Breiter Schweizer :)

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ExTrEmeOc
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Breiter Schweizer :)

Beitrag von ExTrEmeOc »

INDEX

Seite 1 - Vorstellung breiter Corsa Feb.2008
Seite 2 - 3D Corsa Modell
Seite 3 - Breitbau Details
Seite 4 - Kotflügelverbreiteung vorne
Seite 5 - Seitenwand ersetzen / erste Lackierung Jan.2009
Seite 6 - Mattig-Stosstange anpassen
Seite 7 - Lackierung Seitenwand / Innenraum zusammensetzen
Seite 8 - Umbau auf Calibra Schaltung / Vorstellung weisser Alltagscorsa Jun.2009
Seite 9 - Entsorgen blauer Corsa / Unfall weisser Corsa / Vorstellung "Porjekt Rennwagen"
Seite 10 - Einbau Fahrwerk KW V1 / Rostbeseitigung Front / Einbau PU-Buchsen
Seite 11 - Astra F Alufelgen / Schaltwegverkürzung / Eibau H+R Stabilisator Jan.2010
Seite 12 - Einbau Wiechers Domstreben
Seite 13 - Kotflügelverbreiterung hinten / Risse Zylinderkopf / Einbau Race PU-Buchsen (rot) / Beginn Lackierung Matt Schwarz
Seite 14 - 8V Motorblock Tuning / DBilas Chiptuning / Reparatur Zylinderkopf
Seite 15 - Ende Lackierung Matt-Schwarz / Zusammenbau 8V-Motor Jul.2010
Seite 16 - Pleuelschaden und Reparatur / Besuch Nordschleife -> Motorschaden Sep.2010
Seite 17 - Vorstellung Alltagscorsa 1.4 / Motorausbau Calibra / Bilder vor Front-Umbau
Seite 18 - Gruppe A Verstärkung Frontmaske
Seite 19 - Slalomrennen mit 1.4 Corsa / Renncorsa ausräumen / Frontmaske austrennen
Seite 20 - Rostbeseitigung und anbringen der neuen Frontmaske / Verstärkunsbleche / Vorstellung Vectra
Seite 21 - Aktivkohlebehälter versetzen / Querlenkerstrebe Eigenbau
Seite 22 - Schiebedach Carbon-ersatz
Seite 23 - Motorraum bearbeitung mit Karosseriedichtmasse / Umbau Lenkungsgetriebe Feb.2011
Seite 24 - Grundieren Motorraum / Ölcatchtank Funktionsprinzip
Seite 25 - Lackierung Motorraum
Seite 26 - Umbau auf Astra Schaltung / Zusammenbau Motorraum
Seite 27 - Rostschutz Motorraum / Umbau Batterie im kofferraum / Querlenkerverstärkung
Seite 28 - Anbringen Mattig Stosstange und breite Kotflügel vorne / Corsa B "lange" Querlenker
Seite 29 - Einbau Corsa B Querlenker / Makrolonscheiben / Schiebedachglas ersetzen durch Carbon
Seite 30 - GFK Motorhaube
Seite 31 - Zweiter 8V Motorblock Einbau / Schiebedach abdichten / erster Start 8V Motor
Seite 32 - Antriebswellen revidieren / erste Probefahrt mit zweitem Motor
Seite 33 - Montage GSI-Facelift Stossstange Jun.2011
Seite 34 - Vermessung Achsgeometrie
Seite 35 - Motorschaden zweiter 8V Motor / Einbau 1.6 16V X16XE
Seite 36 - Div. Eibauarbeiten für 1.6 16V / Motorkabelbaum Umbau / erster Start des 16V
Seite 37 - Einbau Corsa B Schaltung und Probefahrt / Getriebevergleich-Diagramme / Bremsbelüftung / Heigo Überrollkäfig Einbau
Seite 38 - Friedrich Motorsport Auspuffanlage / Vortsellung Anhänger / Reparatur GFK Motorhaube / Besuch Nordschleife Sep.2011
Seite 39 - Videos und Fotos Nordschleife / Lackierung Innenraum / Bearbeitung und Lackierung der Schaltung
Seite 40 - Scheibenbremsenumbau Hinterachse
Seite 41 - Anbringen der Scheibenbremsen an Hinterachse / Motorumbau auf C16SEi / TÜV (MFK) Vorbereitungen
Seite 42 - Scheibenwaschanlage versetzen / Fahrwerksgeometrie Theorie (Nachlaufverstellung)
Seite 43 - 16V Zylinderkopf Vorbereitung / Handbremskabel und Bremsschläuche vorne ersetzen
Seite 44 - Vorstellung DBilas Einzeldrosselanlage und Nockenwellen Feb.2012
Seite 45 - Einbau Einzeldrosselanlage / Ausbau C16SEi nach TÜV (MFK) / Einbau 1.6 16V mit EDKA
Seite 46 - Erster start mit 16V EDKA / Vorstellung GoPro / Erste Probefahrt mit Einzeldrossel
Seite 47 - Nockenwellenwechsel auf Originale
Seite 48 - Zylinderkopfschaden
Seite 49 - Erhalt und einbau revidierter Zylinderkopf / Bearbeitung Motorlager / Einbau Torsen Sperrdifferential
Seite 50 - Einbau Blauer Ventildeckel
Seite 51 - Umbau EDKA auf offene Trichter / Einstellarbeiten Achsgeometrie / Vorbereitungen Slalomrennen
Seite 52 - Slalomrennen mit 1.6 16V / Opeltreffen / Einbau C20XE Katalysator Mai.2012
Seite 53 - Umbau KMS Motor Management und erster Start
Seite 54 - Einstellarbeiten Motorsteuerung / Problemsuche wegen Aussetzer
Seite 55 - Zündspule ersetzen / Einbau Shiftlight / Zündkennfelder Vergleich KMS-SBD
Seite 56 - Praxistest SBD Zündkennfeld / Theorie Zündkennfelder / Vorstellung 4in1 Fächerkrümmer
Seite 57 - Einbau Fächerkrümmer / Vortellung, Einbau und anpassung GFK Heckklappe
Seite 58 - Besuch Nordschleife / Videos und Fotos Nordschleife / Geschwindigkeitstabelle der schnellsten Runde Sep.2012
Seite 59 - Vorstellung ATS DTC Felgen / Fahrzeugcheck nach Nordschleife / Theorie Umbau auf breitere Spur an Vorderachse
Seite 60 - Vorbereitung Breitspur-Umbau / Hinterachse durch Scheibenbremsen-Hinterachse ersetzen
Seite 61 - Domlager versetzen / Erste Anprobe Unibalaufhängung / GFK Bodykit Vorstellung und Verbreiterung
Seite 62 - Fortsetzung GFK Bodykit-Verbreiterung / Auspuff 63.5mm Umbau ohne Katalysator / KW Competition
Seite 63 - Einbau KW Competition / Einbau Astra F Antriebswellen / Verbreiterung Mattigstossstange
Seite 64 - Anpassung Kotflügel vorne / Dunlop Slicks / Compbrake Unibal Spurstangenköpfe
Seite 65 - Avon Slicks / ATS DTC Lackierung Schwarz / Abschluss GFK Bodykit-Verbreiterung / Vorstellung Peugeot 807 / Hilfsrahmen Vorderachse
Seite 66 - Einbau Bremsdruckregler / Anpassung Heckstosstange und Domstrebe / Rollout und Fahrzeug waschen
Seite 67 - Spurverbreiterung hinten / Lackieren / Spur einstellen / "Photoshooting"
Seite 68 - Bremsen prüfen / Mini-Corsa-A-Spiegel
Seite 69 - Opeltreffen / Lenkgeometrie / Slalomrennen
Seite 70 - Reparatur Fronstossstange / Holz-Spiltter
Seite 71 - Ölcatchtankumbau / Befestigung Holz-Splitter / Trackday Anneau du Rhin / GFK Scheinwerfer-Attrappe
Seite 72 - Sitzkonsoleumbau / Theorie Heckdiffusor / Fotoshooting
Seite 73 - Trackday Bresse / Kotflügel und Seitenschweller Designanpassung / Corsa C Servolenkung
Seite 74 - Einbau Servolenkung / Dämpfer-Höherlegung / Reparatur Frontstossstange
Seite 75 - Theorie Traggelenkposition / Servolenkung Fertigstellung / Negativform Fronstossstange
Seite 76 - Herstellen und Befestigung neuer Frontstossstange und Kotflügel
Seite 77 - Lackieren geänderter Teile
Seite 78 - Öltemparatursensor an Ölpumpe verbauen / Slalomrennen
Seite 79 - Fehlersuche Fahrwerk
Seite 80 - Kürzere Federn hinten / Rostbeseitigung Radkästen vorne und hinten / Gewichtsreduzierung Fahrwerk und Frontblech
Seite 81 - Fahrersitz Reparatur / Rollzentrum / Trackday Cheneviéres
Seite 82 - Slalom Röthis August 2014
Seite 83 - Slalom Röthis April 2015 / Achsbruch
Seite 84 - Reparatur Achsbruch / Theorie Ansauglänge Einzeldrossel / Einbau Benzincatchtank
Seite 85 - Bilder Fotoshooting / Vorstellung Mittelmotorkonzept
Seite 86 - Subaru Impreza verwerten / Corsa Korrerraum austrennen / Neue Träger einschweissen
Seite 87 - Abschluss Kofferraum vorbereiten / Einbau Subarumotor
Seite 88 - Erstellen der Drehmomentabstützung und Getriebehalterung / Erstellen der Auspuffanlage / Bau des Unterbaus / Motor erster Start
Seite 89 - Konstruktion Hinterachse / Stossdämpferaufnahme / Theorie Doppelquerlenkerachse / Ausbau X16XE
Seite 90 - Einbau Imprezakühler / Vorbereitung für Ölkühler





Bin zwar schon seit etwa 2 jahren hier angemeldet, habe mich jedoch nicht sonderlich bemerkbar gemacht... das soll sich heute ändern :)

Also, möchte Hier mal mein Projekt seit 2005 vorstellen.
Habe meinen Winzling dazumal für 500 SFr. (ca. 300 euro) gekauft mit 203'000 km, etwa ein dutzend Beulen und nochmal so vielen Rostlöchern. Vorbesitzer war ein Bauer, habe nichts gegen Bauern, aber der Wagen sah wirklich auch danach aus :)

Die Ur-Form
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Alles raus...
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Habe mir RH Cups in 8 und 9x14 bei Ebay gekauft und dafür mussten die Kotflügel etwas verbreitert werden.
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Mein kleines Reich :mrgreen:
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Motorraum in Matt Schwarz
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Mattig Frontspoiler ... von Ebay für 30 euro inkl. Gutachten (Falls Jemand eine Kopie benötigt einfach melden. Mattig Nr. 5701.3 ) 8)

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Mein alter GSi war reif zum verschrotten somit hatte ich neue Teile.
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Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 16.01.2024, 20:58, insgesamt 33-mal geändert.

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ExTrEmeOc
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Beitrag von ExTrEmeOc »

etwas Motorbearbeitung...
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MHV in Blech. Soll ja böse werden :mrgreen:
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Endlich hatte Ich ein Fahrwerk. KW Variante1 mit HA Höhenverstellung
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I'm loving it :alk:
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Der Unterboden durfte auch nicht unangetastet bleiben.
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Neue Stosstange und gleich angespasst.
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So das wars vorerst....
Fragen, Kritiken und Kommentare willkommen :wink:

Gruss aus der Schweiz
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 16.01.2024, 20:59, insgesamt 2-mal geändert.

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Beitrag von Bolle »

wer es brutal mag...so breit war meiner hinten auch...das hat man aber erst auf den zweiten Blick gesehen... :wink:

soll vorne so bleiben? wenn muß das vorne auch... :nono:


und zu dem Mattigschnabel sage ich mal lieber nichts...Geschmackssache :schiel:
Der Neue Golf GTI...für Jungs, die schon damals Memmen waren!

www.blitzschmiede.com
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Beitrag von Cali-LET »

Ich glaub da versteht jemand sein Handwerk.
Der Motor ist ebenfalls sehr sauber gemacht, gefällt mir.

Daumen hoch - gute Arbeit!!
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ele
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Beitrag von ele »

ich finds cool da kann man ja die felge im radkasten verschwinden lassen :)

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Beitrag von felix85 »

mal ne frage an die breitbau fetischisten, wie fährt sich sowas denn? und welche reifen kommen den hinten drauf. 225? machen sich solche betonwalzen im straßenverkehr oder auf der piste negativ/positiv bemerkbar?

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ele
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Beitrag von ele »

bei regen rutschen die schneller im sommer klebts habe hinten 9J 14" mit 215 40 hab noch nix negatives gemerkt

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Beitrag von Corsa 27er »

respekt, sieht gut aus
wäre mir hinten zu extrem, da vorne so normal ist....
front sieht gut aus, jetzt weis ich wie meine front im sommer aussieht *g
weizter so....ich beobachte dich
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!

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Corry
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Beitrag von Corry »

schöner wagen...hat was :)
mein Hobby: Golf spielen!
mein Schläger: Corsa B

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ExTrEmeOc
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Beitrag von ExTrEmeOc »

Danke Danke für die netten Worte....da werd ich noch rot im Gesicht :mrgreen:

@ele: ja die Räder verschwinden schön. So siehts aus wenn die Dämpfer komplett zusammengedrückt sind.
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Ich hab hinten 225er drauf. Der Regen ist mir egal, werde den Wagen wenns regnet nicht fahren :)
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 16.07.2017, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von www.corsafan.de »

Coole Kiste! 8) Radlauf hinten gefällt mir ebenfalls, wenn auch gut dick :wink:

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ZebRockSki
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Beitrag von ZebRockSki »

Wunderbar!!!
Kleine Karre, baut tief und richtig BREIT!!!!
Mir gefällt Dein Wagen :mrgreen: ,
auch wen die vordere Stoßi ebenfalls nicht meinen Geschmack trifft. :wink:
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

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Gearhead
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Beitrag von Gearhead »

geil!! gut gemacht, ich würde den vorne so lassen, ich mag das eher wenn der arsch schön breit is und deer rest nich so! aber is geschmacksache, so wie der schneeschieber
http://www.teky.de ..... Flyers Osnabrück
GUT GESCHWEISST MAN GLAUBT ES KAUM,
LASST UNS ZUR SICHERHEIT NEN NIET DURCHHAUEN!!!!

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Nexxus
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Beitrag von Nexxus »

rrrrrrrrrrrrrrr heißes gerät.....



sagt mal kann es sein das der mattug schneeschieber wieder in mode kommt? es werden immer mehr die den haben wollen *grml*

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Beitrag von ExTrEmeOc »

Die Breite der Front wird so bleiben, wie schon Gearhead sagt gefällt mir das breite Heck in Verbindung zur etwas schmaleren Front einfach besser. Ergibt so ne art Keilform 8)

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