Corsa B 1,0 BJ98

Benutzeravatar
speedy_gonzales
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 102
Registriert: 03.04.2017, 01:59
Fahrzeug: 2xCorsa-A+Scooter
Wohnort: Privinz Barcelona, Catalunya
Kontaktdaten:

Re: Corsa B 1,0 BJ98

Beitrag von speedy_gonzales »

*IzZy* hat geschrieben:Moin, ich rede ja nicht von allen Schlössern, sondern lediglich über die 2 in den Türen! So bleibt immer noch im Fall der Fälle der Weg durch die Heckklappe sollte mal was ausfallen.
Klingt viel Vernünftiger als alle weg!
Hatte den selben Gedankenansatz wie Corsa Black Mamba als ich das mit dem Schlösser cleanen las, mir aber nur meinen Teil dabei gedacht. jeder soll machen was er will mit seinem Auto, und vorallem weiss ich aus Erfahrung(Schlüssel im Auto gelassen ich Idiot), dass man beim B-Corsa mit Geduld und paar Teppichmessern, ohne die Scheibe zu beschädigen dabei ein Hinteres Seitenfenster raus bekommt, ist 'ne rechte fummelei und bei 37Grad im Schatten auch Schweisstreibend, aber danach brauchts nur den Gummi neu, oder wenns einem wegen Schrottkarren, eh schon egal ist wie's Aussieht nur den billigsten auf zu treibenden Scheibenkleber.
Lieber Sonntags A-Corsa fahren, als einen C-Corsa als Montagsauto zu erwischen. :mrgreen:
Will heute mal kein Radikalist sein ;)

Benutzeravatar
Manuel1207
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 34
Registriert: 25.11.2016, 09:48

Re: Corsa B 1,0 BJ98

Beitrag von Manuel1207 »

Die Spiegel sind nun in Carbon foliert so wie meine Seite an den Scheiben.
Die nächste Zeit werden dann auch noch die Haube mit Böser Blick und das Dach in Carbon foliert, ich denke die Kennzeichenmulde an der Heckklappe wird auch noch gemacht, da es da etwas geblüht hat und es direkt zusehen ist.
Das TID wurde auch foliert 8)

Neue Beleuchtung im Tacho ist auch verbaut, ist schön hell aber ohne zu blenden oder ähnliches. Es sind SMD´s von blauertacho. Einbau war recht fummelig da die Kontakte nicht passend waren, aber mit etwas biegen und ausprobieren habe ich es doch noch hingebekommen :)

Habe momentan echt viel Lust zu basteln :D Es kommt auch noch eventuell eine Fußraumbeleuchtung
Die hinteren Seitenverkleidungen sind nun auch mit Kunstleder bezogen genauso wie die A-Säulen (KL Schwarz mit Roten Nähten)
Zudem ist die Hutablage auch mit Kunstleder bezogen.
Dateianhänge
172759062840.JPG
661144193025.JPG
888740613122.jpg
689655794293.jpg

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa B 1,0 BJ98

Beitrag von CCSS »

Schön! :)

Und die LED Tachobeleuchtung scheint ja auch einwandfrei gleichmässig auszuleuchten?

Schaut zumindest auf dem Foto top aus!

Allerdings auch sehr hell - gut das du dabei geschrieben hast, dass das nicht blendet. 8)
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Manuel1207
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 34
Registriert: 25.11.2016, 09:48

Re: Corsa B 1,0 BJ98

Beitrag von Manuel1207 »

So nun ist die Zeit für Abschied gekommen. Der Corsa geht weg und wird durch einen neuen Hyundai i30 Premium ersetzt. :driving:

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa B 1,0 BJ98

Beitrag von CCSS »

Cool und Schade zu gleich! :mrgreen:

Aber sonen i30 ist natürlich ne ganz andere Hausnummer - Glückwunsch zu dem Auto. :)
Gruss Sebi

hensel
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2018, 14:41

Re: Corsa B 1,0 BJ98

Beitrag von hensel »

Hallo bin neu hier kann mir eine helfen?
Meine frage passt eine Opel tigra a türverkleidung in einen opel corsa b?

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa B 1,0 BJ98

Beitrag von CCSS »

Mahlzeit.

Ne, das haut nicht hin.

Weder vom 4- noch vom 3- Türer!
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Corsa B (Baujahr 1993-2000)“