Mein neuer

Antworten
Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Mein neuer

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Moin Leute,
hab mir diese Woche nun den 3ten Corsa zugelegt. War ein Schnäppchen ( 50€)und ich konnt da nicht nee sagen.
Ist ein Reimport aus Frankreich, EZ: 24.4.1998, nach Deutschland exportiert am 8.12.98. hier dann 2 Besitzer. Motor ist diese Kettensäge, (3Zylinder) zwar einer zu wenig, aber Motoren kann man ja wechseln. :mrgreen: Vorerst bleibt er aber erst mal drin, weil läuft ganz ordentlich und soll ja vorwiegend nur für den täglichen Weg zur Arbeit dienen. TÜV ist zwar abgelaufen, Bremse hinten gehört gerichtet, aber das ist ein winziges Problem, Material hab ich noch genug dafür auf Seite liegen. Bring ich endlich was von den gesammelten Teilen mal los und es gibt wieder was Platz in der Garage.
Lack ist etwas Stumpf, mit einer ordentlichen Ganzpolitur sollt der aber wieder strahlen. :wink:

Bild

Bild
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
Odenwald-Opel
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 253
Registriert: 11.10.2014, 17:37
Fahrzeug: Corsa-C Z12XE 2001

Re: Mein neuer

Beitrag von Odenwald-Opel »

Erstmal Glückwunsch zu dem Schnäppchen.

Wie siehts mit Rost an den typischen B Stellen aus, wie Stoßdämpferdome hinten usw.?

Rot ist wie auch früher auch bei VW eine undankbare Farbe was matten Lack angeht, bekommt man aber mit guter Politur und anschließender guter Pflege wieder hin.

Der Motor hat keine Probleme mit der Steuerkette? Wieviel Km hat denn der Corsa?
Inhalt meiner Beiträge ohne Gewähr.

Grüße aus dem Odenwald
Andreas

Mein Fahrzeug: corsa-c-baujahr-2000-2006--f65/odenwald ... 51324.html
Corsa C Bj. 2001
Motor Z12XE 75PS
3-türig
schwarz
Elegance Ausstattung manueller Klimaanlage
6x15 ET49 Corsa C-original-Elegance-Felgen mit 185/55R15
ca. 35mm Supersport Federn, original Dämpfer

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Mein neuer

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Moin Andy, ne Rost Probleme sind nicht. Deswegen hab ich ihn ja auch genommen. Mein Chef hat ihn extra vorher mit dem Stapler vom Abschlepper runter und hoch gehoben. Damit ich ihn von unten sehen konnte. Mein jetziger hat ja hinten die typischen Durchrostungen mittlerweile. Sprich Tankeinfüllstutzen, Federaufnahme hinten, Schweller links und rechts innen am hinteren Rad und am Endblech, da wo der Auspuff hockt. Da er nächstes Jahr TÜV hat, und ich ihn wohl ohne sehr große intensive Blecharbeiten nicht mehr fit bekomm, hab ich mich nun entschlossen, nach einer guten Karosse Ausschau zu halten. Und da ist mir nun der rote unter die Finger gekommen. Und da Reimport, kein Seitenairbag und no ABS. :mrgreen: Lediglich diese elektrische Lenkunterstützung für schwache Oberarme hat er. Aber die kann man zur Not ja auch weg schalten. :mrgreen: Der Motor hat irgendwas mit 125 tkm runter, mein ich. Aber alles Scheckheft gepflegt. Hab ne ganze Mappe mit Rechnungen und Papieren dazu bekommen.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Mein neuer

Beitrag von Copperhead »

Und das für gerade mal nen Fuffi, ordentlich muss ich sagen! Nur die Farbe ist so eine Sache, die bleicht gerne mal aus und auf den Fotos sieht es so aus, als hätte deiner auch schon damit angefangen. Da schreit einem jede nachlackierte Stelle förmlich ins Gesicht, war bei meinem ersten B auch so :roll:
Ansonsten: Viel spaß mit deinem neuen Knubbel :mrgreen:
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
der_Crouser
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 538
Registriert: 11.04.2012, 23:24
Fahrzeug: Corsa B / C14NZ
Wohnort: Berlin

Re: Mein neuer

Beitrag von der_Crouser »

Na sieh an, haste wieder was zum spielen gefunden ? Na bei dem Preis hätt ick auch nich ne gesagt, zumal nix weiter drin was widerum viel Spielraum schafft :mrgreen:
Und Du hast da noch das Loch im Dach vergessen, was ich z.B. nicht mehr missen möchte. Farblich bekommste den schon wieder hin, dein aktueller strahlt ja auch ganz gut :wink:
Wenn Du Patz brauchst, sach bescheid. Kann immer was gebrauchen, und wenn´s nur für´s Regal is :mrgreen:
Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Mein neuer

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Hi Rene´, Ja denk mal, das Loch im Dach wird im Sommer für einiges an Luftzug sorgen. Bin ja bisher immer offene Fenster gewohnt. Mal schauen, was mir noch so einfällt. Auf jeden Fall werd ich einige Teile von meinem alten weiter verwenden. Und die Farbe hab ich auch keine Bedenken. Ab und zu mal polieren und dann geht das schon.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Mein neuer

Beitrag von Corsa Black Mamba »

So, seit Samstag hab ich jetzt mal Urlaub, und da hab ich mir gedacht, gleich mal loslegen.Eigentlich wollt ich da am Samstag nur die Innenraumteile (grau) gegen die schwarze Variante tauschen und gleich auch den Teppich gegen einen saubereren wechseln. Nach dem Entfernen des alten Teppichs kamen dann ein paar Roststellen zum Vorschein, die äußerlich nicht so zu sehen waren. Also gleich auch Dämmmatten usw entfernt und mal das Blech großflächig abgeklopft. Hab 3 Stellen gefunden, Gott sei Dank einigermaßen gut zugänglich. Heut war ich dann doch im Geschäft und hab mich eines alten Corsa B als Spender bedient.
Bild

Bild



Bild

Da ich festgestellt hab, das diese Dämmmatten voll mit Wasser waren, obwohl der Teppich drüber trocken war, werd ich jetzt diese Dämmmatten weglassen und nur den Teppich verbauen.

Bild

So sieht es ohne die Dämmmatten aus.

Und das ist der Spender. Nachdem ich die Bleche raus gesägt hab. :mrgreen:
Bild

Aussen hab ich ihn vorletztes Wochenende mal poliert, um zu sehen, ob nicht noch was Glanz raus zu holen ist. An meinen jetzigen kommt er zwar nicht ran, aber trotzdem, ein wenig was hats gebracht.
Bild
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Corsa B (Baujahr 1993-2000)“