Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Antworten
Benutzeravatar
p3mz
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 315
Registriert: 29.08.2012, 20:02
Fahrzeug: Corsa A C20XE
Wohnort: Berlin

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Beitrag von p3mz »

Bullpac hat geschrieben:
12.01.2018, 22:20
Oh das sieht auch interessant aus… :-)
Ich glaube in der selben Kurve stand ich auch :-)

Bild

Bild
Der sieht natürlich auch klasse aus! :)
Auf so ein älteres Opel Modell hätte ich ja auch bock, nur fehlt mir eine Unterstellmöglichkeit bzw Halle.
Apropos Sofa, sind in deinen Sitzen auch so extrem weiche Federn, dass man während des Fahrens mitwippt? :mrgreen:

Mittlerweile sind die "Bezüge" für alle 4 Türpappen fertig.
Die Türtaschen /-Fächer sind extrem aufwendig aufgebaut und haben mir einige Nerven geraubt, sind aber fast fertig.
Da mich das schon immer gereizt hat, habe ich mich zum ersten Mal an einer sogenannten Lenkradnaht ausprobiert.
Dafür mussten alle 3 Angstgriffe herhalten und von dem Ergebnis bin ich positiv überrascht, ein Lenkrad würde ich mir nun auch zutrauen.^^
Eventuell verklebe ich am Wochenende alles und hau euch dann die Bilder von den fertigen Ergebnissen rein.
Bis dann!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Bullpac
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 142
Registriert: 25.05.2012, 23:08
Fahrzeug: Astra F 4X4 Turbo
Wohnort: Berlin

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Beitrag von Bullpac »

Was nimmst du denn an Stundenlohn 😅

Es sieht auf jeden Fall jetzt schon sehr sehr geil aus! Da bekommt der Admiral eine echte Aufwertung.
Grüße

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Beitrag von CCSS »

Mal schauen, wann da eine neue Sattlerei aufmacht. :shock:

Super Sache wieder! :)
Gruss Sebi

Corsarb+c
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 590
Registriert: 11.03.2008, 11:57
Fahrzeug: Zafira A OPC
Wohnort: 38820 Halberstadt

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Beitrag von Corsarb+c »

Wahnsinn was du da wieder zauberst :respekt: :dafür: !
Wenn wir wieder Verwandschaft in Berlin besuchen fahren bringe ich dir die Innenaustattung von meinen neu erworbenen B Corsa vorbei um den Meister an der Maschine zu bewundern und meine Frau kann sich da auch noch was abschauen :saufen: !
Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!

Schön ist die Corsa B Zeit :mrgreen: !Ein Auto von dem ich nicht weg komme :pille:
Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE" :saufen:

Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002

Mein Auto rostet nicht,es speckt ab :mrgreen: !

Benutzeravatar
p3mz
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 315
Registriert: 29.08.2012, 20:02
Fahrzeug: Corsa A C20XE
Wohnort: Berlin

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Beitrag von p3mz »

Wenn ich damit irgendwann mal fertig werden sollte, werd ich wohl erstmal die Faxen dicke haben. :mrgreen:

Ich habe vor Kurzem mal meine Winterräder raufgesteckt, was ja auch sein muss, welche mir jedoch optisch nicht so zusagten.
Nun hab ich mir nen Satz neue Radkappen vom Agila gekauft und drangepappt!
Was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht so recht...was sagt ihr dazu? :mrgreen:

Was den Admiral angeht, habe ich auch wieder weitergemacht.
Beide Bezüge für die Türtaschen sind fertig, eine bereits fertig bezogen und die Armablagen für alle 4 Türen sind fertig bezogen.
Das Plastikgedöns drumherum wird noch lackiert, is aber nicht mein Bier.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Bullpac
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 142
Registriert: 25.05.2012, 23:08
Fahrzeug: Astra F 4X4 Turbo
Wohnort: Berlin

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Beitrag von Bullpac »

Also ich muss sagen das die Winterreifenkombination schon sehr fragwürdig aussieht. Das einzig tolle daran, kein Mensch glaubt dir dabei was unter der Haube steckt bzw. wie viel Arbeit da drinsteckt.

Thema Admiral sieht echt super aus… Da kann man echt neidisch werden.
Grüße

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Beitrag von CCSS »

Also abreihern wird keiner bei den Radzierblenden! :mrgreen:

Mir persönlich gefällt aber der "nackt- Style" besser - also nur die Stahlfelgen. :)

Von weitem auf dem Foto scheinen die ja auch noch einen guten Zustand zu haben!
Gruss Sebi

Benutzeravatar
p3mz
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 315
Registriert: 29.08.2012, 20:02
Fahrzeug: Corsa A C20XE
Wohnort: Berlin

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Beitrag von p3mz »

CCSS hat geschrieben:
28.01.2018, 14:06
Also abreihern wird keiner bei den Radzierblenden! :mrgreen:

Mir persönlich gefällt aber der "nackt- Style" besser - also nur die Stahlfelgen. :)

Von weitem auf dem Foto scheinen die ja auch noch einen guten Zustand zu haben!
Dann bin ich ja beruhigt.. :mrgreen:
Ähhm die Stahlfelgen sind nun nicht mehr die besten, überall leichter Rostansatz, weshalb ich mir halt auch die Kappen gekauft habe.
Mittlerweile find ich die richtig fresh und hab überlegt die im Sommer weiterzufahren.... :mrgreen:
Ne, keine Sorge, es sollen ja ein paar Alu's ran, insofern ich welche finde.

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Beitrag von CCSS »

Ich bin auch immer wieder begeistert davon, wie harmlos dieses Auto aussieht. :mrgreen:

Die Radblenden tragen dazu nochmal bei. :dafür:
Gruss Sebi

Corsarb+c
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 590
Registriert: 11.03.2008, 11:57
Fahrzeug: Zafira A OPC
Wohnort: 38820 Halberstadt

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Beitrag von Corsarb+c »

Passt doch mit den Radkappen zum Sleeper!
Ich würde hinten noch dezente Spurplatten verwenden damit es noch stimmiger wirkt aber das ist halt mein Geschmack weiß ja nicht wie du selber darüber denkst oder all die anderen hier die sich für dein Auto begeistern.
Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!

Schön ist die Corsa B Zeit :mrgreen: !Ein Auto von dem ich nicht weg komme :pille:
Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE" :saufen:

Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002

Mein Auto rostet nicht,es speckt ab :mrgreen: !

Benutzeravatar
p3mz
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 315
Registriert: 29.08.2012, 20:02
Fahrzeug: Corsa A C20XE
Wohnort: Berlin

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Beitrag von p3mz »

Corsarb+c hat geschrieben:
30.01.2018, 09:21
Passt doch mit den Radkappen zum Sleeper!
Ich würde hinten noch dezente Spurplatten verwenden damit es noch stimmiger wirkt aber das ist halt mein Geschmack weiß ja nicht wie du selber darüber denkst oder all die anderen hier die sich für dein Auto begeistern.
Ob die 5,5er Stahlfelge bei dem Auto nen Centimeter weiter raussteht oder halt nicht, ist mir eigentlich Schnuppe. :mrgreen:
Im Sommer sollen ja dann Alus ran, wenn ich bis dahin die passende Felge gefunden habe?!? :cry:

Das Thema "Admiral" raubt mir den letzten Nerv, doch weiter ist es trotzdem gegangen...
Die erste Türpappe ist beim Abziehen des alten Bezuges regelrecht auseinandergefallen, was sich bei den übrigen zu meinem Glück nicht weiter fortsetzte.
Dennoch waren alle 4 total wellig(Feuchtigkeit), weshalb sie einige Tage und Nächte, bepackt mit Bierkästen und anderen schönen Sachen, im Keller ruhen mussten. :mrgreen:

Nach der "Begradigung" folgte die Reparatur der einen Türpappe, bei welcher sich das obere Blech komplett gelöst hatte.
Da ich den Kleber sowieso schon in der Hand hatte, habe ich gleich noch alle unschönen Übergänge von Pappe zu Blech, die sich womöglich am Ende durch den neuen Bezug gedrückt hätten, aufgefüllt und das Ganze dann 2 Tage aushärten lassen.

Im Anschluss folgte dann das, womit ich eigentlich beauftragt wurde! :mrgreen:
Ich habe einen recht dünnen aber dennoch spürbaren Schaumstoff für die Türpappen und Hutablage verwendet.
Grob ausgeschnitten, mit dem Förch Sprühkleber verklebt und die Überstände mit einer scharfen Cutterklinge entfernt.
Dann jeweils 2 Streifen rausgeschnitten, wo dann später die Nähte sitzen sollten.

Den Bezug habe ich mit dem Pattex Kraftkleber (Gel) verklebt, welcher im Vergleich zu dem classic keine Fäden zieht.
Trotz Allem war diese Klebeorgie wieder einmal kein Vergnügen, denn wenn der Kleber klebt, dann klebt er auch.
Ich kann aber keine 1m Naht, die zudem auf diesem sehr elsatischen Kunstleder sitzt, nicht mit einem Mal perfekt auflegen.
Nach mehrmaligem Abziehen wieder auflegen, neu einpinseln und rumgefluche, habe ich es dann doch irgendwie hinbekommen, wenn auch nicht ganz perfekt.
Demnächst werde ich mich mal mit den wärmeaktivierbaren Klebern auseinandersetzen.
Die beiden hinteren Türpappen sind nun komplett und für mich abgeschlossen, die oberen Ecken werden erst später am Auto verklebt.

Beide Sonnenblenden sind auch fertig, nur habe ich von dem fertigen Ergebnis grad kein Bild zur Hand.
Hinten mit Maschine genäht, rundherum per Hand mit der Lenkradnaht, war nen langer Abend. :roll:

Da der Admiral bereits beim Lackierer steht und eine leere Karosse perfekt dafür geeignet ist den neuen Dachhimmel einzubauen, ließ ich die Türpappen erstmal links liegen und schnappte mir den alten Lappen, der sich einst Himmel nannte.
Man möchte meinen, sowas geht recht schnell, war aber in diesem Fall leider nicht so.
Viel Rumgemesse, Aufzeichnen, Vergleichen, Zuschneiden und ewig lange Nähte, haben den Zeiger dann doch einige Runden drehen lassen.
Nun ist er fertig und wiegt gefühlte 10kg mehr wie das Original, Hurra! :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
p3mz
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 315
Registriert: 29.08.2012, 20:02
Fahrzeug: Corsa A C20XE
Wohnort: Berlin

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Beitrag von p3mz »

Kein langes Gefasel diesmal, nur Bilder! :mrgreen:
Die Vordersitze...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Beitrag von CCSS »

Unnormal, was man sich so selbst beinbringen kann! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das schaut super aus!
Gruss Sebi

Benutzeravatar
p3mz
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 315
Registriert: 29.08.2012, 20:02
Fahrzeug: Corsa A C20XE
Wohnort: Berlin

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Beitrag von p3mz »

Ich war heute mal shoppen!
Die Sattlerei ist hiermit nun offiziell eröffnet... :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

corsatimo
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 47
Registriert: 15.09.2011, 12:10
Fahrzeug: Corsa a C20XE
Wohnort: viersen nrw

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Beitrag von corsatimo »

:mrgreen: Ab wann nimmst du Aufträge entgegen? :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Corsa A (Baujahr 1982-1993)“