Blitzbienes neuer Flitzer *neue Bilder* S.9

Antworten
Benutzeravatar
Blitzbiene
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 152
Registriert: 26.01.2009, 23:50
Fahrzeug: Astra Coupe Turbo

Blitzbienes neuer Flitzer *neue Bilder* S.9

Beitrag von Blitzbiene »

Hallo, ich bin Linda 26 und komme aus Berlin. Hier mal ein paar Daten und Bilder von meinem Corsa B.

Baujahr: 1997
Motor: Ursprünglich X14SZ (jetzt C16NZ mit Multipoint Einspritzanlage)
Ausstattung: Cappuccino

Habe ihn seit 5 1/2 Jahren und hoffe noch sehr lange.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schalter von der Konkurenz zum Öffnen der Heckklappe
Bild

Dann hatte ich leider am 22.5.08 einen Unfall - ein Totalschaden (da die Achse und die Lenkung hinüber waren).
Habe mich aber entschieden ihn zu retten und habe von dem Versicherungsgeld gleich einen etwas schnelleren Motor eingepflanzt:

Bild

Bild

Ein C16NZ mit 1.4 SI Einspritzung, Dbilas Nockenwelle, Hoechleistungsbenzinpumpe, verstellbaren Benzindruckregler und größeren Einspritzdüsen. (ist noch nicht fertig..) Es folgen noch einige Features wenn das Geld da ist, aber er fährt super!

Bild

Bild

Bild

Erstes Bild nach dem Unfall (er stand 6 Monate in der Werkstatt)

Bild
Zuletzt geändert von Blitzbiene am 29.11.2010, 23:35, insgesamt 9-mal geändert.
Bild

Wolke

Re: Blitzbienes schwarzes Goldstück

Beitrag von Wolke »

Bis auf die frontstoßstange schicker wagen. :wink:
Was sind denn das für sitze?
Grüße Matze

apollo

Re: Blitzbienes schwarzes Goldstück

Beitrag von apollo »

wow, sieht echt gut aus.

hast du noch bilder von hinten?

Benutzeravatar
Schraubi
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 133
Registriert: 09.07.2008, 13:20
Fahrzeug: Corsa C + Corsa C
Wohnort: Brandenburg / Franken
Kontaktdaten:

Re: Blitzbienes schwarzes Goldstück

Beitrag von Schraubi »

Hey Blitzbiene
Dich trifft man auch überall.Hast ihn ja gut hinbekommen wieder nach deinem Crash.Leider habe ich ihn ja nach dem Unfall nicht mehr gesehen.Dann viel Spaß hier.
Grüße Schraubi

torte
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 137
Registriert: 02.03.2008, 11:30
Fahrzeug: corsa a tr,astra g
Wohnort: Neehausen
Kontaktdaten:

Re: Blitzbienes schwarzes Goldstück

Beitrag von torte »

hallo,hast nen schönen wagen,wieder gut hinbekomm,gefällt mir.
viel spass im forum.
Und nun zum Schluss, da lässt sich sagen,
beim OPEL lohnt sich jedes Plagen.

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Blitzbienes schwarzes Goldstück

Beitrag von Patrick »

Ist der neue Motor denn eingetragen worden? Wenn ja, wie hast du das mit der Abgasnorm gemacht?? :poke:

Ich tippe auf: keine Eintragung ;-)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
Blitzbiene
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 152
Registriert: 26.01.2009, 23:50
Fahrzeug: Astra Coupe Turbo

Re: Blitzbienes schwarzes Goldstück

Beitrag von Blitzbiene »

Ich danke Euch!

Bilder von hinten folgen noch, sind neue Rülis drin aber momentan isser sehr dreckig :oops:
@Patrick: Ich tippe auf: Eingetragen :mrgreen: wie ich das mit der Abgasnorm geregelt habe, bleibt aber mein Geheimnis :wink:
Bild

Benutzeravatar
polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3167
Registriert: 20.09.2002, 18:31
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
Wohnort: Köln

Re: Blitzbienes schwarzes Goldstück

Beitrag von polo83 »

Der Rock muss ziemlich kurz gewesen sein :mrgreen:

Benutzeravatar
kimgerret
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 529
Registriert: 31.08.2007, 14:35
Fahrzeug: Corsa A 2.0 8V
Wohnort: Oldershausen (nähe Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Blitzbienes schwarzes Goldstück

Beitrag von kimgerret »

Wenn die Frauen ihre weiblichen reize spielen lassen dann macht der Tüvprüfer fast alles :mrgreen:
Wer A sagt muss auch B sagen.

Benutzeravatar
calvin82
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 85
Registriert: 11.01.2008, 21:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Blitzbienes schwarzes Goldstück

Beitrag von calvin82 »

ahh eine berlinerin. schönes auto hast du da.
corsa a dbilas edka c16sei RSL 7/8x14

Benutzeravatar
Blitzbiene
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 152
Registriert: 26.01.2009, 23:50
Fahrzeug: Astra Coupe Turbo

Re: Blitzbienes schwarzes Goldstück

Beitrag von Blitzbiene »

Lag weder am Rock noch an den weiblichen Reizen..tzzz :pille: :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2469
Registriert: 14.09.2007, 12:35
Wohnort: nähe Rostock - DBR
Kontaktdaten:

Re: Blitzbienes schwarzes Goldstück

Beitrag von Ronson001 »

c16nz geht doch auf euro2 oder was?!
was sollte daran wohl ein problem darstellen..
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Benutzeravatar
Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1444
Registriert: 30.11.2004, 18:21
Fahrzeug: Corsa A Turbo
Wohnort: Essen

Re: Blitzbienes schwarzes Goldstück

Beitrag von Corsa-tsi »

Ronson001 hat geschrieben:c16nz geht doch auf euro2 oder was?!
was sollte daran wohl ein problem darstellen..
Seh ich auch so...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Benutzeravatar
ele
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 857
Registriert: 22.10.2005, 11:53

Re: Blitzbienes schwarzes Goldstück

Beitrag von ele »

das ist aber kein c16nz oder sehe ich das falsch
Bild

Benutzeravatar
Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2469
Registriert: 14.09.2007, 12:35
Wohnort: nähe Rostock - DBR
Kontaktdaten:

Re: Blitzbienes schwarzes Goldstück

Beitrag von Ronson001 »

klar lies doch das startposting
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Antworten

Zurück zu „Corsa B (Baujahr 1993-2000)“