzten Befestigungspunkt für die Stosstange und die Kotflügel fehlten noch welche ich Heute noch
angebracht habe. Dafür habe ich ein Stück GFK an die Kotflügel laminiert.
Und darauf die Verschlüsse aufgenietet, somit hält die Stossstange zusammen mit den Kotflügeln.
Die Stossstange kann trotz den 6 Befestigungspunktne in gut 1-2 Minuten problemlos an- und abgebaut werden.
Zum Schluss hab ich noch begonnen die rechte hintere Seitenwand zu bearbeiten damit ich nächste
Woche anfangen kann die letzte Verbreiterung anzubringen und zu bearbeiten.
Schönes Wochenende!
Damit die Spurstange wieder parallel zur Fahrbahn steht musst du aber enorm an der Tieferlegung arbeiten,Die unten verbaute Spurstangen ist auch ein Vorteil bei starke Tieferlegung,
da ein geringerer Winkel entsteht.
habe es mit einer Wasserwage getestet und so tief wird nicht mal meiner. Ich denke das macht Sinn bei
einer Teiferlegeung vorne ab 80mm.
Vorweg ein RIESEN Dankeschön an Swissb fürs Felgen lackieren!
Die ATS DTC nun in Schwarz passend zum Fahrzeug
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...8.0/21.5-15...
...Diagonal Slicks für Slalom und Bergrennen.
Mischung A53 (Soft für Vorderachse) und A15 (Very Soft für Hinterachse)
Die letzten Befestigungspunkt für die Stosstange und die Kotflügel fehlten noch welche ich Heute noch
angebracht habe. Dafür habe ich ein Stück GFK an die Kotflügel laminiert.
Und darauf die Verschlüsse aufgenietet, somit hält die Stossstange zusammen mit den Kotflügeln.
Die Stossstange kann trotz den 6 Befestigungspunktne in gut 1-2 Minuten problemlos an- und abgebaut werden.
Zum Schluss hab ich noch begonnen die rechte hintere Seitenwand zu bearbeiten damit ich nächste
Woche anfangen kann die letzte Verbreiterung anzubringen und zu bearbeiten.
Schönes Wochenende!
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 17.01.2024, 18:11, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
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Re: Breiter Schweizer :)
Au man die Felgen in schwarz sind einfach der HAMMER
Bin so gespannt wie das alles zusammen aussieht, der Wahnsinn!
Bin so gespannt wie das alles zusammen aussieht, der Wahnsinn!
- ExTrEmeOc
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Re: Breiter Schweizer :)
...4 Wochen und kein Update, geht mal gar nicht
War aber zu meiner Entschuldigung nicht ganz untätig! Hier also noch die Zusammenfassung der letzten Wochen.
Die rechte hintere Seitenwand musste auch noch verbreitert und an der Originalkarosse verschraubt werden, dies ist
jedoch aufgrund der Seitenwandkonstruktion etwas schwierig. Ich habe dazu ein Blechstreifen an den Innenkotflügel
geschweisst woran wiederum der GFK Innekotflügel verschraubt werden kann.
Beginn der Verbreiterungsprozedur...
...und das nahe Ende. Die Rechte Seitenwand war eine ordentliche Spachtelschlacht da die
Seitenwände des GFK-Kits offenbar nicht 100% indentisch sind.
Anpassen der Seitenschweller gestaltet sich realtiv einfach...
...aber trotzdem musste auch hier einiges an Material weichen damit alles passt und sich auch die
Türe wieder schliessen lässt.
Nachdem ich alles angepasst und fixiert hatte konnte ein weiteres Teil eingelassen werden.
Dazu habe ich ein Abwasserrohr (128mm Durchmesser) zweckentfremdet
Das Rohr nutze ich nun als Durchführung vom Kotflügel zum Benzineinfüllstutzen.
(Habe zu weit Rechts angefangen auszuschneiden darum das Eckige Loch an der Seite )
Nach dem Anpassen habe ich diesen auch einlaminiert.
Morgen gehts weiter auch mit anderen "Anpassungen"
Desweiteren habe ich die Avon Diagonal Slicks in der zwischenzeit auf die ATS DTC ziehen lassen.
Schönen Abend euch allen.
War aber zu meiner Entschuldigung nicht ganz untätig! Hier also noch die Zusammenfassung der letzten Wochen.
Die rechte hintere Seitenwand musste auch noch verbreitert und an der Originalkarosse verschraubt werden, dies ist
jedoch aufgrund der Seitenwandkonstruktion etwas schwierig. Ich habe dazu ein Blechstreifen an den Innenkotflügel
geschweisst woran wiederum der GFK Innekotflügel verschraubt werden kann.
Beginn der Verbreiterungsprozedur...
...und das nahe Ende. Die Rechte Seitenwand war eine ordentliche Spachtelschlacht da die
Seitenwände des GFK-Kits offenbar nicht 100% indentisch sind.
Anpassen der Seitenschweller gestaltet sich realtiv einfach...
...aber trotzdem musste auch hier einiges an Material weichen damit alles passt und sich auch die
Türe wieder schliessen lässt.
Nachdem ich alles angepasst und fixiert hatte konnte ein weiteres Teil eingelassen werden.
Dazu habe ich ein Abwasserrohr (128mm Durchmesser) zweckentfremdet
Das Rohr nutze ich nun als Durchführung vom Kotflügel zum Benzineinfüllstutzen.
(Habe zu weit Rechts angefangen auszuschneiden darum das Eckige Loch an der Seite )
Nach dem Anpassen habe ich diesen auch einlaminiert.
Morgen gehts weiter auch mit anderen "Anpassungen"
Desweiteren habe ich die Avon Diagonal Slicks in der zwischenzeit auf die ATS DTC ziehen lassen.
Schönen Abend euch allen.
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 17.01.2024, 18:12, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.
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- phex77
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Re: Breiter Schweizer :)
Das sieht hinten ja schon fast nach Tragflächen aus!
Kriegste da noch den Tankrüssel rein?
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- ExTrEmeOc
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Re: Breiter Schweizer :)
Hehe vielleicht wäre ein Flughafen das bessere Umfeld als die Rennstrecke, könnt den Corsa dann als Privatjet tarnen
Dass mit dem Tankzapfhahn hab ich mich auch schon gefragt, denke es könnte extrem knapp werden.
Falls es nicht mehr möglich sein sollte mache ich mir da nicht weiter Sorgen da der Wagen auf der
Rennstrecke sicherlich auch mit einem zusätzlichen Trichter betankt werden kann
Der Tankstutzen ist soweit nun auch fertig verspachtlet...
..und gefüllert.
Nun mal wieder etwas Metallisches
Beginnen wir mit einem simplen 4-Kant Rohr.
Trennen dies in der Mitte auf und biegen es zu einer V-Form...
...und passen es an die neu Position an.
Nach erfolgter Anpassung schweissen wir zusätzlich eine Verstärkung ein und verschweissen dies
mit den zwei Zugstrebenhaltern.
Nach der Lackierung sieht das ganze dann so aus.
Das Rohr ist nicht nur mit den Unibalhalter verschweisst, sondern noch zusätzlich an der Kante
des Orignalen Zugstrebenhalters.
Zum Schluss bauen wir ein kleines Einschweissblech mit eingelassener Schraube.
Diese befestigen wir am Frontblech der Karosse.
Und wenn alles klappt erhalten wir eine schöne Verstärkung der Zugstrebenhalter mit einer
zusätzlichen Abstützung an der Frontmaske
Dies wäre der erste Teil der zusätzlichen Versteifung des Vorderbaus... mehr in nächster Zeit
Schönes Wochenende und fahrt vorsichtig
Dass mit dem Tankzapfhahn hab ich mich auch schon gefragt, denke es könnte extrem knapp werden.
Falls es nicht mehr möglich sein sollte mache ich mir da nicht weiter Sorgen da der Wagen auf der
Rennstrecke sicherlich auch mit einem zusätzlichen Trichter betankt werden kann
Der Tankstutzen ist soweit nun auch fertig verspachtlet...
..und gefüllert.
Nun mal wieder etwas Metallisches
Beginnen wir mit einem simplen 4-Kant Rohr.
Trennen dies in der Mitte auf und biegen es zu einer V-Form...
...und passen es an die neu Position an.
Nach erfolgter Anpassung schweissen wir zusätzlich eine Verstärkung ein und verschweissen dies
mit den zwei Zugstrebenhaltern.
Nach der Lackierung sieht das ganze dann so aus.
Das Rohr ist nicht nur mit den Unibalhalter verschweisst, sondern noch zusätzlich an der Kante
des Orignalen Zugstrebenhalters.
Zum Schluss bauen wir ein kleines Einschweissblech mit eingelassener Schraube.
Diese befestigen wir am Frontblech der Karosse.
Und wenn alles klappt erhalten wir eine schöne Verstärkung der Zugstrebenhalter mit einer
zusätzlichen Abstützung an der Frontmaske
Dies wäre der erste Teil der zusätzlichen Versteifung des Vorderbaus... mehr in nächster Zeit
Schönes Wochenende und fahrt vorsichtig
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 17.01.2024, 18:16, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Breiter Schweizer :)
Winziges Update Heute
Hab noch etwas Zeit mit GFK laminieren verbracht, das letzte enstandene Loch zwischen GFK Seitenwand
und Karosse habe ich nun auf der rechten Seite geschlossen.
Und der Abschluss neben der Heckleuchte auch fertig gestellt. Somit wäre die rechte Seitenwand fertig
um an die Karosse genietet zu werden und danach mit selbiger verspachtelt zu werden
...schönen Abend
Hab noch etwas Zeit mit GFK laminieren verbracht, das letzte enstandene Loch zwischen GFK Seitenwand
und Karosse habe ich nun auf der rechten Seite geschlossen.
Und der Abschluss neben der Heckleuchte auch fertig gestellt. Somit wäre die rechte Seitenwand fertig
um an die Karosse genietet zu werden und danach mit selbiger verspachtelt zu werden
...schönen Abend
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 17.01.2024, 18:16, insgesamt 2-mal geändert.
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- JC88
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Re: Breiter Schweizer :)
Junge Junge...ein Update-Marathon....gefällt mir!
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Re: Breiter Schweizer :)
Vive la france
Möchte euch noch kurz meine neue Zugmaschine vostellen. Es handelt sich hierbei um einen Peugeot.
Peugeot 807 HDI 2.2
(Diesel: 314NM/128PS)
Jahrgang 2003
Handgeschaltet
156'000 km
Der Wagen besitzt viele Features, unter anderem Zwei-Zonen Klima, Boardcomputer mit integriertem Navi,
Rücksitze ausbaubar ...und Schiebetüren
Diesen Wagen werde vorraussichtlich auch ein bisschen im Innenraum modifizieren und durch
ein wenig Camping-Equipment ergänzen.
Möchte euch noch kurz meine neue Zugmaschine vostellen. Es handelt sich hierbei um einen Peugeot.
Peugeot 807 HDI 2.2
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Jahrgang 2003
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156'000 km
Der Wagen besitzt viele Features, unter anderem Zwei-Zonen Klima, Boardcomputer mit integriertem Navi,
Rücksitze ausbaubar ...und Schiebetüren
Diesen Wagen werde vorraussichtlich auch ein bisschen im Innenraum modifizieren und durch
ein wenig Camping-Equipment ergänzen.
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 17.01.2024, 18:27, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Breiter Schweizer :)
Hallo Freunde der leichten Bearbeitung unbehandelten Stahls!
Habe mich zu Beginn meiner, vor zwei Jahren, selbstkreierten Querlenkerstrebe gewidmet und Sie um ein Feature erweitert.
Dazu habe ich an jedem Ende ein Stück Rohr angeschweisst...
...damit eine Längsstrebe daran angeschraubt werden kann welche auch an den vorderen
Zugstrebenhaltern verschraubt wird.
Aus Stabilitätsgründen habe ich ein kleines Stück zusätzlich angefertigt...
...welches auf der Strebe angeschweisst wurde.
Alles fertig geschweisst und lackiert
Dies bildet nun einen Hilsrahmen welcher helfen sollte Bewegungen des Vorderbaus zu minimieren
und allfällige Veränderungen der Achsgeometriewerte zu verhindern.
Zusammen mit den Zugstrebenhalter und deren Verstärkung ergibt dies ein ansehnliches Konstrukt
Mit Smallblock Getriebe ist es zwar etwas knapp. Hat aber, wie auch bei der Ölwanne, ausreichend
Platz dass es nicht zu keinem Kontakt kommen sollte.
So macht das Freude ...Original ist doch langweilig
Habt ein schönes Wochenende
Habe mich zu Beginn meiner, vor zwei Jahren, selbstkreierten Querlenkerstrebe gewidmet und Sie um ein Feature erweitert.
Dazu habe ich an jedem Ende ein Stück Rohr angeschweisst...
...damit eine Längsstrebe daran angeschraubt werden kann welche auch an den vorderen
Zugstrebenhaltern verschraubt wird.
Aus Stabilitätsgründen habe ich ein kleines Stück zusätzlich angefertigt...
...welches auf der Strebe angeschweisst wurde.
Alles fertig geschweisst und lackiert
Dies bildet nun einen Hilsrahmen welcher helfen sollte Bewegungen des Vorderbaus zu minimieren
und allfällige Veränderungen der Achsgeometriewerte zu verhindern.
Zusammen mit den Zugstrebenhalter und deren Verstärkung ergibt dies ein ansehnliches Konstrukt
Mit Smallblock Getriebe ist es zwar etwas knapp. Hat aber, wie auch bei der Ölwanne, ausreichend
Platz dass es nicht zu keinem Kontakt kommen sollte.
So macht das Freude ...Original ist doch langweilig
Habt ein schönes Wochenende
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 17.01.2024, 18:28, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Breiter Schweizer :)
Was macht der irre Corsafahrer an einem freien Arbeitstag? ...Richtig, er arbeitet am Rennwagen
Nutzte die Zeit heute um etwas mit den Seitenwänden vorran zu kommen, was soweit auch erfolgreich war da die
linke Seitenwand nund fix montiert ist.
Habe die Auflageflächen mit Karosseriekleber versehen.
Die Seitenwand vernietet und am Innenkotflügel verschraubt.
Soll ja noch ein wenig nach etwas aussehen, dazu habe ich die Kanten des GFK's mit der Karosse
verspachtelt und gefüllert. Die Nieten werde ich so stehen lassen, trägt etwas zum Rattigen Look bei
Das ganze ist nun ein Teil der Karosse
Schönen Abend
Nutzte die Zeit heute um etwas mit den Seitenwänden vorran zu kommen, was soweit auch erfolgreich war da die
linke Seitenwand nund fix montiert ist.
Habe die Auflageflächen mit Karosseriekleber versehen.
Die Seitenwand vernietet und am Innenkotflügel verschraubt.
Soll ja noch ein wenig nach etwas aussehen, dazu habe ich die Kanten des GFK's mit der Karosse
verspachtelt und gefüllert. Die Nieten werde ich so stehen lassen, trägt etwas zum Rattigen Look bei
Das ganze ist nun ein Teil der Karosse
Schönen Abend
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 17.01.2024, 18:28, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Breiter Schweizer :)
Heute ging zur Abwechslung mal wieder etwas
Gab noch eine Stelle die mich persönlich etwas nervte. Und zwar war dies die Kante vom Übergang
der GFK-Seitenwand zur Karosse. Sieht nicht wirklich schön aus
Ein Griff zur allmächten Spachtelmasse und dies kurzerhand ausgebessert.
Nun ist auch hier wieder der Ästethik genüge getan
Die linke Seitenwand habe ich zusätzlich auch gleich verklebt und vernietet...
...und eine Sauerei mit dem Glasfaserspachtel angerichtet
Gute Nacht euch!
Gab noch eine Stelle die mich persönlich etwas nervte. Und zwar war dies die Kante vom Übergang
der GFK-Seitenwand zur Karosse. Sieht nicht wirklich schön aus
Ein Griff zur allmächten Spachtelmasse und dies kurzerhand ausgebessert.
Nun ist auch hier wieder der Ästethik genüge getan
Die linke Seitenwand habe ich zusätzlich auch gleich verklebt und vernietet...
...und eine Sauerei mit dem Glasfaserspachtel angerichtet
Gute Nacht euch!
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 17.01.2024, 18:28, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Breiter Schweizer :)
Endspurt bei den Seitenwänden... langsam wirds um Heck komplett
Nach kurzer Spachtelschlacht hat auch die linke Seitenwand einen schönen Abschluss bekommen.
Nun ist auch diese ein Teil der Karosse.
Zudem habe ich noch begonnen einen sauberen Übergang vom Seitenschweller zur Karosse zu gestalten.
Bei geschlossener Tür glänzt der Seitenschweller ansonsten mit unschönen Spaltmassen
Der Seitenschweller habe ich so befestigt dass er schnell und unkomplizirt abmontiert werden kann.
Alle Schrauben sind von Aussen zugänglich, zusätzlich kann durch diese simple verschraubung der
vordere Kotflügel demontiert werden ohne dass der Seitenschweller dafür weichen muss.
Da ich gerne den Bremsdruck an der Hinterachse korrekt Einstellen möchte habe ich einen netten Platz
für die Bremsdruckregler gefunden, musste dafür aber ein Loch an einer ungewöhlichen Stelle bohren
Provisorisch montiert, muss noch dafür sorgen dass Wasser nicht in den Innenraum gelangen kann.
Schönes Wochenende
Nach kurzer Spachtelschlacht hat auch die linke Seitenwand einen schönen Abschluss bekommen.
Nun ist auch diese ein Teil der Karosse.
Zudem habe ich noch begonnen einen sauberen Übergang vom Seitenschweller zur Karosse zu gestalten.
Bei geschlossener Tür glänzt der Seitenschweller ansonsten mit unschönen Spaltmassen
Der Seitenschweller habe ich so befestigt dass er schnell und unkomplizirt abmontiert werden kann.
Alle Schrauben sind von Aussen zugänglich, zusätzlich kann durch diese simple verschraubung der
vordere Kotflügel demontiert werden ohne dass der Seitenschweller dafür weichen muss.
Da ich gerne den Bremsdruck an der Hinterachse korrekt Einstellen möchte habe ich einen netten Platz
für die Bremsdruckregler gefunden, musste dafür aber ein Loch an einer ungewöhlichen Stelle bohren
Provisorisch montiert, muss noch dafür sorgen dass Wasser nicht in den Innenraum gelangen kann.
Schönes Wochenende
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 17.01.2024, 18:29, insgesamt 2-mal geändert.
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