Mint(z)bonbon - Standard!

Benutzeravatar
letobi
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 52
Registriert: 20.01.2008, 19:53
Fahrzeug: Corsa B

Re: AW: Mint(z)bonbon

Beitrag von letobi »

Doch doch, bin ja 2 Jahre mit gefahren und da hang die top!

Schätze dass der MSD aus dem ESD raus rutscht wo die Schelle sitzt.

Geht die Tage mal auf die Bühne. Hoffe ich verlier ihn bis dahin nicht :grin:

Aber die Gummis sind es def. nicht oder?

Benutzeravatar
Pj187
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 170
Registriert: 18.06.2012, 22:50
Fahrzeug: B 1,4

Re: Mint(z)bonbon

Beitrag von Pj187 »

Schwer zu sagen, auf dem 2. Bild kann man eigentlich erkennen, dass der MSD vorne gut hängt, hat ja nur die 2 Gummi vorne.
Viel kann es aber nicht sein, entweder die Gummi oder die Schelle, wirst ja sehen^^

Ich hab auch mal ein Problem mit meiner Anlage gehabt. Und zwar war sie komplett durchgerostet. Konnte so nicht zur Hebebühne fahren also fuhr ich per Rampe auf einen höheren Bordstein und konnte mich so sicher drunter legen.^^
Ist zwar ne Assimethode hat aber gut funktioniert. Nur jetzt im Winter wirds feucht.

Benutzeravatar
letobi
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 52
Registriert: 20.01.2008, 19:53
Fahrzeug: Corsa B

Re: Mint(z)bonbon

Beitrag von letobi »

Ja, hab auch schon ausschau gehalten. Aber entweder hatte ich keine Zeit oder es hat geregnet/geschneit - und sich dabei in die Ablaufrinne legen ist ja auch nicht so der Bringer :mrgreen:

Fahr nachher in ne Selbsthilfewerkstatt. Da kann man die Bühne für nen 10er pro 1h Mieten inkl. Handwerkzeug.
Ich denke das ist mehr als fair. Entspanntes arbeiten und ich kann mir gleich mal nen guten Überblick von unten verschaffen.

Hauptsache es gibt keine bösen Überraschungen.


Edit:

Von Überraschungen wurde ich zum Glück verschont. Bin sogar recht zufrieden wie sich der kleine von unten so präsentiert. Es war natürlich doch ein Gummie am MSD gerissen! :roll:
Durch die einseitige Last hat es ihn dann etwas verdreht.

Was für eine entspannte Heimfahrt, so ganz ohne klirrr...rumms...klirrrr...rumms...rumms... :driving:

Benutzeravatar
letobi
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 52
Registriert: 20.01.2008, 19:53
Fahrzeug: Corsa B

Re: Mint(z)bonbon - Standard!

Beitrag von letobi »

Moin Männers...

Es wäre kein richtiger Corsa wenn es nicht wieder pünktlich zum Winter neue Probleme geben würde. :mrgreen:

Der kleine verweigerte heute morgen stur seinen Dienst. Kein Wunder. Bei den Temperaturen will ich auch nicht gern aus dem Bett.
Ich hatte das Problem vor kurzem schon einmal welches ich mit Starthilfe übergehen konnte. Seit dem ca. 1 Woche Ruhe. Ich muss dazu sagen, dass ich seit ein paar Wochen Probleme bei Nässe habe (stottern) und der Verdacht daher schon auf den Zündkabeln lag. Hatte da mal etwas mit Wasser benebelt und eine gewatscht bekommen.

Ich hab mir heute also mal neue Zündkerzen geholt da die Kabel leider noch auf sich warten lassen (am 21ten bestellt). :babble: Natürlich habe ich nen 21er statt 16er Schlüssel mitgenommen :bonk:
Naja, ich denke ich habe zumindest das Problem für das stottern bei Nässe entdeckt. Ob Zündfunken da sind kann ich also erst morgen checken.

Meine Frage an die Experten unter euch: Kann DAS auch der Grund für das nicht anspringen sein? Batterie ist okay. Es kommt mir etwas seltsam vor. Von heut auf morgen den Dienst quitieren. Selbst wenn ein Kabel abgefressen ist müsste er doch auch auf 3 Pötten laufen oder?

Bild

Achja... schon mal einer die LIMA von oben her ausgebaut? Ich meine mit dem Träger - also kommt man an die 2 Schrauben unten ran? Meine lässt sich keinen Millimeter mehr Spannen/bewegen obwohl noch ausreichend Weg zur verfügung steht. Ich schätze die ist im Gelenk angegammelt. :?

Antworten

Zurück zu „Corsa B (Baujahr 1993-2000)“