Corry´s Kampfkrümel ;)

Benutzeravatar
Corry
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 134
Registriert: 08.06.2005, 15:06
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Corry´s Kampfkrümel ;)

Beitrag von Corry »

so,ich möchte euch hier mal meinen kampfkrümel vorstellen.
es ist ein 99er baujahr edition 100 mit einer 1.2 16v maschine.

angefangen hat alles mit einer karosse eines opel astra f 5 türer. diese habe ich geschenkt bekommen (samt motor). da ich nun schon ein paar f astras geschlachtet habe,hatte ich genügend teile um diesen zusammen zu bauen. aufgrund dessen,dass der wagen soviel runter hatte und vom lack nicht der beste war,habe ich ihn für 1500€ angesetzt. ein kumpel von mir,hatte den (meinen) corsa zu dem zeitpunkt. motorschaden. er suchte ein neues auto und ich auch. wir machten den deal,dass er den astra für 1000euro nimmt und mir den corsa gibt. für mich ein guter deal...für ihn anscheinend auch,er war froh den corsa los zu sein.

nunja,ich wusste vom corsa nur,dass er nicht mehr anspringt. also rein in die werkstatt und erstma den kopf runter genommen. resultat: totalschaden. also motor gewechselt und gut war. jedoch kamen weitere reparaturen auf mich zu wie die gesamte bremsanlage und noch paar kleine sachen wie spurstangenendstücke usw. aber seht selbst:

so habe ich ihn bekommen
Bild
Bild

auf der suche nach dem defekt des motors ;)
Bild
Bild

und hier ist das resultat:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

nachdem der motor wieder drin war hab ich mal eben bilder gemacht. schön dreckig die bude
Bild
Bild

nun bilder,nachdem er dann angemeldet war. wie ihr seht brauchte er hinten neue dämpfer...es kamen nicht nur neue dämpfer ;)
Bild
Bild
Bild

und sportfahrwerk mit serienrädern fetzt nicht. also kam ein 70/50 fk fahrwerk und 7 und 8x14 acp/acr alufelgen mit 195er bereifung ;)
Bild
Bild
Bild
Bild

hier haben wir mal nen vergleich gemacht. gleiches auto,gleicher motor,gelieche bereifung,nur ein anderes fahrwerk. der grüne corsa hat ein gewindefahrwerk drin was auf 70/50 gestellt ist. meiner war trotzdem ca 1cm tiefer ;)
Bild
Bild

und nun die bilder von der haubenverlängerung und das entfernen dieverser dinge an der heckklappe ;)
Bild

mein karosseriebauer...der herr schmidt ;)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

da die heckklappe eine kleine delle bekommen hat,wurde etwas weiter gespachtelt
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

hier wurde nur provisorisch lack aufgetan,damit der spachtel kein wasser zieht. hatte zum lacken noch keine zeit :(
Bild

und hier bilder nach der ersten ausfahrt ;)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

und mal ein bild bei morgentau..."mattschwarz" fetzt ;)
Bild

so geplant ist noch einiges. die motorhaube soll noch fertig gecleant werden also in der mitte noch. dann soll eine gsi front rankommen,ein gsi motor rein (der kommt demnächst schon),eine neue auspuffanlage und ganz wichtig: neuer lack!! der alte ist richtig am ende...
habt ihr ne idee wegen der farbe? wollte ihn nicht unbedingt wieder schwarz machen...

mfg corry
mein Hobby: Golf spielen!
mein Schläger: Corsa B

Benutzeravatar
shine1587
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 177
Registriert: 06.06.2007, 18:34

Beitrag von shine1587 »

Hi

haste schon gute arbeit geleistet , bei der farbe muss du wissen was du willst ich persönlich stehe auf silber und antrahzit farben sehen immer sehr dezent aus und man kann gut mit anderen farben kombinieren. Aber letzt endlich muss du das alleine entscheiden.

fg Chris :wink:
Jage nicht den , den du nicht Töten kannst !

Benutzeravatar
facelifter
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 106
Registriert: 04.09.2007, 12:04
Fahrzeug: Corsa A C20XE
Wohnort: Hamburg

Beitrag von facelifter »

Also schwarz,silber und anthrazit geht schon mal garnicht-nie nicht!!! Ganz Deutschland ist silber und schwarz ,fahr mal zu Aldi und guck mal übern Parkplatz...Und wenn der Universaldeutsche kreativ und mutig ist,denn ist sein Auto anthrazit :) Glaub mir ,ich bin Lacker und seh das den ganzen Tag(sorry shiny...) Also ich finde das so kleine Rennwagen schon ein wenig Farbe vertragen können. Sieh dir mal von Thriumph Motorcycles die Farbe " Roulette Greenpearl " an-das wäre was :)
*Corsa A XE,Omega B MV6,Kadett C Caravan 2,2CIH*

Benutzeravatar
Corry
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 134
Registriert: 08.06.2005, 15:06
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Corry »

hättest du mal ein beispielbild von der farbe? also er soll auf jedenfall ne etwas auffällige farbe bekommen. nur einig bin ich mir noch gar nich :mrgreen:
mein Hobby: Golf spielen!
mein Schläger: Corsa B

Benutzeravatar
facelifter
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 106
Registriert: 04.09.2007, 12:04
Fahrzeug: Corsa A C20XE
Wohnort: Hamburg

Beitrag von facelifter »

Ja.. Musst dir den Tigra in der Opel tuning 11/2006!!! raussuchen... Hätte da sonst noch den einen oder anderen Liter von dem Lamborghini Pearl orange ( ist nen 3-Schicht)-das ist genau die gleiche Farbe wie auf dem Focus ST aus der Werbung!
*Corsa A XE,Omega B MV6,Kadett C Caravan 2,2CIH*

Benutzeravatar
Corry
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 134
Registriert: 08.06.2005, 15:06
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Corry »

na ja nur ich brauch ja sicherlich 4-5 liter oder? an orange hatte ich gedacht aber das hatte schon ein b corsa bei uns hier...giftgrün auch...knalliges rot sieht doof aus...bin ja irgendwie drauf und dran den gelb zu machen :fuck:
mein Hobby: Golf spielen!
mein Schläger: Corsa B

Benutzeravatar
facelifter
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 106
Registriert: 04.09.2007, 12:04
Fahrzeug: Corsa A C20XE
Wohnort: Hamburg

Beitrag von facelifter »

Tja gelb... nicht schlecht , aber auf die schnelle fällt mir kein richtig gutes Pearlgelb ein und nen Uni gelb will ja auch keiner. Mit 4 Litern kommste hin...
*Corsa A XE,Omega B MV6,Kadett C Caravan 2,2CIH*

Benutzeravatar
Corry
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 134
Registriert: 08.06.2005, 15:06
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Corry »

hmm hmm hmm...schwierig schwierig...och mit unilack geb ich mich auch zufrieden. da gibts auch schöne.
mein Hobby: Golf spielen!
mein Schläger: Corsa B

Benutzeravatar
Golen
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 182
Registriert: 24.11.2007, 21:38
Wohnort: Weltdorf Tanne

Beitrag von Golen »

Bordeauxrotmetallic von Opel

Benutzeravatar
Corry
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 134
Registriert: 08.06.2005, 15:06
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Corry »

ich habs! mir kam die idee vorhin grad. uni lack...mausgrau :mrgreen: das wär was
mein Hobby: Golf spielen!
mein Schläger: Corsa B

Timmaeh
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2007, 19:17
Wohnort: Aachen

Beitrag von Timmaeh »

Also meiner ist Giftgrün mit Carbon Lufthutzen, Spiegeln und Spoiler. Und das fetzt, aber sehr anfällig. Mit gelb das selbe aber haste nicht lange spass drann, bleicht schnell aus. Ich find Kontraste wichtig, sonst wirds schnell öde.
Orange ist nicht schlecht, da gibt es von Mipa "Gemini" Toller Effekt, doch musst du auch einen finden ders lackieren kann, weil sehr Wolken anfällig.
Schön ist auch Ultrablau von Opel, da passt auch in Combo Rot (evtl. Ferrari Rot) sehr gut.
Corsa B C20XE Sommer
Corsa B C14se Winter

Benutzeravatar
Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1485
Registriert: 21.09.2002, 13:20
Wohnort: 58675 Hemer
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaine »

Corry hat geschrieben:ich habs! mir kam die idee vorhin grad. uni lack...mausgrau :mrgreen: das wär was
aber wenn matt! ich steh auf rattenfarben, meine rückendeckung hast du! :mrgreen: meiner wird diesen winter noch in RAL 1024 ("wüstensand") gemacht
by Kaine

Benutzeravatar
sKanoS
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 55
Registriert: 18.08.2007, 12:04
Wohnort: Klosterlechfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von sKanoS »

Schaut schick aus joa.
Aber ich würd lieber beim metallic lack bleiben, ist doch viel schöner und man hat im Sommer wenigstens Politur Arbeit :D
CORedSA im Winterumbau für die Saison 2008.
Aktuelle Informationen unter CORedSA.de.tl

Benutzeravatar
CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Beiträge: 2598
Registriert: 13.04.2003, 18:22
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Wohnort: 64665 Alsbach-Hähnlein
Kontaktdaten:

Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

schicker corsa :) was mir mal wieder gefällt,... die serien stoßis sind noch da wo sie hingehören :) respekt! :)

aber das ist nicht matt im morgentau,...
das ist matt ->> http://www.corsa-xtreme.de/bilder/matt2/100_1629.jpg
sKanoS hat geschrieben:Schaut schick aus joa.
Aber ich würd lieber beim metallic lack bleiben, ist doch viel schöner und man hat im Sommer wenigstens Politur Arbeit :D
da muss ich dir recht geben, da es viele lackierer auch nicht drauf haben nen effektlack zu lackieren,... matt oder uni ist einfach einfacher,... :)
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

Benutzeravatar
Corry
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 134
Registriert: 08.06.2005, 15:06
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Corry »

wieso bei metallic bleiben? is doch noch kein metallic lack :mrgreen:
aber matt werd ich ihn denk ich ma nich machen. hab lieber nen glatten lack
mausgrau lackieren und die felgen denk ich ma schwarz...das weiß ich aber noch nicht
mein Hobby: Golf spielen!
mein Schläger: Corsa B

Antworten

Zurück zu „Corsa B (Baujahr 1993-2000)“