Vom kleinen Eckigen zum kleinen Runden!

Antworten
Benutzeravatar
Pink Corsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 326
Registriert: 11.10.2013, 09:56
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Berlin

Re: Vom kleinen Eckigen zum kleinen Runden!

Beitrag von Pink Corsa »

Wen du mit deinen Projekt fertig bist machst du anschließend bei meinem weiter.

:wink:

War nur ein Scherz.

:dafür:
MFG Melli
Corsa C 1.2 16V auf 110 PS gepumpt

Statt Strafzettel für falsches Parken, sollten die Lieber drauf Schreiben wo noch freie Plätze sind.

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Vom kleinen Eckigen zum kleinen Runden!

Beitrag von CCSS »

Astrein! Es wird. :mrgreen:

Die Bärchenfelgen lässt du drauf? HAHAHA, sehr geil, echt... :mrgreen:
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1199
Registriert: 15.11.2010, 15:34
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Wohnort: Berlin

Re: Vom kleinen Eckigen zum kleinen Runden!

Beitrag von Corsa_B_92 »

Das mit den Bärchenfelgen...solltest du dir vllt nochmal überlegen :driving: :driving: :driving:

Benutzeravatar
Pink Corsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 326
Registriert: 11.10.2013, 09:56
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Berlin

Re: Vom kleinen Eckigen zum kleinen Runden!

Beitrag von Pink Corsa »

:) :) :) :) :) ich finde die süß
Zuletzt geändert von Pink Corsa am 19.10.2014, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
MFG Melli
Corsa C 1.2 16V auf 110 PS gepumpt

Statt Strafzettel für falsches Parken, sollten die Lieber drauf Schreiben wo noch freie Plätze sind.

Benutzeravatar
p3mz
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 315
Registriert: 29.08.2012, 20:02
Fahrzeug: Corsa A C20XE
Wohnort: Berlin

Re: Vom kleinen Eckigen zum kleinen Runden!

Beitrag von p3mz »

Überlegt habe ich bereits und mein Vorhaben für gut befunden, die Felgen bleiben auf alle Fälle drauf.
Das beißt sich so schön mit dem NE.... 8)

Benutzeravatar
p3mz
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 315
Registriert: 29.08.2012, 20:02
Fahrzeug: Corsa A C20XE
Wohnort: Berlin

Re: Vom kleinen Eckigen zum kleinen Runden!

Beitrag von p3mz »

Endspurt...bin gerade dabei den Innenraum wieder zu komplettieren.
Die meiste Zeit verschlingt das Schrubben der Teile und trotz aller Bemühungen, muss ich mir eingestehen, dass das meiste Zeug, seine besten Zeiten hinter sich hat.
Mein primäres Ziel ist aber vorerst der Tüv, wenn das alles erledigt ist, wird der Innenraum komplett umgestaltet, mir geistern da auch schon einige Ideen durch den Kopf.:)

Ansonsten versuche ich jetzt die Woche fertig zu werden, um nächste Woche den Tüver antanzen zu lassen.
Mir fehlt halt leider noch der rechte Kotflügel in passender Farbe, mal gucken ob sich in nächster Zeit noch was ergibt.
Die gesamte Elektrik funktioniert auch wieder tadellos, wenn die ABS Leuchte bei der ersten längeren Strecke noch erlischt ist alles super...drückt mir die Daumen! :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Vom kleinen Eckigen zum kleinen Runden!

Beitrag von CCSS »

Sauber, wortwörtlich!

Das geht aber zügig vorran! :)

Hast du den Himmel sauber bekommen?

Glücklicherweise gibts ja viele Innenraumteile noch beim Verwerter/ Online für nicht alzu viel Kohle.
Gruss Sebi

Benutzeravatar
p3mz
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 315
Registriert: 29.08.2012, 20:02
Fahrzeug: Corsa A C20XE
Wohnort: Berlin

Re: Vom kleinen Eckigen zum kleinen Runden!

Beitrag von p3mz »

Ach hör mir auf, der ist eindeutig hinüber...so einiges an Dreck hing zwar beim Abwischen im Lappen aber der Himmel sieht nicht gerade sauberer aus.^^
Ja genau, da seh ich jetzt auch kein Problem die Teile zu beschaffen, will nach und nach alles auf schwarz umrüsten.;)

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Vom kleinen Eckigen zum kleinen Runden!

Beitrag von CCSS »

Ich finds immer erstaunlich, wie Leute es schaffen selbst den Himmel (Hallo? Das Teil hängt über Kopf! :D) total zu zermatschen...
Gruss Sebi

Benutzeravatar
p3mz
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 315
Registriert: 29.08.2012, 20:02
Fahrzeug: Corsa A C20XE
Wohnort: Berlin

Re: Vom kleinen Eckigen zum kleinen Runden!

Beitrag von p3mz »

Das Projekt neigt sich langsam dem Ende entgegen und ich freu mich schon auf das erste mal Fahren.
Alles, bis auf die Teile, die noch fehlen, sitzt wieder da wo es sitzen muss und ist auch vernünftig verschraubt.
Die Elektrik macht keinerlei Probleme mehr und sämtliche Leuchten funktionieren auch wieder und das beste ist, man kann alles wieder anfassen ohne anschließend schwarze Finger zu haben.

Einen rechten Kotflügel in meiner Farbe habe ich auch besorgen können bzw geht heute das Geld dafür raus.
Leider sind beim Abnehmen der linken Dachleiste ein paar Haltenasen abgebrochen, so dass diese nun keinen Halt mehr findet...muss also auch eine neue her.
Schade ist auch, dass selbst die neuen Plastikradläufe farblich nicht mit der Heckstoßstange harmonieren.
Den Heckscheibenwischer muss ich auch nochmal neu ausrichten und die Deckel für die Felgen müssen noch lackiert und angeschraubt werden.
Zudem quietscht die Haube, sobald der Motor läuft, ein bisschen Fett sollte das Problem hoffentlich lösen und der Fenstergummi vom Fenster hinten links fehlt, ist mir auch erst heute aufgefallen.^^

Stand der Dinge!!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein kleiner Vorgeschmack auf mein nächstes Projekt...

Bild

Bild

Benutzeravatar
smashed
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 211
Registriert: 05.10.2013, 19:53
Fahrzeug: Corsa B 1.4 16V
Wohnort: Nord(schl)eife(l)

Re: Vom kleinen Eckigen zum kleinen Runden!

Beitrag von smashed »

Ooooohne Witz. Diese Bärchenfelgen auf nen B Corsa mit C20NE. Das ist noch epischer als mein 1.2 Schriftzug auf der Heckklappe...!

Geil
Grööß us d'r Eefel
Pitter



Bild

Benutzeravatar
Rentnerauto
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2014, 13:36

Re: Vom kleinen Eckigen zum kleinen Runden!

Beitrag von Rentnerauto »

Wirklich stark, wieviel Energie du in die "Restaurierung" steckst. Einige Leute hätten den Wagen abgeschrieben.
Zu den Felgen muss man nichts sagen. Die sind so fehl am Platz, die sind schon wieder goldrichtig.
p3mz hat geschrieben:Schade ist auch, dass selbst die neuen Plastikradläufe farblich nicht mit der Heckstoßstange harmonieren.
Wenn dich das wirklich so stark stört, versuche mal eine richtige Kunststoffpflege - Black WOW, Meguiar's Ultimate Trim Restorer, oder Lexol Vinylex, etwas in dieser Richtung. Kostet nicht die Welt und wird eine deutliche Auffrischung mit sich bringen. Reicht für noch einige weitere Autos.
>> C, F08, OEM | Z163 | Rupes/Meguiar's/Wolfgang/Príma/Surf City Garage/Gtechniq

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Vom kleinen Eckigen zum kleinen Runden!

Beitrag von CCSS »

Ich steh ja auf so Understatement Kisten. Hab meinen ja auch so gebastelt. Okay, hab nen 60er Rohr hinten raus, aber das geht noch. Schließlich nur 1.6l unter der Haube... :mrgreen:

Aber haste echt supi hinbekommen. Danke, dass du uns auch mit so vielen Bildern dran teilhaben lässt. So macht das Spaß hier im Forum. Ist eventuell auch für den ein oder anderen ein Anreiz, selber schön hand zu legen.

Grad wenn da ein 2 Liter unter der Haube steckt (hätte ich übrigens auch gerne :mrgreen: ).
Gruss Sebi

Benutzeravatar
p3mz
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 315
Registriert: 29.08.2012, 20:02
Fahrzeug: Corsa A C20XE
Wohnort: Berlin

Re: Vom kleinen Eckigen zum kleinen Runden!

Beitrag von p3mz »

Danke für das Lob und dem Tipp mit der Kunststoffpflege, hast du damit denn selbst schon Erfahrungen gemacht? Vorher - Nachher Bilder wären auch interessant...

@CCSS
Ein 60er Rohr ist doch dezent, unter meinem A-Corsa hab ich das originale 90er Rohr gegen ein 70er getauscht, ist mir mittlerweile aber auch schon wieder ne Nummer zu gewaltig.^^
Das wird dann wohl auch noch gegen ein 60er getauscht, existiert von dir hier auch ein Umbaubericht?
Dann kann ich mir das mal angucken....
Zum 2L, was hindert dich daran umzubauen?

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Vom kleinen Eckigen zum kleinen Runden!

Beitrag von CCSS »

Moin.

Leider hab ich mich erst nach dem Umbau hier angemeldet, demnach leider kein Umbauubericht.

Rohrbild (:D) hab ich dir mal angehangen.

Auf 2.0l hab ich wegen der finanziellen Seite nicht umgebaut! :mrgreen: 1.6l Umbau war 2012, muss noch ein paar Monate studieren. Danach wollte ich dann schon etwas höher gehen, X20XE oder so was in der Art.
Mein Auto ist auch Baujahr 2000, da kann ich einen C20... wegen der Abgasnorm nicht einbauen, lässt sich nicht eintragen.

Bin aber mit dem 1.6l auch sehr zufrieden, fügt sich fahrtechnisch gut zusammen mit Fahrwerk und Bremsanlage.
Dateianhänge
3.jpg
2.jpg
1.jpg
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Corsa B (Baujahr 1993-2000)“