meine beiden A Corsa´s

Antworten
Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

Re: meine beiden A Corsa´s

Beitrag von Lackos_1985 »

so, noch mehr...bervor es schlecht wird! ;-)
Dateianhänge
DSC00468.JPG
DSC00459 (2).JPG
erste "Anprobe"
erste "Anprobe"
alles rostfrei und in Hochglanz gehüllt
alles rostfrei und in Hochglanz gehüllt
OPEL ...der Zuverlässige!

Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

Re: meine beiden A Corsa´s

Beitrag von Lackos_1985 »

I´ll be back... 8)
So, bis auf die Haube ist er wieder komplett! Die hat heute ihren Weg zu mir gefunden, ein Opel Original Ersatzteil für schmales Geld! Gibt es derzeit bei E-Bucht, alte Lagerbestände...
Dateianhänge
DSC00470.JPG
DSC00469.JPG
OPEL ...der Zuverlässige!

Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

Re: meine beiden A Corsa´s

Beitrag von Lackos_1985 »

So, Haube ist auch wieder drauf, nicht das ihr euch über das Spaltmaß wundert, die ist nicht richtig zu auf dem Bild.
Soweit ist der lacktechnisch endlich durch, nun hoffe ich das bis Samstag mein Fahrwerk noch kommt und ich dieses verbauen kann!
Dateianhänge
100_1421.JPG
OPEL ...der Zuverlässige!

Benutzeravatar
NazcaC2
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 105
Registriert: 23.09.2010, 16:15
Fahrzeug: Corsa A 10S
Wohnort: am mittelmeer

Re: meine beiden A Corsa´s

Beitrag von NazcaC2 »

sieht toll aus :dafür:

mit vectra 2000 flegen passt es totale find ick 8)
Bild

Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

Re: meine beiden A Corsa´s

Beitrag von Lackos_1985 »

Hallo Jungs und Mädels... :)
Bei uns im Osten heißt Samstags arbeiten "Subotnik" (oder ähnlich), so wurde der Schraubenschlüssel kräftig geschwungen!!!
Als erster hieß es Achsmanschette, zum Glück die äussere, wechseln. Das war ne Sauerei!
Dann ging es endlich ans eingemachte, das Fahrwerk "nei mehrn"! :wink: Im Anschluss wurde gleich noch neuer Unterbodenschutz aufgetragen und die Bremssättel silbern lackiert. Ich finde das Endergebnis kann sich sehen lassen! Nun muss ich nur noch Spur vermessen und dann hab ich das gröbste geschafft! 8)
Dateianhänge
100_1426.JPG
100_1425.JPG
100_1424.JPG
vorher
vorher
nachher
nachher
OPEL ...der Zuverlässige!

Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

Re: meine beiden A Corsa´s

Beitrag von Lackos_1985 »

so, Gesamtergebnis...
Dateianhänge
der schwarze drängelt sich immer mit aufs Bild... ;-)
der schwarze drängelt sich immer mit aufs Bild... ;-)
100_1431.JPG
100_1428.JPG
OPEL ...der Zuverlässige!

Benutzeravatar
Veccitarier
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 466
Registriert: 08.12.2011, 23:21
Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV

Re: meine beiden A Corsa´s

Beitrag von Veccitarier »

Wird ja langsam was :dafür:
Hast mal nachgemessen, wie tief er gekommen ist?!
Nach ein paar Wochen wird sich dann aber erst das ganze Ausmaß des "Tiefenrauschs" zeigen :)
I LOVE MY VECCI

Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

Re: meine beiden A Corsa´s

Beitrag von Lackos_1985 »

Danke! :)
Das Vermessen hab ich versäumt, aber das vorher - nachher Bild spricht ja eigentlich für sich. Denkst du der setzt sich noch ne Ecke? Sieht eigentlich jetzt schon geil aus...gegen mehr Tiefe hab ich natürlich nichts einzuwenden.
Aber dafür dass das TA Technix Zeugs der absolute Billigmist ist, ist es qualitativ doch recht ordentlich gemacht, sieht massiv aus, sogar progressive Federn, ordentlich beschichtet und die Schweißnähte sehen auch anständig aus. Denk das passt schon wenn man damit nicht unbedingt auf die Rennstrecke oder zur Rallye will.
OPEL ...der Zuverlässige!

Benutzeravatar
Veccitarier
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 466
Registriert: 08.12.2011, 23:21
Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV

Re: meine beiden A Corsa´s

Beitrag von Veccitarier »

Jo, also so 5mm gehn mit Sicherheit noch^^

Wie gesagt, ich hab bis jetzt auch noch keine vernichtend-schlechte Erfahrungen mit TA Technix gemacht, hauptsächlich halt mit Gewindefahrwerke von denen, die gehen nach 4-5 Jahren dauereinsatz ohne pflege noch zu verstellen^^
Einfach die Erwartungen an den Preis anpassen und dann sind die für den normal-nutzer der Optik und Härte will super :driving:



Welche Felgen, und was für Veränderungen hast du noch geplant?
I LOVE MY VECCI

Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

Re: meine beiden A Corsa´s

Beitrag von Lackos_1985 »

Am liebsten würde ich die 15 Zoll Stahlfelgen von meiner Freundin ihrem D Corsa drauf schnallen...in grau lackiert.
Das müsste gehen, die haben ne ET 39 und sollten somit eigentlich schön im Radkasten stehen. Einziges Problem, das ist nur ne 6 J Felge, weiß nicht ob da meine 195/45 Reifen noch drauf gehen ohne dass es Ballonartig aussieht...Ansonsten steck ich meine Vectra 2000 Felgen so drauf wie sie sind, dürfte auch nicht schlecht aussehen. Optisch bekommt er noch paar Sticker verpasst, noch ein schönes Endstück rangebraten, ansonsten bleibts ein dezenter Oldschoolracer. :driving:
OPEL ...der Zuverlässige!

Benutzeravatar
Veccitarier
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 466
Registriert: 08.12.2011, 23:21
Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV

Re: meine beiden A Corsa´s

Beitrag von Veccitarier »

Bild
Bild
Bild

Waren auf meinem Panzer 5,5 x 14 ET 35 und hinten 5er Platten pro Seite mit 185/60R16 War schon hart Ballonmäßig :mrgreen:

Iwie Vermiss ich mein Panzer ja schon :cry:


Aber deiner ist echt cool, Oldscool und Serienoptik, 15Zoll ATS Cup könnt ich mir da auch sauber drauf vorstellen :dafür:
I LOVE MY VECCI

Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

Re: meine beiden A Corsa´s

Beitrag von Lackos_1985 »

Warum haste den denn überhaupt verkauft? :?
Der sah so hart aus und hattest ja auch ne Menge arbeit mit dem Ding.
Zur Not gibt es ja genug A Corsa`s für schmale Kasse im Netz...
ats cup hatte ich auch mal irgendwo rumliegen. obwohl, die gefallen mir nicht ganz so. am besten kommt schon irgendeine Kreuzspeichenfelge, aber die sind so reinigungsunfreundlich. Ach so, ich hab ja auch noch meine 13" ATS Classic Felgen, die machen auch nen ziemlich schicken auf dem A. Also, Auswahl ist da... :)
OPEL ...der Zuverlässige!

Benutzeravatar
Veccitarier
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 466
Registriert: 08.12.2011, 23:21
Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV

Re: meine beiden A Corsa´s

Beitrag von Veccitarier »

war mehr ein Spaß als ein Winterauto, Alltagstauglichkeit war gleich null :mrgreen:
Musste im Winter mal ne Woche Von Aschaffenburg nach Würzburg, täglich 2mal und nunja, Montag noch Panzer ab Dienstag hab ich dann den Corsa von der Freundin genommen, dazu kamen noch die Unterhaltskosten von über 250€ Steuern im Jahr, weil OHV und OHNE KAT, also er war halt kein vollwertiges Auto und nochmal nen Sommer Arbeit wollte ich nicht reinstecken, bzw nach nem Motorumbau usw wäre er mir dann zu schade für den Winter gewesen :bonk:

13Zoll Classic hätten auch was, aber dann nur mit 205er Ballonreifen :gruebel: fährt hier in der Gegend jemand auf seinem C Kadett Coupe, sieht nicht schlecht aus, aber ob das deinem Corsa steht :gruebel: :gruebel:

OZ Superturismo machen sich auch gut auf nem A Corsa :mrgreen:
I LOVE MY VECCI

Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

Re: meine beiden A Corsa´s

Beitrag von Lackos_1985 »

Ach so, nagut das sind natürlich schlagende Argumente. Obwohl ich muss sagen, ich fahr nen C12NZ, also in beiden Corsas. Ich würde mit dem Motor bis ans Ende der Welt fahren. Mit KLR 81€ Steuern im Jahr, bei normaler Fahrweise ca. 6 Liter Sprit auf 100 Kilometer. Klar ziehste damit keine Wurst vom Brot aber als Daily Driver vollkommen ausreichend. Und auch auf der Autobahn kann man auf jeden Fall mitschwimmen. Und...der Begriff "Zuverlässigkeit" ist eigens für den A Corsa geschaffen wurden. :)

Wie gesagt, zur Zeit hätte ich am liebsten graue 15 Zoll Stahlfelgen. Vielleicht mit einer 175/50er Bereifung oder so ähnlich. So das der Gummi schön schmal wirkt. Auf den ATS´ern hab ich 165/50 drauf, das sieht auch gut aus. Sind aber vom Abrollumfang etwas zu klein, glaub ich.
OPEL ...der Zuverlässige!

Benutzeravatar
Veccitarier
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 466
Registriert: 08.12.2011, 23:21
Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV

Re: meine beiden A Corsa´s

Beitrag von Veccitarier »

Also wenn er nen C12NZ gehabt hätte wäre er noch da, aber der 1.0l Vergasermotor in Verbindung mit 4Gang Getriebe gibt dir nur das gefühl von Kabinen-Mofa in nem A Corsa


Schnall mal die 2000er Felgen drauf, wenn du mal Laune hast, kommen veilleicht besser als man denkt
I LOVE MY VECCI

Antworten

Zurück zu „Corsa A (Baujahr 1982-1993)“