Bitte Zuerst Lesen!!!

Benutzeravatar
Furycologne
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2013, 15:16
Fahrzeug: Corsa B 1,0 12V
Wohnort: Köln

Re: Bitte Zuerst Lesen!!!

Beitrag von Furycologne »

Hallo Schöpfer des Forum,

Auch ich bin seit 01.07.2013 Neu und hab eine Frage bzgl. des Bilder-Uploads:

Wie sieht die Möglichkeit eines Uploads via Microsoft SkyDrive aus?

In der Regel lädt man Bilder / Dokumente ja via Desktop Verknüpfung in Form der Synchro auf das SkyDrive-Space.

Allerdings besteht ja nur eine Freigabe an die Personen, die in den Einstellungen freigegeben werden.
Wenn ich dich richtig verstehe, wird ja der Link in die Bilder-Galerie hier eingefügt und so entsprechend die Bilder über Yahoo etc. hier geladen... richtig?

Funktioniert das genauso mit SkyDrive? - Funktioniert das überhaupt?
Theoretisch dürfte das nicht klappen... Die Verlinkung bezieht sich ja dann auf mein SkyDrive, wo ich mich ja mit entsprechendem Benutzernamen / Passwort anmelden muss...

Hintergrund ist der:
Im Rahmen der heutigen Datenhacker etc. sind Free-Upload Webspaces natürlich eine fragliche Sache.... ??!!??

Bzw. hab ich keine richtige Aussage über ein "seriöses" Webspace...

Gib mal bitte nen Tipp, nen Erfahrungswert etc....

Ne leeve Jrooß us Kölle

De Furycologne

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Bitte Zuerst Lesen!!!

Beitrag von Patrick »

Hallo,

Microsoft SkyDrive und ähnliche Clouddienste werden nicht direkt unterstützt, u. a. aus den von dir genannten Schwachpunkten. Wäre doof, wenn deine Bilder nur du sehen kannst - verfehlt den Sinn der Community.

Du kannst deine Fotos ganz bequem an jeden Beitrag, den du schreibst, "anhängen". Das Forum selber speichert die Fotos dauerhaft und selbstverständlich für jeden sichtbar. Das ist aber jedem bewusst, der öffentlich im Internet etwas postet und ein Foto dazu hochläd. Warum sollte man das auch sonst tun, wenn es sonst niemand sehen kann.

Alternativ kannst du deine Fotos auf http://upload.deutscher-webspeicher.de hochladen und hier direkt in den Beiträgen verlinken, entsprechende BB-Codes dafür werden dort zurückgegeben/angeboten.

Zur Sicherheit: Wer im Internet private Daten veröffentlicht, hat sich damit doch sowieso nackig gemacht. Sind die Daten für jeden sichtbar, wüsste ich nicht, wieso man da noch von Sicherheit und Hacken sprechen könnte. Hier geht es doch ausschliesslich um Fotos, die sowieso jeder sehen kann, an welcher Stelle wären die Daten also für "Hacker" interessant? Sie sind bereits öffentlich!

Hinzu kommt, dass jedes System angreifbar ist. Auch Microsoft SkyDrive wäre nicht der erste Cloud-Dienst, der im großen Stil gehackt werden würde.

Meine Empfehlung: die Fotos, die hier ins Forum sollen, einfach mit der integrierten Funktion im Forum hochladen oder über upload.deutscher-webspeicher.de hochladen und hierher verlinken. Für beides garantiere ich zuverlässige Verfügbarkeit.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Antworten

Zurück zu „Corsa B (Baujahr 1993-2000)“