Corsa B 1,0 BJ98

Corsarb+c
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 590
Registriert: 11.03.2008, 11:57
Fahrzeug: Zafira A OPC
Wohnort: 38820 Halberstadt

Re: Corsa B 1,0 BJ98

Beitrag von Corsarb+c »

Schicker Corsa aber so richtig gefällt mir das Schwarz dazwischen nicht so, ist halt Geschmackssache :) !

Das mit Innenraum lackieren kenne ich auch noch gut :) !
BildBild
Deswegen hat meine Frau das bei ihrem Vectra auch selber machen dürfen :mrgreen: !
Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!

Schön ist die Corsa B Zeit :mrgreen: !Ein Auto von dem ich nicht weg komme :pille:
Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE" :saufen:

Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002

Mein Auto rostet nicht,es speckt ab :mrgreen: !

Benutzeravatar
Manuel1207
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 34
Registriert: 25.11.2016, 09:48

Re: Corsa B 1,0 BJ98

Beitrag von Manuel1207 »

Wenn man sonst nichts zutun hat, zerlegt man halt das Amaturenbrett lackiert diese und man nimmt die Türverkleidung auseinander und bezieht die auch noch :D


Bin am überlegen noch die Motorhabe und das Dach zu folieren
Ein Aufkleber auf den Blendstreifen muss auch noch sein :P

Benutzeravatar
Manuel1207
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 34
Registriert: 25.11.2016, 09:48

Re: Corsa B 1,0 BJ98

Beitrag von Manuel1207 »

Das Wetter wird wärmer und man hat wieder Lust etwas zu machen :)
Hier mal wieder ein kleines Update
Neu ist die Folie zwischen den Fenstern, hat ca 2 Stunden gedauert ;)
Eventuell möchte ich noch das World Cup Logo und die Zierleisten demontieren, was sagt ihr dazu ?
Schwarze Spiegel hole ich mir noch vom Schrotti
Dateianhänge
299987089584.JPG

Benutzeravatar
speedy_gonzales
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 102
Registriert: 03.04.2017, 01:59
Fahrzeug: 2xCorsa-A+Scooter
Wohnort: Privinz Barcelona, Catalunya
Kontaktdaten:

Re: Corsa B 1,0 BJ98

Beitrag von speedy_gonzales »

Quasi die Seiten "cleanen", musst Dir hald mehr Arbeit machen als die Dinger wegbauen das is klar.
Willst ja bestimmt nicht dass man das auf Anhieb sieht dass da was "fehlt", besser aussehen tut es wenns vernünftig machst denk ich schon.

ABER:
Ich würds aus der leidigen Erfahrung dass die Dinger vor Leuten di Türen "zu weit" auf machen wenn sie neben Deinem Auto parken schützen eher sein lassen, bzw die wenn dann Abmonieren und mit Folie in Wagenfarbe wieder anbringen danach.
Lieber Sonntags A-Corsa fahren, als einen C-Corsa als Montagsauto zu erwischen. :mrgreen:
Will heute mal kein Radikalist sein ;)

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Corsa B 1,0 BJ98

Beitrag von Copperhead »

Das Worldcuplogo würd ich wohl auch abnehmen, irgendwie stört das die hübsche polierte Fläche. Die Leisten würd ich auch dran lassen, aber vielleicht kann man die in Wagenfarbe anpinseln oder folieren.
Aber wieso die schwarzen Spiegel? Ist vermutlich Geschmackssache, aber ich fand die schwarzen Spiegel an B-Corsa immer unschön, hab beim Farbeimer ja deshalb extra farbige angebaut, wenn auch nicht in Wagenfarbe :mrgreen:
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
Manuel1207
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 34
Registriert: 25.11.2016, 09:48

Re: Corsa B 1,0 BJ98

Beitrag von Manuel1207 »

Copperhead hat geschrieben:Das Worldcuplogo würd ich wohl auch abnehmen, irgendwie stört das die hübsche polierte Fläche. Die Leisten würd ich auch dran lassen, aber vielleicht kann man die in Wagenfarbe anpinseln oder folieren.
Aber wieso die schwarzen Spiegel? Ist vermutlich Geschmackssache, aber ich fand die schwarzen Spiegel an B-Corsa immer unschön, hab beim Farbeimer ja deshalb extra farbige angebaut, wenn auch nicht in Wagenfarbe :mrgreen:

Es soll so ein bisschen zum Auto passen, Schwarzer Spoiler,Schwarze Schlossabdeckung an der Heckklappe und die Schwarzen Felgen

Benutzeravatar
speedy_gonzales
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 102
Registriert: 03.04.2017, 01:59
Fahrzeug: 2xCorsa-A+Scooter
Wohnort: Privinz Barcelona, Catalunya
Kontaktdaten:

Re: Corsa B 1,0 BJ98

Beitrag von speedy_gonzales »

Naja wenn man drauf steht... dann aber evtl auch die Zierleisten im selben schwarz wie der Rest, sieht man auf Fotos nicht so doll, aber ich geh mal vom Typischen B-Corsa "assi-grau" aus. ;)

Vom Schrotti wenn Du die Spiegel nicht sowieso geschenkt bekommst weil B-Corsa Orginalspiegel normal keiner braucht, da die nahezu unkaputtbar sind aus meiner Erfahrung, nur beim 360grad Überschlag hab ich mal einen der beiden geschafft xD

Für 25€ gibts komplettsets der etwas schöneren Spiegel sammt passender Adapterplatten, Eintragungsfrei fürn B-Corsa, wahlweise in Matt oder Hochglanz, wenn ich mich da richtig erinnere, es sei denn du willst/brauchst elekrische und oder beheizbare, sowas hab ich nie gehabt.

A-Corsa Orginalspiegel hab ich soagr noch ein Paar in weiss und ein Paar in schwarz im Dachboden liegen^^
Vorratshaltung ist immer gut hehehe
Lieber Sonntags A-Corsa fahren, als einen C-Corsa als Montagsauto zu erwischen. :mrgreen:
Will heute mal kein Radikalist sein ;)

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Corsa B 1,0 BJ98

Beitrag von Copperhead »

Andere Idee: Wieso nicht die vorhandenen Spiegel schwarz lackieren? Dann haben die weiterhin die glatte Oberfläche, im Gegensatz zur rauen bei den schwarzen (und meiner Meinung nach etwas billig wirkenden) Plastikspiegeln.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
*IzZy*
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 28
Registriert: 10.07.2015, 20:38
Fahrzeug: Corsa B 1.4 8V
Wohnort: 38820 Halberstadt

Re: Corsa B 1,0 BJ98

Beitrag von *IzZy* »

Huhu,

Die Idee mit den schwarzen Spiegeln finde ich gut, würde zum jetzigen gut passen. Aber wie schon gesagt wurde, müsste dann das selbe sein wie vom Rest.

Logo und leisten würde ich entfernen und die Türgriffe lackieren (vielleicht nachdem ne ffb drin ist und gleich welche ohne Schlösser verbaut sind?)


LG Sarah
***Wer nur in die Fußspuren anderer tritt, hinterlässt keine eigenen!***

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa B 1,0 BJ98

Beitrag von CCSS »

Äh, ich war mal so frei? *hüstel*
OhneLeiste.jpg
OhneLogo.jpg
Spiegel.jpg
OhneLogoSpiegel.jpg
Mir persönlich gefällt die Variante ohne Ausstattungslogo und mit schwarzen Spiegeln am besten.
Gruss Sebi

Benutzeravatar
speedy_gonzales
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 102
Registriert: 03.04.2017, 01:59
Fahrzeug: 2xCorsa-A+Scooter
Wohnort: Privinz Barcelona, Catalunya
Kontaktdaten:

Re: Corsa B 1,0 BJ98

Beitrag von speedy_gonzales »

Ich bin deutlich fürs unterste Bild, aber soll ja in erster Linie dem Themenstarter/Autobesitzer gefallen. :mrgreen:

Themenunabhängige Frage an Sebi hätt ich da kurz zur Fotobearbeitung!
Photoshop, Gimp, oder irgendwas ganz anderes was ich nicht kenne?
Nach "MS-Paint" siehts definitiv nicht aus :respekt:
Lieber Sonntags A-Corsa fahren, als einen C-Corsa als Montagsauto zu erwischen. :mrgreen:
Will heute mal kein Radikalist sein ;)

Benutzeravatar
Manuel1207
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 34
Registriert: 25.11.2016, 09:48

Re: Corsa B 1,0 BJ98

Beitrag von Manuel1207 »

Erstmal großen Respekt und großes Danke an Sebi für die Bearbeitung :P Denke es wird auf die Variante ohne Logo und mit Schwarzen Spiegeln hinauslaufen.

Ohne Leisten sieht es irgendwie etwas leer aus :D

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa B 1,0 BJ98

Beitrag von CCSS »

Mahlzeit.

Ich nenne es mal "Adobe Photoshop Elements- Status: Dilettant". :mrgreen:

War schon froh, dass ich das scheinbar halbwegs hinbekommen hab und es nicht nach MS Paint ausschaut.

Pro Leiste spricht auch noch das oben genannte Argument des Kratzschutzes: ich bin in engeren Parklücken (oder wenn wieder mal ein Haiopai wien Otto geparkt hat) froh die zu haben. 1. ) haut mir da nicht so schnell einer Macken in die Türe (bei meiner alten Karre zwar ärgerlich, aber verkraftbar) und 2. ) wichtiger: ich demoliere eher weniger schnell beim Türen öffnen andere Karren. :mrgreen:
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Corsa B 1,0 BJ98

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Moin, ich wollt mal kurz was zu der Idee mit der ZV und den fehlenden Schlössern sagen. Ich hab ja öfter mit solchen Autos zu tun, bzw. muss immer mit zurecht kommen wenn ich mal nen Auto hole, wo keine Schlösser für Schlüssel hat. Diese Autos sind der größte Quatsch, also eher das Schließsystem als wie der Rest. Lass mal die Batterie leer sein oder zusammengebrochen, kommt ja nu nicht so selten vor, was machst du dann? Jedesmal die Seitenscheibe einschlagen und ne neue einbauen? Meine persönliche Meinung, sowas ist totaler Müll und über das Aussehen kann man wie über alles vortrefflich streiten.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
*IzZy*
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 28
Registriert: 10.07.2015, 20:38
Fahrzeug: Corsa B 1.4 8V
Wohnort: 38820 Halberstadt

Re: Corsa B 1,0 BJ98

Beitrag von *IzZy* »

Moin,

ich rede ja nicht von allen Schlössern, sondern lediglich über die 2 in den Türen! So bleibt immer noch im Fall der Fälle der Weg durch die Heckklappe sollte mal was ausfallen.
***Wer nur in die Fußspuren anderer tritt, hinterlässt keine eigenen!***

Antworten

Zurück zu „Corsa B (Baujahr 1993-2000)“