Corsa A, "Sondermodell" JACA

Antworten
Benutzeravatar
speedy_gonzales
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 102
Registriert: 03.04.2017, 01:59
Fahrzeug: 2xCorsa-A+Scooter
Wohnort: Privinz Barcelona, Catalunya
Kontaktdaten:

Corsa A, "Sondermodell" JACA

Beitrag von speedy_gonzales »

Hier mein neues Alltagsauto, ersatz für den C-Corsa der mir zu oft zu viel auf die Nerven ging :)

Corsa-A Model JACA,
4/5 Türer,
ein einziger Vorbesitzer.
71.000KM beim kauf,
Zahnriemen wurde einmal gewechselt, sollte ich evtl. trotzdem bald mal wieder machen da Datum unbekannt.

Paar minimale macken wurden behoben inzwischen von mir höchstpersönlich:
Kaputter Innenraumlüfter, Leicht sabbernde Ventildeckeldichtung, Tropfender Kühler, "durchgeficktes" Fahrwerk

Aussenrum ein wenig verschrammt/verkratzt, wie an und für sich alle Autos in Spanien, ist aber glaube ich ganz gut so, denn da werd ich mich in Zukunft auch über neue Kratzer durch die "Spanischen Durschnittseinparkkünste" nicht groß ärgern.

Origanlauasstattung des Models JACA:
Innenausstattung:
Quartzuhr
Mittelkonsole
Tageskilometerzähler

Aussenausstattung:
Farbe: weiss
Dekorstreifen
Lackierte Stossfänger und Seitenspiegel
Heckscheibenwischer
Rechter Aussenspiegel
Radabdeckungen


Upgrades durch Vorbesitzer:
Tankdeckel mit Schloss.

Upgrades durch mich:
1. Kühler durch etwas größeren ersetzt, war nicht unbedingt "Absicht", gab es hald sehr günstig und hat bis auf einen Lüfterhalter 1A ohne Pfusch gepasst, habe wegen dem Stecker den alten Thermoschalter übernommen versteht sich, statt Kabel/Stecker zu flicken.
2. "Dezenter aber aussagekräftiger" Aufkleber neben dem JACA Schriftzug.
IMG_20170414_202052.jpg
IMG_20170414_201840.jpg
IMG_20170414_201828.jpg
IMG_20170414_201818.jpg
IMG_20170414_201750.jpg

Mir würde da noch ein Knopf am Radio fehlen, dazu mehr in SUCHE.
kategorie-suche-f11/kassettenauswurfkno ... 53036.html
Lieber Sonntags A-Corsa fahren, als einen C-Corsa als Montagsauto zu erwischen. :mrgreen:
Will heute mal kein Radikalist sein ;)

Benutzeravatar
speedy_gonzales
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 102
Registriert: 03.04.2017, 01:59
Fahrzeug: 2xCorsa-A+Scooter
Wohnort: Privinz Barcelona, Catalunya
Kontaktdaten:

Re: Corsa A, "Sondermodell" JACA

Beitrag von speedy_gonzales »

So schauts aus wenn man vom C-Corsa/Combo orginal 185/55R15 übrig hat, hab den Mistkübel gegen nen 125er Aprilla Leonardo Roller getauscht ;)
WhatsApp Image 2017-05-20 at 12.54.23.jpeg


Mehr Bodenfreiheit :dafür: :dafür: :dafür: Höherleguuuung :mrgreen: :mrgreen: :gun:



Letzten Monat TÜV überstanden:
Mängel : Leichter Versatz Bremswirkung vorne aber im Rahmen (mal entlüften, Beläge und Scheiben sind Bombe)
Zu niedriger Reifendruck vorne lol, dass die Reifen was da drauf waren DOT 0900 waren hab auch ich erst hinterher gesehen und bereits entsorgt. Wunderte mich wie ich rumschmiere mit so viel Profil lol lol lol Hab wegen TÜV auch noch paar Originale A-Corsa Alus (GSI/Sport) rumliegen, weiss ned was der TÜV hier von den Reifen und Felgen am A-Corsa hält xD xD


Nächstes Jahr Bau ich glaub 'nen Grösseren Motor, Auspuff, und Kadettbremsen und Domstreben ein xD
Der Viertürer is so sau Praktisch und mega unauffällig hehehe, ich fang an das Teil mehr und mehr zu mögen.

Will aber definitiv bei Vergaser bleiben an dem Auto, mal googlen und/oder Forum durchsuchen was da so machbar ist an Motorumbau :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Lieber Sonntags A-Corsa fahren, als einen C-Corsa als Montagsauto zu erwischen. :mrgreen:
Will heute mal kein Radikalist sein ;)

Antworten

Zurück zu „Corsa A (Baujahr 1982-1993)“