Mein Alltags A Corsa mit XE

Antworten
Benutzeravatar
Trc20xe
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 78
Registriert: 26.09.2007, 21:13
Wohnort: 66424 Homburg/Saar
Kontaktdaten:

Mein Alltags A Corsa mit XE

Beitrag von Trc20xe »

Hallo Jungs hier mal ein paar bilder von meinem eigentlich für jeden Tag aufgebauten A Corsa!

Lob und Kritik nehme ich gerne entgegen ;-)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

ZuM Auto selbst...
Bj 91, original ein 1.2er, zustand war 3-4 beim Kauf, beide Radläufe und Schweller neu,kotflügel neu, div. Stellen am Unterboden neu eingeschweißt,Motor C20XE,F20,Halter sind Eigenbau,Wellen sind vom Hennig,Auspuff ist Fächer vom XE,Stahlkat HJS,WSK Mitteltopf,und Jetex Fortex vom Astra F Endtopf mit einmal 57mm schräg hoch(auf den Bildern war ein WSk noch drauf gewesen).
KW Gewinde,7x16 OZ Supertourismo WRC,Wiechers Bügel,Fk Lederhalbschalensitze,Schwarzes Facelift A-Brett,Kpl. Ausbau und Türpappen sowie der Himmel in schwarzem Kunstleder.
Achsteile weiß pulverbeschichtet, Motor teils lakiert/Poliert, diverse Chromteile!
Alles eingetragen und bezahlt :mrgreen:

Na was meint ihr dazu?

Mfg
Zuletzt geändert von Trc20xe am 25.02.2008, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Sehr schoenes Auto.
Aehnelt sehr einem XE A-Corsa von nem Bekannten hier aus der Gegend.. weisse OZ's, sehr sauber, aehnlicher Lack und ohne viel Schnickschnack.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Schroom-One
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 13
Registriert: 06.08.2006, 17:01
Wohnort: Homburg/Saar

Beitrag von Schroom-One »

hallo,

feines teil... seh dich abundzu auf der bexbacherstraße rumbrettern... hab die ganze zeit gedacht, dass du dir nen tr aufbaust???

gruß

schroom

Benutzeravatar
tama
Moderator
Moderator
Beiträge: 2404
Registriert: 01.10.2003, 21:19
Fahrzeug: C Corsa GSI
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tama »

leckeres auto ! :respekt:
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Benutzeravatar
shine1587
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 177
Registriert: 06.06.2007, 18:34

Beitrag von shine1587 »

Genau so was gefällt mir schlicht und einfach sehr geil dickes lob :wink:
Jage nicht den , den du nicht Töten kannst !

Benutzeravatar
Trc20xe
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 78
Registriert: 26.09.2007, 21:13
Wohnort: 66424 Homburg/Saar
Kontaktdaten:

Beitrag von Trc20xe »

Jaja mein guter TR....
Bild

Gut Ding will Weile haben ;-)

Der hier is mir halt quasi dazwischengerutscht, hätt ja am Anfang sollen nur ne gute Karosse werden für jeden Tag, aber dann kam mal wieder alles wie es kommen mußte, und irgendwann ist er mir dann doch zu schade geworden für jeden Tag!
Hab mir dann quasi noch nen Alltagscorsa gekauft!

Aber diese Jahr wirste mich mit dem wohl net mehr auf der Bexbacherstr. sehen, ich hab ihn fast schon wieder kpl. auseinander.
Ich mach da noch ein 2 Sachen über den Winter, die mir noch net so ganz gefallen ;-)

Benutzeravatar
Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1485
Registriert: 21.09.2002, 13:20
Wohnort: 58675 Hemer
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaine »

eigentlich für jeden Tag aufgebauten A Corsa
Arschloch ;-) son teil hätt ich gerne fürs gute wetter und du fährst den im alltag :gun:

wirklich sehr sehr schick gemacht!! absolut mein fall <- schön dezent und trotzdem brutal sportlich
by Kaine

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Kaine: Zuende lesen. ;)
So war der Corsa gedacht, dafuer wurde er aber zu schade und dann hat er sich einen zusaetzlichen Alltagscorsa geholt.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
CorsaDriver1981
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 102
Registriert: 31.12.2006, 10:17
Wohnort: Leipzig

Beitrag von CorsaDriver1981 »

Trc20xe hat geschrieben:Gut Ding will Weile haben ;-)

Der hier is mir halt quasi dazwischengerutscht, hätt ja am Anfang sollen nur ne gute Karosse werden für jeden Tag, aber dann kam mal wieder alles wie es kommen mußte, und irgendwann ist er mir dann doch zu schade geworden für jeden Tag!
Hab mir dann quasi noch nen Alltagscorsa gekauft!

Aber diese Jahr wirste mich mit dem wohl net mehr auf der Bexbacherstr. sehen, ich hab ihn fast schon wieder kpl. auseinander.
Ich mach da noch ein 2 Sachen über den Winter, die mir noch net so ganz gefallen ;-)
Steht der nicht in der aktuellen flash zum Verkauf drin ?
600,00 € glaube ich wolltest Du dafür ...

Benutzeravatar
Trc20xe
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 78
Registriert: 26.09.2007, 21:13
Wohnort: 66424 Homburg/Saar
Kontaktdaten:

Beitrag von Trc20xe »

Ja Stimmt der stand in der Flash!

Er ist auch verkauft mittlerweile, aber an nen guten Kollegen von mir, da ist er in guten Händen!
Mein Winterumbau an meinem oben gezeigten A nimmt leider zuviel Zeit in Anspruch, und ehrlih gesagt hab ich danach glaub keine Lust mehr für noch nen A Corsa aufzubauen!
Werd nächstes Jahr auh net mehr so die Zeit dafür haben, da ich wohl im August mit meiner Techniker-Schule anfangen werde!

Benutzeravatar
Trc20xe
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 78
Registriert: 26.09.2007, 21:13
Wohnort: 66424 Homburg/Saar
Kontaktdaten:

Beitrag von Trc20xe »

So Jungs, ein kleines Update mal...

Bild
zu dem Zeitpunkt war ich soweit mir im klaren das ich anständig aufräume im Motorraum, und 1-2 kleinere Roststellen hinterm Dom zu beheben hab....

Naja beim rausbohren der Bleche hinterm Dom, stieg brauner Nebel auf, was mich stutzig machte, da ich net auf halbe Sachen steh bohrte ich das ganze Blech heraus und es kam folgendes zum Vorschein!

Bild

Bild


hab jetzt mal soweit alles rausgetrennt und an Neuteilen geordert was es noch so gibt,es lebe Opel Classic Parts Center
:mrgreen: :mrgreen:

ich halt euh auf dem laufenden ;-)

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

das kenn ich nur zu gut mein vorderwagen sah genauso aus und schlimmer.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
Trc20xe
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 78
Registriert: 26.09.2007, 21:13
Wohnort: 66424 Homburg/Saar
Kontaktdaten:

Beitrag von Trc20xe »

hab mir eben mal deine Bilder angesehen Ralf, da hast du Recht deiner sah etwas schlimmer aus!
Naja was solls ich mach den ganzen Kram jetzt neu, hau ordentlich fett in die Hohlräume und dann dürft ich hoffentlich Ruhe haben ;-)

Kurbelwelle
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 74
Registriert: 14.10.2007, 17:12

Beitrag von Kurbelwelle »

sehr schönes auto

Benutzeravatar
Krie(GER)
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 179
Registriert: 30.05.2006, 18:18
Wohnort: Darmstadt

Corsa

Beitrag von Krie(GER) »

Als Manta Schrauber erlaube ich mir die Bemerkung BOAH EY!!!
und als äloquenter Corsa Schrauber richte ich mein Lob für die Klasse Arbeit an dich! :wink:
Bauernrocker!

Antworten

Zurück zu „Corsa A (Baujahr 1982-1993)“