"Klein Corsa"

Antworten
Benutzeravatar
JaneDoe
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 58
Registriert: 05.05.2015, 20:30
Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: "Klein Corsa"

Beitrag von JaneDoe »

Master_U hat geschrieben:Reinige die Sitze doch einfach mal ordentlich - das sieht dann nämlich deutlich besser aus als mit Schonbezügen...
Alles schon versucht. Bisher leider erfolglos. Da sind großflächig flecken drinn, die einfach nicht raus gehen.
Aber der wird bei Gelegenheit eh in Profi-Hände gehen, da zumindest die Frontsitze neu gepolstert werden müssen.
OffensichtlichePerfektionEwigerLeistung

Benutzeravatar
JaneDoe
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 58
Registriert: 05.05.2015, 20:30
Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: "Klein Corsa"

Beitrag von JaneDoe »

Mal ein kleiner Einblick in die Wochenendarbeit.
Mittlerweile fehlen nurnoch Türen und Dach.
Es sind ein paar Stellen, die besser sein könnten, aber Hey, war der erste komplettversuch. :'D

Bild
Bild
OffensichtlichePerfektionEwigerLeistung

Benutzeravatar
Sylus
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 849
Registriert: 25.08.2013, 09:53
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Mörfelden-walldorf

Re: "Klein Corsa"

Beitrag von Sylus »

Für das erste mal sieht es garnet so schlecht aus im Gegenteil sieht echt gut aus Respekt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Benutzeravatar
JaneDoe
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 58
Registriert: 05.05.2015, 20:30
Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: "Klein Corsa"

Beitrag von JaneDoe »

Hier mal wieder ein kleines Update. :D

Die Folieratkion
Bild
Bild
Bild
Bild

"Bitte nicht am Lack lecken!"
Bild

"Worfeller"
(Heckscheibe hatte eine kleine "Panne" wird nochmal neu foliert.)
Bild

Unterboden (Nicht sauber, aber vom Zustand her Top. Nur die Auspuffaktion rostet leicht)
Bild

Und ganz viel Liebe für dieses Bild. *_*
Bild

So langsam nimmt die Sache Formen an, aber die To-Do Liste will einfach nicht kürzer werden. :'D
OffensichtlichePerfektionEwigerLeistung

Benutzeravatar
Odenwald-Opel
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 253
Registriert: 11.10.2014, 17:37
Fahrzeug: Corsa-C Z12XE 2001

Re: "Klein Corsa"

Beitrag von Odenwald-Opel »

Respekt vor der Folierarbeit! Sieht gut aus!

Wenn die Folierung fertig ist, fehlen aber irgendwie noch ein paar schöne Alufelgen.
Inhalt meiner Beiträge ohne Gewähr.

Grüße aus dem Odenwald
Andreas

Mein Fahrzeug: corsa-c-baujahr-2000-2006--f65/odenwald ... 51324.html
Corsa C Bj. 2001
Motor Z12XE 75PS
3-türig
schwarz
Elegance Ausstattung manueller Klimaanlage
6x15 ET49 Corsa C-original-Elegance-Felgen mit 185/55R15
ca. 35mm Supersport Federn, original Dämpfer

Benutzeravatar
JaneDoe
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 58
Registriert: 05.05.2015, 20:30
Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: "Klein Corsa"

Beitrag von JaneDoe »

Odenwald-Opel hat geschrieben:Respekt vor der Folierarbeit! Sieht gut aus!

Wenn die Folierung fertig ist, fehlen aber irgendwie noch ein paar schöne Alufelgen.
Felgen sind schon in Planung, habe nur bisher noch nichts gefunden, was mir wirklich gefallen mag.
Mal schauen, was es im Endeffekt wird. :D
OffensichtlichePerfektionEwigerLeistung

Benutzeravatar
Pink Corsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 326
Registriert: 11.10.2013, 09:56
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Berlin

Re: "Klein Corsa"

Beitrag von Pink Corsa »

:respekt: :respekt: :respekt:

Echt saubere Arbeit :wink:
MFG Melli
Corsa C 1.2 16V auf 110 PS gepumpt

Statt Strafzettel für falsches Parken, sollten die Lieber drauf Schreiben wo noch freie Plätze sind.

Benutzeravatar
JaneDoe
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 58
Registriert: 05.05.2015, 20:30
Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: "Klein Corsa"

Beitrag von JaneDoe »

So, gestern wurden die ersten Birnen an den Scheinwerfern getauscht. Nun nicht mehr Gelb. :D
Bild
Fernlicht und die Ringe folgen noch.

Auch der letzte Aufkleber hat nun seinen Platz gefunden.
Bild


Tja, und diese Woche gehts zum Checken in die Werkstatt, danach muss die Heckstoßstange neu foliert werden.
Gestern Nacht hat uns bei regennasser Fahrbahn ein Opel E-Kadett gestreift. Scheint ins Rutschen gekommen zu sein, zum Glück hat er noch eingelenkt, so hat er uns wirklich nur gestreift. Ein Volltreffer wäre bei Vollbeladenem Auto wohl nicht so lustig gewesen.
Der Fahrer war jedoch vollauf kooperativ, Kontaktdaten habe ich alle bekommen, er selbst arbeitet in einem Autohaus, von daher mach ich mir da jetzt keine großen Gedanken.
Wie auf den Bildern zu sehen, haben wir (zumindest äuserlich) kaum etwas abbekommen.
Bild
Bild
OffensichtlichePerfektionEwigerLeistung

Benutzeravatar
JaneDoe
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 58
Registriert: 05.05.2015, 20:30
Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: "Klein Corsa"

Beitrag von JaneDoe »

Ohne Probleme wäre die Welt ja langweilig. :roll:
Seit ner Weile hatten wir des öfteren im Leerlauf, oder beim Kupplung gedrückt halten die Ölwarnleuchte am Hals. Sobald wieder Drehzahl kam, war sie jedoch wieder weg. Der Tipp lag auf nem Problem mim Öldruck, und so haben wir das Ganze erstmal ein bisschen vor uns her geschoben.
Als dann aber vor 2 Tagen das erste Mal Öl unterm Auto, und "Ölkondensat" unter der Motorhaube auftrat, ging es direkt auf Fehlersuche. Hängen geblieben ist es dann letztendlich am Öldruckschalter. Da trat auch ne Undichtigkeit auf. Also erstmal nen neuen bestellt, mal sehen, was das bringt.

Bei der Gelegenheit (Zwecks Öl-Ursprungssuche) gabs ne Motor- und danach ne Komplettwäsche.
Chance genutzt und das folierte mal im ganzen und vor allem sauber, abgelichtet.

Bild
Radkappen nochmal in "Nah"
Bild

Aktuell-Innenraum
Bild
Bild
Bild

Unsere Plan und ToDo Liste ist noch so lang, manchmal weiss ich garnicht wo ich weitermachen soll.
So viel zum Thema "Ich tausche nur hinten die Boxen aus und foliere vielleicht die Scheiben."
OffensichtlichePerfektionEwigerLeistung

wolle1982
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 189
Registriert: 10.09.2015, 07:05

Re: "Klein Corsa"

Beitrag von wolle1982 »

Coole sache. Hab mein b corsa auch vor 2 Monaten grün foliert :)

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6089
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: "Klein Corsa"

Beitrag von CCSS »

Das mit dem Öldruckabfall bei getretener Kupplung ist interessant.

Theoretisch könnte das auch dadurch kommen, das die Kurbelwelle Axialspiel hat und beim verschieben mittels Kupplung mehr Öl an den Lagerstellen vorbeidrückt, was den Öldruck abfallen lässt.

Aber bei dir scheint es eher der Öldruckschalter zu sein! :mrgreen:

Das obige da müsste man nämlich schon an der Kurbelwellenriemenscheibe sehen können, wenn der Effekt auftritt.
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Odenwald-Opel
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 253
Registriert: 11.10.2014, 17:37
Fahrzeug: Corsa-C Z12XE 2001

Re: "Klein Corsa"

Beitrag von Odenwald-Opel »

JaneDoe hat geschrieben:Als dann aber vor 2 Tagen das erste Mal Öl unterm Auto, und "Ölkondensat" unter der Motorhaube auftrat, ging es direkt auf Fehlersuche. Hängen geblieben ist es dann letztendlich am Öldruckschalter. Da trat auch ne Undichtigkeit auf. Also erstmal nen neuen bestellt, mal sehen, was das bringt
Ich würde damit nicht zu lange warten, weil das Öl auch gerne in den Kabelbaum gedrückt wird und sich dann über den Kabelstrang in das Motorsteuergerät verteilt; dann ist meist das Motorsteuergerät "Totalschaden" incl. Kabelstrang.
Inhalt meiner Beiträge ohne Gewähr.

Grüße aus dem Odenwald
Andreas

Mein Fahrzeug: corsa-c-baujahr-2000-2006--f65/odenwald ... 51324.html
Corsa C Bj. 2001
Motor Z12XE 75PS
3-türig
schwarz
Elegance Ausstattung manueller Klimaanlage
6x15 ET49 Corsa C-original-Elegance-Felgen mit 185/55R15
ca. 35mm Supersport Federn, original Dämpfer

Benutzeravatar
JaneDoe
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 58
Registriert: 05.05.2015, 20:30
Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: "Klein Corsa"

Beitrag von JaneDoe »

Odenwald-Opel hat geschrieben:
JaneDoe hat geschrieben:Als dann aber vor 2 Tagen das erste Mal Öl unterm Auto, und "Ölkondensat" unter der Motorhaube auftrat, ging es direkt auf Fehlersuche. Hängen geblieben ist es dann letztendlich am Öldruckschalter. Da trat auch ne Undichtigkeit auf. Also erstmal nen neuen bestellt, mal sehen, was das bringt
Ich würde damit nicht zu lange warten, weil das Öl auch gerne in den Kabelbaum gedrückt wird und sich dann über den Kabelstrang in das Motorsteuergerät verteilt; dann ist meist das Motorsteuergerät "Totalschaden" incl. Kabelstrang.
Der Schalter kam schon vor ein paar Tagen an, und ich habe ihn direkt ausgetauscht. Kabelbaum wurde auch überprüft, war jedoch kein Öl zu finden.
Seit dem Austausch kein Öl mehr unter Auto und Haube. Auch das "Öldruckproblem" ist bisher nicht nochmal aufgetreten. Nächste Woche geht es dann zur Unfallreperatur, und danach noch zur Inspektion. Da ich eigentlich ja nicht viel Ahnung von der Materie habe, werde ich bei der Inspektion nochmal auf den Schalter hinweisen, zur Sicherheit sollen die da nochmal drauf schauen.
OffensichtlichePerfektionEwigerLeistung

Benutzeravatar
JaneDoe
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 58
Registriert: 05.05.2015, 20:30
Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: "Klein Corsa"

Beitrag von JaneDoe »

Die Kiste läuft und läuft. :D
Bin immer wieder froh so ein zuverlässiges Autochen gefunden zu haben. Ich hab auch wieder mal Bilder mitgebracht.
Bild

Einen Aufkleber gab es dann doch noch.
Bild

Und vor wenigen Tagen wurden wir nach langer Suche endlich fündig und durften heute unsere Dachträger abholen. :D
Wir rüsten auf, für Festivals und diverse Treffen.
Bild
Jetzt fehlt nur noch eine passende Box.
Wenn jemand Empfehlungen hat, oder Punkte auf die ich achten sollte, raus damit.

Als der kurze zur Inspection war, durfte ich mal "Panzer" fahren. Mitsubishi Pajero.
Bild
War mal nett, aber ich war auch froh als ich den Laubfrosch wieder hatte. :driving:
OffensichtlichePerfektionEwigerLeistung

Benutzeravatar
JaneDoe
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 58
Registriert: 05.05.2015, 20:30
Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: "Klein Corsa"

Beitrag von JaneDoe »

Ich weiß nicht Mehrkosten recht, wie ich darauf gekommen bin, aber vor einer Weile kam schwarze Glitzerfolie hier an, und würde direkt mal auf die Tachoverkleidung "gelegt".
Bild
Irgendwie mag ich es ja ganz gerne. :'D

Außerdem habe ich tatsächlich eine Dachbox gefunden, und war sie heute abholen.
Bild

Aber wie das ja so ist, alles Gute hat auch ne Kehrseite, der Zwerg hat sich mit nem Sprinter angelegt.
Zum Glück alles halb so wild. Kotflügel gibt es ja schon recht günstig, also basteln wir (spätestens im Frühjahr) einen neuen dran. Folie hab ich hier ja noch rum liegen.
Bild

Und wenn schon mies, dann doch bitte richtig. :bonk:
Bild
OffensichtlichePerfektionEwigerLeistung

Antworten

Zurück zu „Corsa C (Baujahr 2000-2006)“