Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2

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Re: Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2

Beitrag von SensationWhite »

Sylus hat geschrieben:Sieht all nicht schlecht aus, was hast du für eine Endstufe und Bass im Kofferraum?
Die Endstufe ist eine Pyle Millennia mit 600W & der Subwoofer ist ein Axton Z-Series mit 250W :wink:
Ist aber schon etwas anderes in Arbeit :wink:
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Re: Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2

Beitrag von SensationWhite »

Wie bereits gesagt soll die Musikanlage nicht so bleiben wie sie zur Zeit ist.
Was mich am meisten stört ist der heftige Platzverbrauch der Basskiste im Kofferraum :fuck:
Nunja, ein wenig getüftelt und dem ganzen entgegen gewirkt :wink:

Der Bau der Bassbox :mrgreen:
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Re: Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2

Beitrag von SensationWhite »

Der Bau des doppelten Bodens :oops:
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Re: Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2

Beitrag von SensationWhite »

Dann sollte es eigentlich an den Einbau ins Fahrzeug gehen :wink:
Soweit lief alles wie geplant, die Basskiste wurde vorbereitet und passte perfekt rein, doch dann kam der doppelte Boden :wall: :wall: :wall: :wall:
Leider hatte ich nicht bedacht dass ich nicht einfach den Teppich abzeichnen und auf das Holz übertragen kann, da der Teppich ja flexibel und biegsam ist und sich somit in den Kofferraum einpasst. Also Versuch 1 des doppelten Boden misslungen :wall: :wall: :wall: :wall: :gun: :gun: :gun: :gun: :crazy: :cussing: :cussing:
Bilder gibt es trotzdem :wink:
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Re: Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2

Beitrag von SensationWhite »

Essen Motor Show 2014 8)
Nachdem das Projekt mit dem "Kofferraumausbau" erst einmal auf Eis gelegt war, musste ich auf der Essen Motor Show unbedingt bei einigen Komponenten zugreifen und belebte das ganze somit wieder neu :wink: :mrgreen:
Ein Bull Audio PW-12 mit 1000W, sowie Hoch & Mitteltöner vom selben Hersteller erhalten nun in nächster Zeit Einzug :wink:
Genauso wie Variante 2 des doppelten Bodens :mrgreen:
Achja, der Deckel der Basskiste wurde auch nochmal an den anderen Subwoofer angepasst :wink:
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Re: Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2

Beitrag von SensationWhite »

Es tut sich nicht nur innen, sondern auch außen etwas :wink:
Corsa D OPC Blinker inkl. Blenden am C. :dafür:
Der Rahmen wird jedoch noch schwarz und die Kotflügel werden noch angepasst :wink:
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Re: Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2

Beitrag von CCSS »

Eine gute Idee den Thread weiterzuführen! :)

Hab interessiert alles durchgelesen, schöne Arbeiten!

Uih und was habe ich gefeiert, als "das Rohr" einem Irmscher ESD weichen musste!

Erstaunt war ich dann darüber, wieviel besser die aktuellen Felgen optisch für meinen Geschmack auf den Corsa passen.
Und das schreibe ich, obwohl mir das Felgendesign eigentlich gar nicht so gefällt und mir die BBS eher zusagen.

Bei den BBS Ventilkappen hätte ich übrigens zuviel Schiss gehabt, dass mir die irgendein Honk abschraubt! :mrgreen:
Gruss Sebi

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Re: Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2

Beitrag von SensationWhite »

CCSS hat geschrieben:Eine gute Idee den Thread weiterzuführen! :)

Hab interessiert alles durchgelesen, schöne Arbeiten!

Uih und was habe ich gefeiert, als "das Rohr" einem Irmscher ESD weichen musste!

Erstaunt war ich dann darüber, wieviel besser die aktuellen Felgen optisch für meinen Geschmack auf den Corsa passen.
Und das schreibe ich, obwohl mir das Felgendesign eigentlich gar nicht so gefällt und mir die BBS eher zusagen.

Bei den BBS Ventilkappen hätte ich übrigens zuviel Schiss gehabt, dass mir die irgendein Honk abschraubt! :mrgreen:
Dankeschön :wink: Ist immer schön wenn die eigene Arbeit positiv anerkannt wird :wink:

Hehe, ja dass mit den Felgen ist ja so eine Sache :mrgreen: Wobei die BBS echt unschlagbar waren, hätten nur noch Niederquerschnittsreifen gefehlt :driving:

Ja, die Gefahr bleibt natürlich nicht aus :?
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Re: Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2

Beitrag von Rentnerauto »

Ich kann mich nur anschließen, die neuen Felgen harmonieren besser mit dem Wagen, sind schöner proportioniert. Bei den BBS ist mir der Anteil der Speichen an der gesamten Felge zu klein, das wirkt merkwürdig. Ein, zwei Zoll größer sähe das garantiert ganz anders aus. Allerdings waren die BBS natürlich extravaganter.
Du gibst dir wirklich viel Mühe, daher die Empfehlung von mir, die Poliermaschine zu wechseln. Mit diesen Baumarktmaschinen im Kochtopf-Design kannst du das Potential deiner wirklich guten Koch-Polituren nicht ausfahren. Perlen vor die Säue, praktisch. Diese Maschinen sind eher leistungsschwach, mit etwas Druck bekommt man die gerne auch zum Stillstand und durch ihre Form sind sie schlecht flächig plan auf dem Lack zu führen, da fährt man das Pad ganz schnell unbemerkt auf Kante und das ist schon prinzipiell nicht gut. Besagtes Pad ist meist zu weich und durch die Sondergröße schlecht durch andere zu ersetzen. Bei einem Wagen der Größe eines Corsas verbrauche ich pro Durchgang 3-4, also bei einer Aufbereitung schnell mal 12. Der Maschine lag sicher nur eines bei und noch ein, zwei "Überzieher". Empfehlen würde ich daher derartiges: Exzenterpoliermaschine 8mm Hub. Kann man auch gebraucht bedenkenlos kaufen.

Gute Musik, übrigens.
>> C, F08, OEM | Z163 | Rupes/Meguiar's/Wolfgang/Príma/Surf City Garage/Gtechniq

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Re: Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2

Beitrag von SensationWhite »

Mahlzeit allerseits :wink:
Kurz um gibt es ein paar Neuerungen, leider nur in schlechter Bildqualität da Kamera/Lichtverhältnisse nicht optimal waren :wall:
Vorher
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Erstes Probe liegen
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k-DSC_1290.JPG
Fertig
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Re: Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2

Beitrag von SensationWhite »

Und die Lautsprecher in den Türen natürlich auch :wink:
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Re: Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2

Beitrag von SensationWhite »

Und zu guter Letzt' noch:
Corsa D OPC Blinker :scherzkeks:
k-DSC_1380.JPG
k-DSC_1382.JPG
Antworten und mehr Text gibt es in den nächsten Tagen :bonk:
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Re: Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2

Beitrag von SensationWhite »

Rentnerauto hat geschrieben:Ich kann mich nur anschließen, die neuen Felgen harmonieren besser mit dem Wagen, sind schöner proportioniert. Bei den BBS ist mir der Anteil der Speichen an der gesamten Felge zu klein, das wirkt merkwürdig. Ein, zwei Zoll größer sähe das garantiert ganz anders aus. Allerdings waren die BBS natürlich extravaganter.
Du gibst dir wirklich viel Mühe, daher die Empfehlung von mir, die Poliermaschine zu wechseln. Mit diesen Baumarktmaschinen im Kochtopf-Design kannst du das Potential deiner wirklich guten Koch-Polituren nicht ausfahren. Perlen vor die Säue, praktisch. Diese Maschinen sind eher leistungsschwach, mit etwas Druck bekommt man die gerne auch zum Stillstand und durch ihre Form sind sie schlecht flächig plan auf dem Lack zu führen, da fährt man das Pad ganz schnell unbemerkt auf Kante und das ist schon prinzipiell nicht gut. Besagtes Pad ist meist zu weich und durch die Sondergröße schlecht durch andere zu ersetzen. Bei einem Wagen der Größe eines Corsas verbrauche ich pro Durchgang 3-4, also bei einer Aufbereitung schnell mal 12. Der Maschine lag sicher nur eines bei und noch ein, zwei "Überzieher". Empfehlen würde ich daher derartiges: Exzenterpoliermaschine 8mm Hub. Kann man auch gebraucht bedenkenlos kaufen.

Gute Musik, übrigens.

Dankeschön für das Lob :dafür:
Ja, das mit der Poliermaschine und der Politur ist mittlerweile auch wieder überholt. Nach einem kurzen Besuch bei Petzolds in Hagen wurde das Pflegemittel und die Art des Pflegens einmal komplett gedreht. Ich setze jetzt auf eine gründliche Vorreinigung mit Gleitmittel und Knete mit anschließender Politur von Hand mit einem Doppelseitigen Polierschwamm und einem Finish a'la Microfasertuch. Alles Hausmittelchen die auf meinem Lack die beste Wirkung erzielen :driving:
Kann einen Besuch dort nur empfehlen :wink:
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Re: Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2

Beitrag von Rentnerauto »

Sehr gut, mit Petzoldt hast du einen kompetenten Ansprechpartner gefunden. Jedesmal wenn ich mit ihm quatsche, bin ich anschließend schlauer. Schon den ein oder anderen Euro dagelassen.
Politur von Hand ist sportlich, da weiß man abends, was man getan hat. Die Möglichkeiten freilich sind begrenzt.
Kneten ist eine gute Sache, meist holt man wesentlich mehr Dinge vom Lack, als man vorher erkannt hat. Mittlerweile knete jedoch nur noch selten, gibt schnellere Wege.

Der doppelte Boden ist ja doch noch ziemlich gut geworden! Aller Guten Dinge sind zwei.
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Re: Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2

Beitrag von SensationWhite »

Rentnerauto hat geschrieben:Sehr gut, mit Petzoldt hast du einen kompetenten Ansprechpartner gefunden. Jedesmal wenn ich mit ihm quatsche, bin ich anschließend schlauer. Schon den ein oder anderen Euro dagelassen.
Politur von Hand ist sportlich, da weiß man abends, was man getan hat. Die Möglichkeiten freilich sind begrenzt.
Kneten ist eine gute Sache, meist holt man wesentlich mehr Dinge vom Lack, als man vorher erkannt hat. Mittlerweile knete jedoch nur noch selten, gibt schnellere Wege.

Der doppelte Boden ist ja doch noch ziemlich gut geworden! Aller Guten Dinge sind zwei.
Ja, ich war auch von der ersten Minute an begeistert :wink:
Was für schnellere Wege gibt es denn, an Stelle von kneten? :gruebel:
Danke, ja so kann man dass auch sagen :mrgreen:
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