Projekt (G) SI

Benutzeravatar
Hardcorsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 384
Registriert: 21.06.2010, 18:29
Fahrzeug: Corsa A-CC C20NE
Wohnort: 09111 Chemnitz

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von Hardcorsa »

Mhhhhh, ganz so verkehrt siehts nicht aus,aber ich denk das muss man sehen wenns fertig ist. :schiel:
Corsa A 20NE (ohne C :mrgreen: ) Rally-Replika
Corsa A C12NZ Oldshool alltagswagen
Corsa B 5türer C12NZ für Frauchen


FACEBOOK ----> Corsa Garage Chemnitz <------ GEFÄLLT MIR

Benutzeravatar
eNgLiScH
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 182
Registriert: 05.01.2013, 17:18
Fahrzeug: Corsa B C12NZ

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von eNgLiScH »

Das wird schon :mrgreen: Hab da ne genaue Vorstellung von. Aber wie gesagt,sieht man ,wenns fertig ist richtig.

So heute wieder en bissl was gemacht ,erstmal die restlichen Teppiche und Verkleidungen rausgeschmissen.
Dann hat mich nen Kumpel auf ne Idee gebracht, er meinte: "Lass doch die hässlichen Teppiche raus und hau schöne Riffelblechfußmatten rein!"

Die Idees is nicht schlecht ,aber mal sehen.

Dann hab ich mich gestern kurzerhand entschieden aus nem F Astra ,SI-Sitze da rein zu bauen, das sind zwar keine klappbaren,a ber ist eh egal, da es nen Zweisitzer werden soll. Also ne große Flex geholt und die Sitzkonsolen umgebaut. Was sich anfangs ziemlich unfangreich darstellte ,ging im Endeffekt ganz leicht. Und so ist schon der Fahrersitz fertig und drin. Is ne geile Sache ,wenn man schönen Seitenhalt hat und nicht mehr so hin und herrutscht. :respekt:

Bilder hab ich leider keine ,da ich mein Handy nicht mit hatte. :wall:

Die kommen aber die Tage noch
Bild

Benutzeravatar
eNgLiScH
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 182
Registriert: 05.01.2013, 17:18
Fahrzeug: Corsa B C12NZ

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von eNgLiScH »

So wieder bissl was passiert heute. Der Fahrersitz ist nun endgültig fertig und auch fest. Den BBB hab ich nun auch dran,aber eben nur geschweißt ,noch nicht verzinnt, kommt aber später. Das anpassen der Bleche hat allein schon kanpp 2 Std gedauert.

Sorry für die schlechten Bilder,ist eben mitm Handy gemacht

Der fertige SI-Sitz. Is nen ganz anderes Fahrgefühl. Da merkt man 160 Km/h fast gar nicht :mrgreen:

Bild

Der elektrische Tacho .Muss eben nur noch umgebaut werden fürs A Corsa A-Brett und en bissl Spielerei muss rein :mrgreen:

Bild

Der fertig geschweißte BBB. Is aber nur grob abgeschliffen und Lack zum Schutz drauf

Bild

Bild

Das wars erstmal
Bild

Benutzeravatar
eNgLiScH
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 182
Registriert: 05.01.2013, 17:18
Fahrzeug: Corsa B C12NZ

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von eNgLiScH »

Mal nen kurzes Update. Viel ist zwar arbeitsbedingt nicht passiert ,aber dennoch was

Erstmal meine neue Kennzeichenbeleuchtung, äh Blinker :mrgreen:

Bild

Die Woche werden dann die hier wieder fit gemacht, 256er Scheiben,Sättel und Achsschenkel

Bild

Und noch en paar Bilders von vorhin, nachdem er wieder Gummi lassen musste :schock:
Die Winterreifen sind nu fast Fratze,aber zum wellern reichts noch,spätestens wenn die andere Bremse vebaut ist,passen die kleinen Dinger vorn eh nicht mehr drauf :dafür:

Bild

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
eNgLiScH
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 182
Registriert: 05.01.2013, 17:18
Fahrzeug: Corsa B C12NZ

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von eNgLiScH »

So, seit gestern gibts was neues für den Corsa :mrgreen:

Steffan EVO 8 vorne in 8x14 mit 195/45 R14 und hinten in 9x14 mit 225/40R14

Bild :schock:

Bild :dafür:

Die werden dann heute mal Probe gesteckt um zu sehen ,wieviel ich hinten noch anbauen muss :scherzkeks:
Bild

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von CCSS »

Lecker, lecker!!! :dafür:
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Miststück
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 458
Registriert: 07.02.2007, 19:53
Fahrzeug: Corsa A 2L16V
Wohnort: RLP

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von Miststück »

Da kannste Vorne und Hinten Reichlich ziehen :)

Benutzeravatar
eNgLiScH
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 182
Registriert: 05.01.2013, 17:18
Fahrzeug: Corsa B C12NZ

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von eNgLiScH »

So gestern mal die neue Sommerschluppen probe gesteckt und nen anderes Lenkrad verbaut.

Bild

Bild

Bild

vorne fehlen noch 20mm :schock:

Bild

hinten sind`s noch knapp 10mm

Bild

Das neue Lenkrad, werd ich aber wahrscheinlich noch in schwarz beledern lassen,weil so passts nicht ins Farbkonzept :mrgreen:

Bild

Das wars erstmal wieder!
Bild

Benutzeravatar
eNgLiScH
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 182
Registriert: 05.01.2013, 17:18
Fahrzeug: Corsa B C12NZ

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von eNgLiScH »

So,heute mal angefangen die Kotis den Rädern anzupassen :mrgreen:

Hier mal noch en paar Bilders im Hellen

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann hab ich mit dem "ziehen" angefangen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier mal vorher/nachher :mrgreen:

Bild

Die Stoßstangen müssen also auch noch bearbeitet werden :schock:

Tja nur dann ist mir eingefallen, mal nach der Freigängikeit zu schauen. Vorne muss min 5mm und hinten mit Muss 10mm Spurplatten drauf. Also wird der Hocker schon ganz böse breit :bonk:
Bild

Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von Lackos_1985 »

Der BB Blick sieht aber schön ordentlich verhunzt aus... :?
Sieht aus wie die Karre von Mad Max mit den Blechen da vorn dran... 8)
OPEL ...der Zuverlässige!

Benutzeravatar
eNgLiScH
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 182
Registriert: 05.01.2013, 17:18
Fahrzeug: Corsa B C12NZ

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von eNgLiScH »

Ja Schande über mein Haupt, der BBB muss nochmal bearbeitet werden

Heute gings an der anderen Seite weiter

Bild

Bild

Die Gesamtansicht is schon en bissl breiter :mrgreen:

Bild
Bild

Benutzeravatar
eNgLiScH
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 182
Registriert: 05.01.2013, 17:18
Fahrzeug: Corsa B C12NZ

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von eNgLiScH »

En kleines Stück weiter gekommen, das rechte Radhaus ist fast fertig

Bild

Bild

Dann mal die Stoßstange probe gesteckt

Bild

Bild

Bild

MfG
Bild

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von r.siegel »

Die felgen find ich ja schick ,aber die umsetzung mit dem verbreitern, ich denke ich wäre da anders rangegangen. für den lackierer ist das kein geschenk.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
Sylus
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 849
Registriert: 25.08.2013, 09:53
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Mörfelden-walldorf

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von Sylus »

Wo lagerst du das auto
? Auf einer Baustelle? Mehr staub gibt's ja nicht :D

Benutzeravatar
eNgLiScH
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 182
Registriert: 05.01.2013, 17:18
Fahrzeug: Corsa B C12NZ

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von eNgLiScH »

Ja das mit dem verbreitern macht halt jeder anders. Ich persönlich steh nicht auf so extrem ausgestellte Kotis ,die gerade von der Karosse weggehen und dann gerade nach unten gehen ,oder so hier

Bild

Aber jeder hat da halt nen anderen Geschmack :wink:

Ja und der Staub kommt von den Radläufen , denn da hat 5mm Spachtel den Rost an den Kanten zusammen gehalten :wink:
Bild

Antworten

Zurück zu „Corsa A (Baujahr 1982-1993)“