Projekt (G) SI

Benutzeravatar
C0RSAF4N
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 699
Registriert: 04.04.2010, 21:00
Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V
Wohnort: Bad Doberan

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von C0RSAF4N »

Cremeweiß is übelst kacke zum saubermachen XD

Aber bisher ganz nice der kleine :-D

"RAL 8014
Sepiabraun
Sepia brown
Brun sépia
Sepia
Marrone seppia
Sepiabruin"

Vlt so ein braun? :D
Greet´s der C0RSAF4N AKA Joe_Duke

JoeDuke´s Rumpelkiste

Benutzeravatar
eNgLiScH
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 182
Registriert: 05.01.2013, 17:18
Fahrzeug: Corsa B C12NZ

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von eNgLiScH »

Hört sich nicht schlecht an,mal sehen ;-)
Bild

Benutzeravatar
eNgLiScH
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 182
Registriert: 05.01.2013, 17:18
Fahrzeug: Corsa B C12NZ

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von eNgLiScH »

So heute mal en bissl Krach in die Sache gebracht. Da ja beim A Corsa die ganze Auspuffanlage geflanscht ist ,bis auf den Endpott lässt sich da en bissl was machen. :mrgreen:

Bild

Bild

Nur passen wills nich so recht ,muss ich die Tage nochmal ran :crazy:

Bild

Bild

Bild

Zu allem Überfluss ist die drei Wochen alte Flex auch noch in Rauch aufgegangen :wtf:

Bild
Bild

Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von Lackos_1985 »

...die musste ja auch zu Höchstformen bei dir auflaufen...kein Wunder dass die schlapp macht. :)
Willst du das Auto jemals zulassen? Die Aktion mit dem Auspuff ist zwar geil aber ob der Prüfkörper da sein Einverständnis gibt... :gruebel:
OPEL ...der Zuverlässige!

Benutzeravatar
C0RSAF4N
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 699
Registriert: 04.04.2010, 21:00
Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V
Wohnort: Bad Doberan

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von C0RSAF4N »

Seh ich auch so^^ dann lieber leer machen und als Symbol drunterlassen^^

obwohl.. manchen is das auch lachs, hauptsache die Werte sind ok :D
Greet´s der C0RSAF4N AKA Joe_Duke

JoeDuke´s Rumpelkiste

Benutzeravatar
eNgLiScH
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 182
Registriert: 05.01.2013, 17:18
Fahrzeug: Corsa B C12NZ

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von eNgLiScH »

Ich geb euch da vollkommen Recht Jungens! :dafür:

Deswegen isses ja auch geil ,das der ganze Kram geflanscht ist,damit`s dann austauschbar fürn Tüv ist ;-)

Ich wollte ja erst nen lehren Katkörper statt dem Rohr dazwischen setzen, nur war das Problem ,dass der Polo 6N Kat, den ich dafür extra gelehrt hab, :mrgreen: im Umfang größer ist ,als der originale Corsa Kat, somit hab ich mich kurzerhand dafür entschieden, nen Rohr dazwischen zu setzen. Aber irgendwie harder ich noch mit der Entscheidung "Rohr".
Denn der Bock soll ja mal offiziell aufer Straße fahren :wink:
Fürn Tüv nen richtigen Kat zwischen zu bauen ,is ja kein Hit, aber sonst würde ja auch die Katatrappe gehen. Nur eben das Rohr geht nicht ,wenn de Schutzmänner mal drunter schauen :wink:

Deswegen schau ich auch grad nach nem lehren Katkörper

Viel is heute nicht passiert, da ja das ganze Rohrgedöns nicht so wirklich gepasst hat ,erstma ne kleine Rampe zusammen genagelt und wieder vorgeholt den ganzen Kram,weil ich dann irgendwie keinen Bock mehr hatte ,hab ich mich erstmal noch en bissl um de Elektrik gekümmert und dafür nen Sicherungskasten vom Ford Ka zerruppt, der dann noch mit rein soll.
Deswegen einer vom Ford Ka ,weil der schön klein ist und ich da kaum was rumsensen muss. :mrgreen:

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
eNgLiScH
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 182
Registriert: 05.01.2013, 17:18
Fahrzeug: Corsa B C12NZ

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von eNgLiScH »

Ich lass Bilder sprechen

Bild

Bild

Bild

Damits nicht zu laut wird, mach ich den originalen wieder dran

Bild
Bild

Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von Lackos_1985 »

Deine Hand ist dreckig... :mrgreen:
Was soll da für ein Motor rein?
Hätte einen X14XE... :scherzkeks:
OPEL ...der Zuverlässige!

Benutzeravatar
eNgLiScH
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 182
Registriert: 05.01.2013, 17:18
Fahrzeug: Corsa B C12NZ

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von eNgLiScH »

Ja der Dreck geht nich mehr ab :mrgreen:

Da issn C16NZ mit lang übersetztem F13 drin, der wird noch auf SI aufgerüstet und das reicht dann. Weil ich steh auf die guten alten 8V Motoren,robust und unverwüstlich bei guter Pflege :wink:

So, heute alles geschweißt und was neues gabs auch :mrgreen:

Bild

Bild

Nicht neu,aber gut gebraucht :dafür:

Bild

Dann will ich mal hoffen ,dass die Abgasanlage anständig drunter passt
Bild

Benutzeravatar
Hardcorsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 384
Registriert: 21.06.2010, 18:29
Fahrzeug: Corsa A-CC C20NE
Wohnort: 09111 Chemnitz

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von Hardcorsa »

Ahhh, so paar Auspuff-schnippelein und wieder zammgebrate is was feines. :dafür:

Und Der Asso ESD ist nich schlecht.Hatte solch einen am Astra verbaut. geht schon.
Corsa A 20NE (ohne C :mrgreen: ) Rally-Replika
Corsa A C12NZ Oldshool alltagswagen
Corsa B 5türer C12NZ für Frauchen


FACEBOOK ----> Corsa Garage Chemnitz <------ GEFÄLLT MIR

Benutzeravatar
eNgLiScH
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 182
Registriert: 05.01.2013, 17:18
Fahrzeug: Corsa B C12NZ

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von eNgLiScH »

Ja die Schnibbeleien :mrgreen:

So Anlage verbaut und passt perfekt ,bis auf den Endschaller ,da ist mir wohl das Anschlußrohr zu kurz geraten, sodass der viel zu weit drin sitzt :crazy:
Klangtechnisch nimmt der originale ESD auch alles an Klang was hinten ankommt :cry:

Da muss ich noch was dazwischen setzen, damit der weiter raus kommt und nen anderes Endrohr hinten dran

Damit aber klangtechnisch noch was geht, hab ich nach ner Lösung gesucht und eine gefunden,die sich gesund anhört,aber auch nicht zu laut ist, oder sich nach Katzenfutterbüchse anhört und auch ne Kontrolle der Schutzmänner stand hält. Aber dazu die Tage mehr.

So sitzt sie schonmal anständig, schlägt nirgendwo an und dank dem Flexrohr vibriert nicht mehr der ganze Bock :dafür:

Bild

Und weitere 5 Stunden hab ich mich mit dem Lenkrad befasst, die Golf-Radnabe ab,die Opel angepasst, weil sie ziemlich verwürgt war und noch ne spontane Idee umgesetzt :mrgreen:

Obs aber so bleibt,weiß ich noch nicht

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1199
Registriert: 15.11.2010, 15:34
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Wohnort: Berlin

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von Corsa_B_92 »

Hast mal überlegt auch das Hosenrohr/Krümmer vom C16SEI zu verbauen ?
Solltest eh machen wenn du auf den aufrüsten magst schätze ich.

Dann musste nochmal brutzeln :bonk:

Benutzeravatar
eNgLiScH
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 182
Registriert: 05.01.2013, 17:18
Fahrzeug: Corsa B C12NZ

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von eNgLiScH »

Wenns soweit ist mit dem C16SE oder SEI, kommt vielleicht ne neue Anlage drunter, vorzugsweise Eigenbau :mrgreen:
Dann aber vielleicht gleich nen Fächer :wink:
Bild

Benutzeravatar
Sylus
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 849
Registriert: 25.08.2013, 09:53
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Mörfelden-walldorf

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von Sylus »

Ich hatte das Problem das mein rückwärts gang ,sobald ich die eingelegt habe der Auspuff klackerte weil das Schutzblech beim kat immer berührt habe. Bis es mir aufgefallen war das es daran lag bin ich wahnsinnig geworden :D

Benutzeravatar
eNgLiScH
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 182
Registriert: 05.01.2013, 17:18
Fahrzeug: Corsa B C12NZ

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von eNgLiScH »

Ne hab ich auch ausprobiert ,weil ich sowas in der Art schonmal gelesen hab,aber nichts :mrgreen:

So ,mal noch en bissl rumgeschnibbelt und angepasst :mrgreen:

Bild

Bild

Dann noch en bissl gespachtelt und geschliffen, und nochmal die Stoßstange probe gesteckt.
Was da noch an Arbeit auf mich drauf zu kommt :schock:

Bild

Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Corsa A (Baujahr 1982-1993)“