"Klein Corsa"

no avatar
User

Rentnerauto

Rang

Checkheft-Pfleger

Checkheft-Pfleger
124

15.03.2014, 13:36

Re: "Klein Corsa"

von Rentnerauto » 16.09.2016, 16:40

Master_U hat geschrieben:Das mit den Sitzen hättest du ganz einfach haben können: zum nächsten Baumarkt gehen, dir nen Polster bzw. Teppichreinigungsgerät ausleihen, den Reiniger noch kaufen und dann staunen wie braun Wasser sein kann, was durch Sitze gesaugt wurde, wo du ganz oft drauf gesessen hast.

Das sehe ich genauso. Kostet ja auch nix, das Ergebnis entschädigt auf jeden Fall. Keiner, der sowas schonmal gesehen hat, kann sich vorstellen, was ein Nasssauger leisten kann.
Der Rest von Wagen ist ganz cool, nur das mit dem Holz finde ich sehr speziell. Müsste man mal in echt sehen, aber der Kontrast zum Äußeren ist schon extrem.
>> C, F08, OEM | Z163 | Rupes/Meguiar's/Wolfgang/Príma/Surf City Garage/Gtechniq
no avatar
User

JaneDoe

Rang

Umweltschoner

Umweltschoner
37

05.05.2015, 19:30

Kreis Groß-Gerau

Fahrzeug

Corsa C 1,2L 16V

von JaneDoe » 20.09.2016, 14:11

Rentnerauto hat geschrieben:
Master_U hat geschrieben:Das mit den Sitzen hättest du ganz einfach haben können: zum nächsten Baumarkt gehen, dir nen Polster bzw. Teppichreinigungsgerät ausleihen, den Reiniger noch kaufen und dann staunen wie braun Wasser sein kann, was durch Sitze gesaugt wurde, wo du ganz oft drauf gesessen hast.

Das sehe ich genauso. Kostet ja auch nix, das Ergebnis entschädigt auf jeden Fall. Keiner, der sowas schonmal gesehen hat, kann sich vorstellen, was ein Nasssauger leisten kann.
Der Rest von Wagen ist ganz cool, nur das mit dem Holz finde ich sehr speziell. Müsste man mal in echt sehen, aber der Kontrast zum Äußeren ist schon extrem.

Auf die Idee ist hier ehrlich gesagt gar keiner gekommen. :bonk:
Naja, Sitze sind jetzt ja eh wieder sauber.

Bei dem Holz war ich zu Anfang auch extrem skeptisch. War eigentlich auch (im wahrsten Sinne) eher eine Schnapsidee. Aber dadurch dass die jetzige Folie recht dunkel ist, nimmt man es kaum war, habe bisher eigentlich nur positive Rückmeldungen bekommen.
Ob es letztendlich auf Dauer so bleibt, ist fraglich.

Dafür ist die Haube rechtzeitig fertig geworden. :roll:
Bild
Bild
OffensichtlichePerfektionEwigerLeistung
no avatar
User

Rentnerauto

Rang

Checkheft-Pfleger

Checkheft-Pfleger
124

15.03.2014, 13:36

von Rentnerauto » 23.09.2016, 20:27

Find ich ziemlich stimmig, geht als Konzept gut auf. Der Aufkleber in der Frontscheibe ist sehr dominant, aber die neue Haube steht dem Wagen gut, besonders mit der Carbonoptik und dem Schriftzug wird eine runde Sache draus (war vorher schon gut). Allgemein finde ich, dass dem Wagen auch die Vor-MoPf Optik sehr gut steht, dunkles/Schwarz ist ein schöner Kontrast zum Grün. Generell mag ich die nach 2003er lieber, aber hier... Passt einfach.
>> C, F08, OEM | Z163 | Rupes/Meguiar's/Wolfgang/Príma/Surf City Garage/Gtechniq
no avatar
User

JaneDoe

Rang

Umweltschoner

Umweltschoner
37

Kreis Groß-Gerau

Fahrzeug

Corsa C 1,2L 16V

von JaneDoe » 25.10.2016, 18:01

So, mal wieder ne Kleinigkeit von uns, wir sind weiter im basteln, aktuell aber weniger an meinem. Hab in letzter Zeit ein bisschen Kleinkram für Freunde und Kollegen foliert, bei meinem eigentlich nur an der "Lebenserhaltung" gearbeitet.

Vor etwas über einer Woche gings zur Inspektion. Ja, richtig gelesen, die Kiste ist 14 Jahr alt und nach wie vor Checkheftgepflegt. :bonk:
Da gab es neben dem generellen Rundumprogramm noch neue Bremsbeläge & Scheiben, und einen Satz neue Zündkerzen.
Danach lief der Eimer nicht mehr sauber, Fehlercode Auslese brachte "Katalysatoreffizienz unter Grenzwert". Also zurück zur Werkstatt, dort wurde der Fehlercode gelöscht (es handle sich wohl um eine Differenz in den Verbrennungswerten, auf die der Wagen sich erst einstellen müsse), und ist auch bis heute nicht wieder aufgetreten. Wirklich besser lief er nicht, bis zur ersten Fahrt zur Arbeit, wo sich bei hoher Drehzahl auf der Autobahn fix die Verbindung zum Endschalldämpfer verabschiedet hat.

Zeit zu großrahmiger Fehlersuche war nicht mehr, weil es Samstag dann direkt nach Hockenheim, zu den Track&Safety Days ging.
In meinen Augen eine gelungene, wenn auch noch etwas schwach strukturierte Veranstaltung. Die 3 Theorieeinheiten mit einem Mitarbeiter der GFÜ, einem Mitglied der TSD und der Polizei Mannheim waren definitiv interessant und lehrreich.
Das Fahrtraining durch den ADAC hatte ebenfalls einen positiven Lerneffekt, und hat verdammt viel Spaß gemacht.
:driving:

Bild
no avatar
User

JaneDoe

Rang

Umweltschoner

Umweltschoner
37

Kreis Groß-Gerau

Fahrzeug

Corsa C 1,2L 16V

von JaneDoe » 05.12.2016, 19:55

So, ich melde mich mal wieder zu Wort.
Viel Neues gibt es nicht, aber die ein oder andere Kleinigkeit dann doch.
Vorweg, wir haben die 15 Jahre und die 188.000km geknackt. Wir gehen jetzt fleißig auf die 200.000 zu, und halten immernoch an den Plänen fest. :roll:

Seit etwa einem Monat haben wir nun ein "Maskottchen" dabei. Brav auf der Rückbank angeschnallt, begleitet uns jetzt "Kai-Uwe". Ist eben doch ein Frauenauto. :crazy:
Bild

Außerdem kamen am letzten Wochenende schon die ersten Ansätze einer Winterdepression durch. Verrückt? Ach was..
Bild

Und dieses Wochenende wurde dann mal ein "neuer" Folienhersteller getestet. 3M kannte ich ja nun schon, Avery war der nächste Plan. Horizonte erweitern, um in Zukunft flexibel zu sein.
Ließ sich ebenfalls ausgesprochen gut verarbeiten, mal sehen wie lange es hält. Fällt auf jeden Fall auf.
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=v6K-Fz-V5Rc
no avatar
User

CCSS

Rang

Gott des Forums!

Gott des Forums!
4222

17.06.2012, 11:40

51688 Wipperfürth