Corsa A-CC (einige kennen ihn ja)

Benutzeravatar
Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 651
Registriert: 01.04.2007, 12:47
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Corsa A-CC (einige kennen ihn ja)

Beitrag von Nexxus »

Hab ganz vergessen meinen A mal vorzustellen

Also
Basisdaten:
Corsa A-CC, Bj.92, C12Nz (C16Nz liegt schon bereit)
Bilder gibts unten (leider sind nicht alle aktuell)
und Kommentare sind gerne erwünscht

Technik:
- INXX Sportluftfilter (geschloßen)
- Supersport Domstrebe (VA)
- Stabbi 1,4i (VA und HA)
- Bosima Sport ESD 1x90 rund (umgeschweißt)
- Euro D3Kat
- Vogtland 60/40 Tieferlegung auf FK/Supersport Dämpfern

Optik (außen):
- Mattig DTM Vorface Schürze
- Kamei Scheinwerferblenden
- Mattig Sportstahlfelgen 7Jx13 ET 20 mit 195/55 R13 (Sommer)
- gebrushte Nabenkappen für Mattigs
- Rondell Magic Allu in 5,5Jx13 Et 41 mit 165/65 R13 (Winter)
- GSI Seitenschweller (hinten verbreitert)
- Corsa GT Heckspoiler
- Wischer hinten entfernt
- Zender Cupdiffusor
- Fiffth schwarze Rückleuchten
- TwoTone Lackierung in 474 Casablancaweiß und 2 Blautönen am Heck
- Tiefschwarz getönte Scheiben
- Serienspiegel lackiert (weiß)

Optik (innen)
- Himmel geschwärzt
- Sonnenblenden lackiert (blau)
- Corsa Joy tacho (mit Dzm)
- Alluschaltknauf
- 32er Raid HP Sportlenkrad (Blau)
- Lackierte Türpappen (schwarz/blau)
- Sitzbezüge (schwarz/blau)
- Schroth Gurte (blau)
- gebrushte Mittelkonsole
- gebrushte A,B,C Säulen
- gebrushte Tacho und Sicherungskasten abdeckungen
- gebrushte Aschenbecherkonsole
- gebrushte Boxenabdeckungen vorne
- gebrushte Boxengitter Ablage
- gebrushte Subwoofer Abdeckung
- gebrushter Deckel von 3. Bremsleuchte
- gebrushter Innenspiegel
- gebrushte Spiegeldreiecke
- lackiertes Armaturenbrett (blau)
- Riffelblechmatten vorn und hinten
- Kofferraum mit blauem Teppich ausgelegt

Beleuchtung (innen/außen):
- Beleuchtete Blinker (mit Standlicht gekoppelt)
- Standlich blau (LED selbst gelötet)
- Seitenmarkierungsleuchten
- 2x kaltlichtkathoden vorm Kühler (blau)
- Zusätzliche geschwärzte NSL hinterm Cuppi
- Lüftungsdüsen (blau LED)
- Tacho (blau LED)
- Eigenbau Fussraumbeleuchtung (blau LED)
- Eigenbau Türschlitzbeleuchtung (blau LED)
- Eigenbau kofferraumbeleuchtung (blau LED)
- Akkustiksticks an der C-Säule (blau)
- 3. bremsleuchte auf Heckablage

Audio (Angaben laut Verpackungen)
- Pioneer Mp3 Headunit 4x50W
- Crunch Blackmaxx 4x200W verstärker
- Keenwood Speaker in den Türen 2x 80W
- Magnat Speaker auf Ablage 2x220W
- 1,0 Farad Powercap
- Raveland Sub 500W

Bilder: (klick für Großansicht)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und zum abschluss nochmal in der Gruppe
Bild

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1216
Registriert: 25.10.2007, 17:50

Beitrag von Trancer87 »

der 1,4er stabi reicht doch net für den 1,6er oder?


die Front geht ist aber wie immer eine sache des betrachters...ich finde die CSR bis jetzt die beste für den Corsa A


sonst schönes ding :)

ps:das Bild am schluss ist sehr sehr geil so muss da sein und nicht anders OPEL!!!

Benutzeravatar
tobman
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 412
Registriert: 24.09.2007, 00:25
Fahrzeug: Tigra A 1,4L 16V
Kontaktdaten:

Beitrag von tobman »

soweit ganz ok. Lichteffekte sind genau mein Ding, aber so das Gebrushe find ich nicht schön.
Auf der nahaufnahme von deiner Sportfelge.. ehm ist das ne Beule in der Felge? ODer wurde das Bild beim Verkleinern Verzerrt?

Benutzeravatar
Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 651
Registriert: 01.04.2007, 12:47
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Nexxus »

Hm, die Sache mit dem Stabbi....Laut Umrüst brauch ich den GSI. Für die Felgen brauchte ich aber erstmal überhaupt nen Stabbi, und den 1,4er hatte ich liegen.

Beule in der Felge.
Leider muss ich zugeben das die Felgen als ich sie bekam in einem sehr miserablen Zustand waren. Verrostet, verbeult....Das meiste ab ich rausbekommen, aber leider nicht alles :-(

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1216
Registriert: 25.10.2007, 17:50

Beitrag von Trancer87 »

kannst du dann gleich auf GSI bauen oder?

Benutzeravatar
Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 651
Registriert: 01.04.2007, 12:47
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Nexxus »

ja sowie ich den gsi stabbi habe, wird der 1,4er rausgenommen, ist ja kein akt den zu tauschen, der passt ja, ne sache von 5 minuten

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1216
Registriert: 25.10.2007, 17:50

Beitrag von Trancer87 »

ich meine Motor :)

Benutzeravatar
Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 651
Registriert: 01.04.2007, 12:47
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Nexxus »

nööö, hab erstens keinen GSI - Motor liegen udn zweitens reeicht für meine Zwecke der C16Nz

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1216
Registriert: 25.10.2007, 17:50

Beitrag von Trancer87 »

wenn es so ist :)

Benutzeravatar
Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 651
Registriert: 01.04.2007, 12:47
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Nexxus »

um nochmal auf die Optik insbesondere der Front zurückzukommen 8und um vielleicht noch andere meinungen zu hören)die Mattigfront musste einfach dran aus zwei gründen.

Erstens: Weil sie mir gefällt
Zweitens: Weil kaum jemand damit herumfährt

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1216
Registriert: 25.10.2007, 17:50

Beitrag von Trancer87 »

ich hab nix gegen die front :)

aber dran bauen würde ich sie mir nicht,dann nur CSR

Benutzeravatar
Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 651
Registriert: 01.04.2007, 12:47
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Corsa A-CC (einige kennen ihn ja)

Beitrag von Nexxus »

CSR, also ganz ehrlich, ich muss zugeben, diese ganzen neuen ebay fronten sind in meinen Augen einfach nur Müll. Hatten selbst mal ne NTC - Front fürn A hier liegen. Klar die sah auf dem ersten Blick nicht schlecht aus, aber auf dem zweiten Blick einfach unpassend beim A-Corsa. Da doch lieber zeitgenösisch verändern mit Teilen die es damals zu zeiten des A-Corsas schon gab.


So Forum weitere Meinungen, bin auch für verbesserungsvorschläge gerne offen, letztlich wird man ja nie wirklich fertig mit seinem Projekt (Bilder auf Seite 1 ganz oben)

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1543
Registriert: 28.06.2003, 15:15

Re: Corsa A-CC (einige kennen ihn ja)

Beitrag von Carakustik2003 »

die schönen mattigs, da gehört nen 175/50R13 drauf, nix anderes... so sehr unschön.
meine meinung zum rest des autos kennste ja schon, wie gesagt, geschmacksache und mein geschmack trifft das alles absolut nicht.
die kappen für die nabenabdeckung kossten so ne asche, wie man die so verhunzen kann....
am geilsten is "angaben laut verpackung", königlich.

sorry,
bist bestimmt nen guter mensch und das deine ersten corsa-basteleien,

mfg.

Benutzeravatar
Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 651
Registriert: 01.04.2007, 12:47
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Corsa A-CC (einige kennen ihn ja)

Beitrag von Nexxus »

ja was soll man dazu noch sagen. Als erstes mal zu der bereifung. 175/50 R13 waren sicherlich eine option nur da ich mir nicht auf verdacht einen satz neuer reifen kaufe um dann zum TüV zu fahren, habe ich im vorhinein die prüfer hier abgeklappert. Mit dem Ergebnis das man mir diese Bereifung nicht mehr einträgt. Also musste ich was anderes nehmen. und da die 185er 60er wirklich beschissen aussahen hab ich halt 195/55 genommen. Hätte ich das andersrum gemacht, dann hätte ich erst 250 meuro für die 175/50er bezahlen müssen und dann im nachhinein nochmal 250 euro für die 195/55er also ich denke mal der stadnpunkt ist klar. Mit sicherhiet gibt es noch Prüfer die diese Kombination eintragen aber nun mal ebend nihct hier bei mir in der ecke und meine Zeit war sowieso begrenzt (arbeitstechnisch)

Die nabenkappen ansich waren gar nicht so teuer (12 euro). Natürlich OHNE Mattig SSF aufkleber, aber da sowieso schon viel gebrusht wurde haben wir die auch sofort mitgebrusht.
Aber wie du schon sagts: geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so, und genauso gut wie mein wagen deinen geschmack absolut nicht trifft kenne ich genug leute die die kiste einfach geil finden.

So und nun zur deinem königlichen Amüsement.
Ich habe das dabei geschrieben (laut Packungsangabe) damit jeder der sich ein wenig in der Materie auskennt weiß das das natürlich nicht die wirkliche musikleistung ist. Das die reine power der einzelnen komponenten als Sinusleistung angegeben ist weiß ich wohl auch (hoffe mal ich vertue mich da jetzt nicht) nur leider habe ich da keine exakten angaben mehr (die verpackungsangaben weiß ich noch von damals als ich die dinger gekauft hab, da hatte ich keine ahnung von der materie). Und bevor ich hier irgendwas schätzungsweise schreibe, setze ich lieber die Werte ein die ich mit sicherheit weiß und schreibe dazu das das die packungsangaben sind.
Und das hat überhaupt nix damit zu tun ob das mein erster corsa ist.

sry mit kritik kann ich ansich gut umgehen, aber nicht damit wenn man sich auf meine kosten amüsiert

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1543
Registriert: 28.06.2003, 15:15

Re: Corsa A-CC (einige kennen ihn ja)

Beitrag von Carakustik2003 »

damit jeder der sich ein wenig in der Materie auskennt weiß das das natürlich nicht die wirkliche musikleistung ist. Das die reine power der einzelnen komponenten als Sinusleistung angegeben ist weiß ich wohl auch (hoffe mal ich vertue mich da jetzt nicht)
nur kurz : musikleistung ? was ist das ? sinusleistung = leistung gemessen bei 1kHz mit sinussignal (kommt das beim audiosignal so vor? hmm...)
RMS ist die relevante Leistungsangabe, aber wie viele wissen : Watt ist Wurscht !
da kannste dann auch 1.000.000.000 Watt drauf schreiben, kommt aufs selbe raus.

dann, das 175/50R13 micht mehr eingetragen werden halte ich für nen doofes gerücht, wenn alle papiere dabei sind und tachoanpassung und so, dann ist das gar kein problem. sonst hätte es auch ein 195/45R13 getan.

dann noch, muss dein auto nicht auch dir gefallen und nicht anderen.
mal so als kleines beispiel (zu meinem geschmack), ich finde air-brush zum kotzen, soetwas gehört nicht an ein auto.

Antworten

Zurück zu „Corsa A (Baujahr 1982-1993)“