k0ax sein Corsa D OPC

Antworten
kappo
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 242
Registriert: 18.02.2010, 22:36
Fahrzeug: Corsa B C14NZ

Re: k0ax sein Corsa D OPC

Beitrag von kappo »

Schick, mein Neid ist dir Gewiss :wink: .

Du solltest aber überlegen, ob du dir hinten eine Domstrebe reinzauberst.

Mein alter Nissan hatte auch weder Domstrebe noch Rücksitzbank. Problem war dabei das sich das Blech in den Kurven so verdreht hat, das meine Austellfenster hinten ständig aufgedrückt wurden.

Benutzeravatar
opelmicha20
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 603
Registriert: 31.01.2008, 17:59
Fahrzeug: Corsa B C20XE
Wohnort: Harzkreis
Kontaktdaten:

Re: k0ax sein Corsa D OPC

Beitrag von opelmicha20 »

Gibt es bei dir eigentlich mal was neues???
Geht nicht gibt´s nicht

Benutzeravatar
k0ax
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 96
Registriert: 28.04.2006, 16:17
Wohnort: Göppingen/Stuttgart

Re: k0ax sein Corsa D OPC

Beitrag von k0ax »

Ja, ein kleines Update gibts!

Lenkrad ist jetzt endlich fertig und eingebaut. Das Leder kommt in echt aber noch dunkler raus, ist ja auch schwarz und nicht grau. Fühlt sich einfach genial an beim fahren. Jetzt heisst es Handschuhe tragen :D

Bild

Bild

In Sachen Motor gibts noch nichts Neues, ist grad teilzerlegt.

gruss
Simon
Corsa D 2.0 Turbo .. ab 200 wirds etwas träge..

www.OPC-Forum.com .. das unabhängige Opel Performance Center ist online!

Benutzeravatar
opelmicha20
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 603
Registriert: 31.01.2008, 17:59
Fahrzeug: Corsa B C20XE
Wohnort: Harzkreis
Kontaktdaten:

Re: k0ax sein Corsa D OPC

Beitrag von opelmicha20 »

Teilzerlegt
opelmicha20 hat geschrieben:In Sachen Motor gibts noch nichts Neues, ist grad teilzerlegt.
????? Gabs Probleme oder weshalb zerlegt?
Geht nicht gibt´s nicht

Benutzeravatar
k0ax
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 96
Registriert: 28.04.2006, 16:17
Wohnort: Göppingen/Stuttgart

Re: k0ax sein Corsa D OPC

Beitrag von k0ax »

Ja Motor bzw elektrik macht noch Probleme. Blöde Zwittersoftware :)

gruss
Simon
Corsa D 2.0 Turbo .. ab 200 wirds etwas träge..

www.OPC-Forum.com .. das unabhängige Opel Performance Center ist online!

Benutzeravatar
opelmicha20
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 603
Registriert: 31.01.2008, 17:59
Fahrzeug: Corsa B C20XE
Wohnort: Harzkreis
Kontaktdaten:

Re: k0ax sein Corsa D OPC

Beitrag von opelmicha20 »

Also leider noch nix mit freude am fahren!!! :-(
Was denkste bis wann ihn fahrfertig hast??
Geht nicht gibt´s nicht

Benutzeravatar
k0ax
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 96
Registriert: 28.04.2006, 16:17
Wohnort: Göppingen/Stuttgart

Re: k0ax sein Corsa D OPC

Beitrag von k0ax »

Kann ich noch nicht genau sagen, Teile liegen beim Motorenbauer.

Ich werde berichten!

gruss
Simon
Corsa D 2.0 Turbo .. ab 200 wirds etwas träge..

www.OPC-Forum.com .. das unabhängige Opel Performance Center ist online!

Benutzeravatar
CorsaDevil
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 324
Registriert: 19.08.2010, 10:55
Fahrzeug: Corsa C 1,0 12V
Wohnort: Stöckey/ Erfurt
Kontaktdaten:

Re: k0ax sein Corsa D OPC

Beitrag von CorsaDevil »

Dein Lenkrad gefällt mir
Einen Corsa kann man nicht beschreiben, den muss man erleben

Benutzeravatar
k0ax
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 96
Registriert: 28.04.2006, 16:17
Wohnort: Göppingen/Stuttgart

Re: k0ax sein Corsa D OPC

Beitrag von k0ax »

Da zur Zeit an meinen Fränki nicht soviel passiert ich aber dennoch gern Geld ausgebe, habe ich in den letzten Tage ordentlich in Cardetailing investiert.

Da es für diese Thematik im Forum (OPC Club) nur eine einzige Adresse gibt, habe ich mir vertrauensvoll an Timo gewant.

Das Budget war schnell klar, maximal 250€ Euro sollten für diese "Tuning-Maßnahme" fliesen. Da ich aber ein Perfektionist bin, waren es am Schluss dann doch es ca. 550€!

Bild

Hier die Einkaufsliste:
Exzenterpoliermaschine Liquid Elements T3000
Shampoo Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax Shampoo, 2L
Shampoo Snow Foam Schaumkonzentrat, 1 Liter
Cobra Micro-Chenille Wash Mitt
Felgenreiniger Alu-Teufel Spezial, 5 Liter
Flächentrockner
Pumpsprüherflasche Würth saBesto, 1 Liter
Foam Lance / Schaumlanze "Heavy Duty"
Meguiars Engine Clean Motorreiniger
Petzold Lackknete + Glide
Koch Chemie Pads (3x grob, 3x mittel und 3x finish)
Menzerna Polierset ( PO 106 FA Final Finish / SF4000, PO85 RD 3.02 Intensive Polish / Power Finish, S500 Fast Gloss / FG500)
Microfiber Madness Summit 800 Microfasertuch (2x)
Microfiber Madness Crazy Pile Microfasertuch (1x)
Cobra Supreme Guzzler Drying Towel
Griot`s Garage Dried-ON Wax Remover
3M 3434 Scotch Tape Abklebeband, 19mm (2x)
Meguiars Even Coat Applicator (2x)
Meguiars Mirror Glaze #16 Professional Paste Wax

Und natürlich hab ichs mir nicht nehmen lassen noch ein passendens Shirt (Surf City Garage T-Shirt "Real Car Guys") gleich mit zu bestellen :D

Nachdem dann wie gesagt an meinem Corsa nicht so viel zun tun war, haben wir das ganze Programm einfach mal am Corsa meines Bruder ausprobiert.
Angefangen habe wir um 16 Uhr, fertig waren wir exakt 3 Stunden später.

Nach dem Waschen (muss für die Düse noch das perfekte Setting finden) kam das Abkleben der Plastikteile

Bild

Dann wurde geknetet und anschliessend trockengereiben. Hier das Zwischenergebnis

Bild
Bild

Danach gings ans polieren und finish reiben. Das Endergebnis ist einfach nur hammer! Der Lack erstrahlt wie nie zuvor und fühlt sich einfach nur unglaublich glatt an! .... Leider kommt es auf den Bildern nicht so rüber.

Bild

Bild

Bild

Hoffe ich kann bald wieder vom Garagencorsa berichten! :)

gruss
Simon
Zuletzt geändert von k0ax am 20.04.2011, 06:47, insgesamt 1-mal geändert.
Corsa D 2.0 Turbo .. ab 200 wirds etwas träge..

www.OPC-Forum.com .. das unabhängige Opel Performance Center ist online!

Benutzeravatar
huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3686
Registriert: 07.02.2010, 22:26
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Kontaktdaten:

Re: k0ax sein Corsa D OPC

Beitrag von huanita »

schaut gut aus ;) richtige politur kost halt richtig geld. hab auch erst 200 öcken dafür gelassen :D
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Dany

Re: k0ax sein Corsa D OPC

Beitrag von Dany »

Das Lenkrad & die gelbe Aufschrift ist ja mal top :dafür: !!

Benutzeravatar
Maggus
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 181
Registriert: 06.05.2006, 17:47
Wohnort: Arnstein (Unterfranken)
Kontaktdaten:

Re: k0ax sein Corsa D OPC

Beitrag von Maggus »

Hi k0ax,
gibts hier mal wieder was neues??
Astra H Caravan Sport Bj. 07 1.9 L 150 PS 320 Nm viel Extras

Astra G Bj: 98 2 liter 82 Ps Diesel mit Klima, Eibach-Fahrwerk mit 30mm Tieferlegung und so. (Verkauft)

B Corsa 1.0 12V Bj: 98 (Schrott)

Benutzeravatar
k0ax
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 96
Registriert: 28.04.2006, 16:17
Wohnort: Göppingen/Stuttgart

Re: k0ax sein Corsa D OPC

Beitrag von k0ax »

Da ich heute die hoffentlich letzten nötigen Teile bekommen habe und mich die Glücksgefühle übersteigen, bin ich gewillt doch nochmal was von Motorumbau zu erzählen.

Ich bekomm immer wieder PNs bzw Emails, wo es heisst "ich bau kommende Saison auch auf LEH um", deshalb möchte ich noch einmal zeigen, was für know how nötig ist um so etwas auf die Beine zu stellen. Da kann keiner der bekannten Tuner helfen, deshalb ein riesen Lob an meinen Motorenbauer .. und ein Gruss an diejenigen, die sich schon länger daran die Zähne ausbeißen :)

Da meine Steuergerät leider nicht so zu programmieren ging wie gewünscht (klar wärs irgendwie gegangen, aber der Aufwand ist so schon enorm), musste ich ein paar Dinge umbauen am Motor um für spätere einzigartige Änderungen die passenden Signale zu haben. Nachdem Nockenwellensensor und die LEH Nockenwelle abgeändert wurden (die Bilder kennt ihr bestimmt, habe sie hier noch einmal gepostet), folgte jetzt noch die Anpassung des Kurbelwellensensors. Die erste Version hat sich leider als schlecht erwiesen und wurde gleich wieder in die Tonne gekloppt. Die v2.0 ist wesentlich stabiler und einfacher zu handeln. Ausserdem wurde der Riementrieb von Flachriemen auf Keilriemen umgebaut um einen flacheren Aufbau zu erzielen. Die Riemenscheibe wurde komplett geändert, ein neues Lochbild gebohrt und und und. Da ist nichts mehr Serie. Das Riemenrad auf der Lichtmaschine wurde ebenso komplett geändert und später mit Stickstoff auf die originale Lagerwelle aufgeschrumpft. Kann also jederzeit eine neue Lichtmaschine verbaut werden ohne erneut ein Antriebsrad zu benötigen.


Geänderter Nockenwellensensor (360° frei einstellbar)

Bild

Bild


Geänderter Kurbewellensensor (360° frei einstellbar)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

gruss
Simon
Corsa D 2.0 Turbo .. ab 200 wirds etwas träge..

www.OPC-Forum.com .. das unabhängige Opel Performance Center ist online!

Benutzeravatar
Maggus
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 181
Registriert: 06.05.2006, 17:47
Wohnort: Arnstein (Unterfranken)
Kontaktdaten:

Re: k0ax sein Corsa D OPC

Beitrag von Maggus »

Geil, mach weiter so, bis wann denkst du läuft er?
Astra H Caravan Sport Bj. 07 1.9 L 150 PS 320 Nm viel Extras

Astra G Bj: 98 2 liter 82 Ps Diesel mit Klima, Eibach-Fahrwerk mit 30mm Tieferlegung und so. (Verkauft)

B Corsa 1.0 12V Bj: 98 (Schrott)

Benutzeravatar
huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3686
Registriert: 07.02.2010, 22:26
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Kontaktdaten:

Re: k0ax sein Corsa D OPC

Beitrag von huanita »

wann gehts hier weiter?
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Antworten

Zurück zu „Corsa D (Baujahr seit 2006)“