meine beiden A Corsa´s

Antworten
Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

Re: meine beiden A Corsa´s

Beitrag von Lackos_1985 »

Obwohl, der hat doch auch um die 50 PS oder? So schlecht gehen die doch eigentlich gar nicht...aber K.O. Kriterium sind natürlich die Steuern. Haste den da wenigstens für gutes Geld losbekommen? Weil sowas will ja eigentlich niemand haben. Ich glaub, ich hab den vor ner Weile mal in der Bucht gesehen. Mein schwarzer hat auch nur 4 Gang. Macht eigentlich Spaß, vor allem in der Stadt...zieht schön durch.
OPEL ...der Zuverlässige!

Benutzeravatar
Veccitarier
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 466
Registriert: 08.12.2011, 23:21
Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV

Re: meine beiden A Corsa´s

Beitrag von Veccitarier »

Nein, er hatte auch nur 45PS.

Was?! Mein Panzer???In der Bucht?! :schock:
I LOVE MY VECCI

Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

Re: meine beiden A Corsa´s

Beitrag von Lackos_1985 »

Nee, falsch! Bei mobile!...hatte mich noch gewundert, weil ich deinen Thread damals verfolgt hatte und ich es schade fand. Weiß es aber nicht mehr hundert pro. Olivgrün matt sieht aber auch hart aus, steht zur Zeit auch einer bei mobile drin, angeblich rostfrei mit weißen Mattig SSF. Ordentlich tief, das Ding sieht so gut aus!
OPEL ...der Zuverlässige!

Benutzeravatar
Jenssss
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 82
Registriert: 28.08.2011, 19:04
Fahrzeug: Corsa A 1,4i
Wohnort: Flensburg

Re: meine beiden A Corsa´s

Beitrag von Jenssss »

Lackos_1985 hat geschrieben:So, gibt mal was neues...
Mein schwarzer Corsa ist vom Rost zerfressen, ist jetzt mit Tüv dran, würde zwar mit Flickwerk nochmal 2 Jahre bekomm aber die Karosse ist eigentlich tod.
bedeutet das, du bastelst an dem nicht weiter?

wenn du teile abzugeben hast, dann meld dich mal bei mir ;)


genau so in dem stil möchte ich meinen auch aufbereiten.


woher hast du beispielsweise den opelschriftzug auf der frontscheibe her?
und welche lampen hingen vorne dran?

Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

Re: meine beiden A Corsa´s

Beitrag von Lackos_1985 »

Ach mal schauen, bin mir da selbst noch unschlüssig was mit dem Kahn passiert. Eigentlich hat er mich in den letzten 2 Jahren so zuverlässig von a nach b gebracht das ich es dem Auto einfach schuldig bin den noch mal durch den Tüv zu bringen...Den Frontscheibenaufkleber gibt es für 5 Euro bei Ebay und die Scheinwerfer das Paar für nen Zwanni.
OPEL ...der Zuverlässige!

Benutzeravatar
NazcaC2
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 105
Registriert: 23.09.2010, 16:15
Fahrzeug: Corsa A 10S
Wohnort: am mittelmeer

Re: meine beiden A Corsa´s

Beitrag von NazcaC2 »

:dafür:
sieht krass aus dein schlumpf corsa :)
Bild

Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

Re: meine beiden A Corsa´s

Beitrag von Lackos_1985 »

Danke...zur Zeit hat mich die Lust etwas verlassen, steht schon seit über einer Woche unverändert bei uns auf dem Kundenparkplatz. Wahrscheinlich muss ich noch den Spurstangenkopf wechseln. Danach heißt es einmotten das gute Stück!
OPEL ...der Zuverlässige!

Benutzeravatar
Jenssss
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 82
Registriert: 28.08.2011, 19:04
Fahrzeug: Corsa A 1,4i
Wohnort: Flensburg

Re: meine beiden A Corsa´s

Beitrag von Jenssss »

Lackos_1985 hat geschrieben:Ach mal schauen, bin mir da selbst noch unschlüssig was mit dem Kahn passiert. Eigentlich hat er mich in den letzten 2 Jahren so zuverlässig von a nach b gebracht das ich es dem Auto einfach schuldig bin den noch mal durch den Tüv zu bringen...Den Frontscheibenaufkleber gibt es für 5 Euro bei Ebay und die Scheinwerfer das Paar für nen Zwanni.
bin zu doof beim suchen. finde scheinwerfer nur ab 100 eur das paar und den aufkleber garnicht :/

kannst du mir helfen? =)))

Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

Re: meine beiden A Corsa´s

Beitrag von Lackos_1985 »

OPEL ...der Zuverlässige!

Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

Re: meine beiden A Corsa´s

Beitrag von Lackos_1985 »

So, aktuell hab ich mich dazu entschieden meinen mattschwarzen doch noch mal dem TÜV Körper vorzustellen. Dafür sind aber noch geringfügige Maßnahmen zu treffen, wie beispielsweise mal eben den Frontträger wechseln...
Die Schweller brauchen noch ein paar Bleche und eine neue Frontscheibe benötige ich auch. Aber danach ist Achterbahn, wehe dem TÜV Prüfer wenn der noch was zu bemängeln hat!!! :wink:
Dateianhänge
DSC00569.JPG
DSC00568.JPG
DSC00567.JPG
DSC00562.JPG
DSC00560.JPG
OPEL ...der Zuverlässige!

Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

Re: meine beiden A Corsa´s

Beitrag von Lackos_1985 »

Flickwerk...soll ja aber nur dem Tüv dienlich sein und nicht der Optik.
Dateianhänge
DSC00566.JPG
OPEL ...der Zuverlässige!

Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

Re: meine beiden A Corsa´s *aktuell TÜV Vorbereitungen*

Beitrag von Lackos_1985 »

Und täglich grüßt das Murmeltier! :wink:
Schweller teilweise ersetzt, das ging relativ zügig und dann das allerschlimmste...Längsträger vorn TOTAL verfault. :-( :-( :-(
Was tun auf den Schreck, schließlich ist das ein tragendes Teil und da einfach ein Blech drauf zu zimmern nur damit es der TÜV Prüfer nicht sieht wäre wohl nicht Sinn der Sache gewesen. Hab den Rost großflächig rausgeschnitten und durch 1mm dickes Blech ersetzt, richtige Schweißnähte gezogen, massive Schweißpunkte gesetzt und alles nach bestem Wissen und Gewissen instand gesetzt. Ganz böses Foul, nun ist es zum Glück beseitigt aber definitiv erschreckend wie das in dem Träger aussah...von aussen war es gar nicht so gravierend.
Dateianhänge
DSC00577.JPG
DSC00576.JPG
DSC00575.JPG
DSC00573.JPG
DSC00572.JPG
OPEL ...der Zuverlässige!

Benutzeravatar
Balu
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1743
Registriert: 02.03.2008, 14:38
Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Wohnort: München

Re: meine beiden A Corsa´s *aktuell TÜV Vorbereitungen*

Beitrag von Balu »

TÜV Schweißkünste, das kenn ich :mrgreen:
Sauber gemacht :wink:
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 33 Jahren :-(

Benutzeravatar
Jenssss
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 82
Registriert: 28.08.2011, 19:04
Fahrzeug: Corsa A 1,4i
Wohnort: Flensburg

Re: meine beiden A Corsa´s

Beitrag von Jenssss »

danke für die schnelle antwort! ;)



und meine front braucht auch mal ein paar "rostentfernungen" :)

sieht gut aus!

Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

Re: meine beiden A Corsa´s *aktuell TÜV Vorbereitungen*

Beitrag von Lackos_1985 »

So Mädels!!! Ich hab sie, die blaue HU-Plakette!!! Der Schweiß der letzten Wochen war erfolgreich, nun kann er wieder 2 Jahre die Straße rocken!!! Im Frühjahr steht der Corsa dann mit 1,5 Jahren Resttüv wahrscheinlich für nen guten Kurs zum Verkauf.
OPEL ...der Zuverlässige!

Antworten

Zurück zu „Corsa A (Baujahr 1982-1993)“