ursprünglich war es ein corsa b atlanta 1.4i, mit stolzen 60ps.
bilder vom originalzustand hab ich leider keine mehr, aber dafür nen ganzen haufen vom umbau:
original war er in apache metallic lackiert und hatte eigentlich nix besonders dran.im innenraum hab ich daraufhin ein bisschen gebastelt, aber nix wildes...
daraufhin hab ich das auto teilfoliert und bin erstmal so ne weile gefahren, bis zu diesem zwischenfall, mir ist nen besoffener kremserfahrer mit seinem pferdewagen ins auto gescheppert, danach sah er so aus:

daraufhin folgte dann der karosseriemäßige komplett umbau, mit bösem blick cleaner heckklappe,neuem lack ect.ect.:

mit lack:

recht schnell km ich dann doch zu der einsicht, dass 60 ps etwas zu wenig sind :D
daraufhin hab ich dann kontakt zu unserer wissensbestie hier im forum aufgenommen, der glücklicherweise zur 15km von mir weg wohnt... bis heute ist ralle für mich nen richtig dicker kumpel geworden, von dem ich unzählige sachen gelernt hab und dem ich höchsten respekt zolle, an dieser stelle nochmal ein RIESEN DANK AN R.SIEGEL!!!
darauf hin gings dem motor an die wäsche... der x14sz flog raus einzug hielt ein c20xe...
vorm einbau natürlich ein bisschen hand angelegt:
einlasskanäle:

kopf komplett überholt:

krümmer von außen verschweißt (made by r.siegel):

und innen ausgefräßt:

ansaugstutzen eigenbau ( by mir und r.siegel)

unser ralle beim schrauben:

servohalter made by r.siegel:

ich beim kampf mit dem dichtring der benzinpumpe:

Abgasanlage ( let kat + 60mm dsop):

ansaugweg mit originalkasten(bearbeitet auf 70mm):

im nachhinein gings dem motor auch noch ans leder, er hat dann noch ne 276er Schrick welle mit einstellbaren rädern(eigenbau bei R.siegel und mir) bekommen und jetzt noch ne eds high flow ansaugbrücke.
nur mit nocke war ich bei 176PS, jetz mit high flow liegen momentan 185 ps an, aber er läuft noch viel zu fett, leider hatten wir noch keine zeit weiter abzstimmen, aber ich denke in spätestens 2 wochen gibts da neuigkeiten ;)
als der motor drin war gings innne weiter, hifi hielt einzug(teilweise auch schon vorher):
A säulen in carbon:

doorboards:

heckausbau:

irgendwie hab ich nie bilder im fertigen zustand gemacht fällt mir gerade auf ;)
noch mehr fotos gibts auf meiner studivz seite, einfach ne pn, dann kriegt ihr meinen daten ;)
für demnächst ist geplant: heckausbau fliegt komplett wieder raus, wird nackig, mit batt in reserveradmulde und käfig. ausbau steht also zum verkauf ;)
neuer innenraumteppich, doorboards werden überarbeitet, evtl komplett neu, daher evtl auch zum vk.
einige verstrebungen werden einzug erhalten, sowie pu buchsen. achsen werden komplett gepulvert.
wenn dann für die kommende saison soweit alles wieder steht wird er erstmal eine saison noch so gefahren und dann gehts ihm nochmal richtig ans leder:
neuer lack komplett, große bremse, dicke puste :Dund als ganz besonders schmankerl evtl DSG, ja richtig gelesen!!! mehr wird nicht verraten, ist top secret

leistungsziel 350PS minimum.
nen kumpel von mir seines zeichens hobbyfotograf hat auch nochmal ein paar bilder im gesamtzustand wie er jetzt ist gemacht:

soooo, das wars erstmal, ich denke, dass ich euch in 3-4 wochen mit neuigkeiten was den umbau betrifft versorgen kann
mfg tobi