Mein Corsa "Vogue"

Corsa Vogue
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 13
Registriert: 09.01.2010, 14:43

Mein Corsa "Vogue"

Beitrag von Corsa Vogue »

Hi,
nach dem ich nun schon eine Weile hier angemeldet bin,
wollte ich mich und mein Auto nun doch mal vorstellen.

Ich heiße Daniel, bin 23 Jahre alt und wohne und studiere in Wuppertal.
Seit Oktober 2009 fahre ich nun schon und meinen 2. Corsa B, Modell Vogue.

Daten:
Corsa B Vogue 1.4 8V , 2 Türer, EZ 23.12.1996

Ausstattung werkseitig: Metallic Lackierung Marseille Rot, Vollleder, Sitzheizung, elektr. Fensterheber, Schiebedach, Servo, ZV, Opel drei Speichen Alufelgen.

Bei kauf im Oktober 2009 scheckheftgepflegte 84500Km gelaufen

Stand Mai 2010 (Bilder)

Schwarze Klarglasscheinwerfer, Scheinwerferblenden, Vauxhall Grill, Irmscher Carbon Interieur statt Wurzelholz, rot-schwarze Klarglasrückleuchten, Facelift Stoßstangen, Heckklappengriff in Wagenfarbe, Bremstrommeln silber lackiert.


Bis heute hat er sich schon wieder etwas verändert. Mehr dazu, wenn ich neue Bilder gemacht habe.

LG
Dateianhänge
S6300871.JPG
S6300870.JPG
S6300869.JPG

Benutzeravatar
ice82828
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 296
Registriert: 07.12.2010, 23:34
Fahrzeug: Vectra B Caravan
Wohnort: Hankensbüttel
Kontaktdaten:

Re: Mein Corsa "Vogue"

Beitrag von ice82828 »

schöner corsa....gefällt mir :mrgreen:
Mfg

Paddy

Bild

Benutzeravatar
CorsaDevil
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 324
Registriert: 19.08.2010, 10:55
Fahrzeug: Corsa C 1,0 12V
Wohnort: Stöckey/ Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Mein Corsa "Vogue"

Beitrag von CorsaDevil »

Schick der Kleine ;)
Di Farbe finde ich schön
Aber der Aufklebr da auf der Stosi geht gar nicht :crazy:
Einen Corsa kann man nicht beschreiben, den muss man erleben

Benutzeravatar
Ivan
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 353
Registriert: 19.01.2011, 00:03
Fahrzeug: Corsa B 1.2 16V
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Mein Corsa "Vogue"

Beitrag von Ivan »

Macht einen gepflegten Eindruck!

Und der Kilometerstadn erst :dafür:

Ivan

Corsa Vogue
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 13
Registriert: 09.01.2010, 14:43

Re: Mein Corsa "Vogue"

Beitrag von Corsa Vogue »

Der Aufkleber ist natürlich längst ab, der war noch vom Verwerter wo ich die Stoßstange her habe. Mir war kurz vorher eine beim Ausparken einer dagegen fahren, da musste ich leider Stoßstange und Kotflügel aus- tauschen.


So gepflegt wie er aussieht ist der auch! Ich hab echt Glück gehabt, dass ich den damals gefunden habe. Mittlereile hat er aber auch schon 94700km gelaufen.

Corsa Vogue
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 13
Registriert: 09.01.2010, 14:43

Re: Mein Corsa "Vogue"

Beitrag von Corsa Vogue »

Sooo, im laufe diesen Jahres hat sich noch einiges an meinem Corsa getan.

Gemacht wurde:
-Edition 100 Alufelgen
-lackierte Vectra B Türgriffe
-elektr. Außenspiegel
-Tacho mit DZM
-3 Speichen Lederlenkrad
-Irmscher ESD
-GSI Heckspoiler
-Astra G ZV-Steuergerät
-klarglas Rückleuchten gegen schwarze getauscht
-Edelstahl Einstiegsleisten
-Opel Kühlergrill wieder eingebaut

und hier die Fotos

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/827/img0018bi.jpg/]Bild[/URL



Das einzige was jetzt noch geplant ist, ist eine dezente Tieferlegung 30mm

Benutzeravatar
Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2469
Registriert: 14.09.2007, 12:35
Wohnort: nähe Rostock - DBR
Kontaktdaten:

Re: Mein Corsa "Vogue"

Beitrag von Ronson001 »

Schaut gut aus. Nur diese Spritzschutzkappen hinten und die Rüllis gefallen mir nicht.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

Re: Mein Corsa "Vogue"

Beitrag von Lackos_1985 »

Schließ mich meinem "Vorredner" an!
Sieht echt gepflegt aus, der is fast schon zu schade um den irgendwie zu verbasteln.
Wusste gar nich das es den B Corsa mit so ner High End Ausstattung gab.
OPEL ...der Zuverlässige!

Benutzeravatar
Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2469
Registriert: 14.09.2007, 12:35
Wohnort: nähe Rostock - DBR
Kontaktdaten:

Re: Mein Corsa "Vogue"

Beitrag von Ronson001 »

ja doch vogue war seinerzeit die beste, die es am corsa zu finden gab. hatte als einziger im b die lederaussattung, die beileibe aber sehr zum rutschen neigen soll. daher nicht wirklich viel wert außer optik.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Benutzeravatar
Blondes_Gift
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 574
Registriert: 03.07.2009, 22:29
Fahrzeug: Corsa B 1.4(x14sz)
Wohnort: Siegburg

Re: Mein Corsa "Vogue"

Beitrag von Blondes_Gift »

Kann mich da nur anschließen, mir gefällt der Corsa auch richtig gut und schaut gepflegt aus, auch die Farbe gefällt mir :dafür: Das einzige was mir nicht gefällt sind hinten an der Rücksitzbank die Kopfstützen. So würde ich auch gar nichts mehr verändern an Deiner Stelle, vielleicht ein bißl tieferlegen aber sonst top!

Lieben Gruß Manu
Mein Auto ist ein Statussymbol und kein Gebrauchsgegenstand!!

Meiner Ferrari ;-)
corsa-b-baujahr-1993-2000--f64/ferrari- ... 29348.html

Benutzeravatar
Kimahros
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 39
Registriert: 17.04.2011, 16:34

Re: Mein Corsa "Vogue"

Beitrag von Kimahros »

Hi

Sehr schick dein kleiner, der Heckspoiler is net so mein Ding aber er hat glaub ich den gleichen Lack wie meiner ;).


Gruß Kima

Benutzeravatar
Vampire-GER
Moderator
Moderator
Beiträge: 2597
Registriert: 14.04.2004, 00:37
Fahrzeug: Astra G Coupe
Wohnort: Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Mein Corsa "Vogue"

Beitrag von Vampire-GER »

Also die Spritzlappen und die Rückleuchten finde ich auch nicht toll, mit den seltenen Brasilianischen Rückleuchten sah er viel edler aus.

Aber ansonsten sehr schöner Corsa, mit einer sehr guten Ausstattung! :)

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

Corsa Vogue
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 13
Registriert: 09.01.2010, 14:43

Re: Mein Corsa "Vogue"

Beitrag von Corsa Vogue »

Danke für die netten Kommentare.

@Ronson001 meine Sitze sind jetzt nicht wirklich rutschig.


Ja viel mehr ist jetzt auch eigentlich nicht mehr geplant mit dem Auto. Vielleicht irgendwann noch ein wenig tiefer und ein paar original oder Irmscher 15 Zoll Alus, aber das auch nur wenn sich das Wechselkennzeichen wirklich lohnt und er dann nicht mehr nur als Winterauto läuft.

Mit den Rückleuchten und den Schmutzfängern bin ich mir auch nie sicher, mal gefällts mir ganz gut und mal würde ich das gerne ändern...

Im Moment tendiere ich entweder zu den original Rückleuchten den den roten Klarglas mit weißem Blinker. Was meint ihr?

Benutzeravatar
Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2469
Registriert: 14.09.2007, 12:35
Wohnort: nähe Rostock - DBR
Kontaktdaten:

Re: Mein Corsa "Vogue"

Beitrag von Ronson001 »

beide genannten wären eine geeignete wahl.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Benutzeravatar
B61Driver
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 197
Registriert: 21.12.2011, 16:22
Fahrzeug: Corsa B 1.4si
Wohnort: Gütersloh

Re: Mein Corsa "Vogue"

Beitrag von B61Driver »

Rote Klarglas mit SCHWARZEN Blinkern! Sprich, die, die zu Anfang drin waren.
Um die Umwelt zu schonen müssen wir vor allem SCHNELL SEIN !
Kataly-WAS?! Nein danke, mein Auto fährt auch ohne Wald!

MEIN CORSA


B61Drivers Marktplatz
----------------------------------------
Verkaufe:
Domstrebe Corsa B
Suche:
-C16SE Motor

Antworten

Zurück zu „Corsa B (Baujahr 1993-2000)“