Oberbergischer Corsa OPC stellt sich vor

Benutzeravatar
Alex143
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2012, 11:54
Fahrzeug: Corsa D OPC
Wohnort: Wiehl
Kontaktdaten:

Oberbergischer Corsa OPC stellt sich vor

Beitrag von Alex143 »

Hallo,

wollte mich dann mal kurz vorstellen. Bin der Alex, 20 Jahre jung und fahre seit knapp einem Jahr einen 2008er Corsa OPC in Saphirschwarz.
Was habe ich bis jezt am Corsa gemacht ?

- Blitz vorne in Wagenfarbe lackieren lassen
- Heck vom Blitz und Schrifzügen befreit
- Blinker ringsrum gewechselt "Phillips Silver Vison"
- Standlicht und Abblendlicht "Osram Nightbraker"
- Fernlicht "Phillips Xtreme Vision"
- Schwarze Seitenblinker
- Zusatzinstrumente in den Lüftungsdüsen von ProSport 60mm Öl Temperatur und Ladedruck
- Tieferlegung H&R -35mm
- Spurverbreitung von SCC VA 20mm HA 30mm

Ein paar Sachen werden dieses Jahr noch gemacht.
Aber da Bilder mehr aussagen, hier ein paar Eindrücke:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


So, wenn Fragen bestehen, immer her damit :wink:

Bin auch noch im Corsa-D Forum Zuhause sowie im OPC-Forum.



Gruss Alex
Bild

Benutzeravatar
tu193
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 255
Registriert: 10.07.2011, 15:07
Fahrzeug: Corsa C 1.4 16V
Kontaktdaten:

Re: Oberbergischer Corsa OPC stellt sich vor

Beitrag von tu193 »

Sehr schöner Corsa :dafür:

Benutzeravatar
Blondes_Gift
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 574
Registriert: 03.07.2009, 22:29
Fahrzeug: Corsa B 1.4(x14sz)
Wohnort: Siegburg

Re: Oberbergischer Corsa OPC stellt sich vor

Beitrag von Blondes_Gift »

Kann ich nur bestätigen sehr schöner Corsa und in schwarz gefällt mir der eh am besten :dafür: :dafür:
Mein Auto ist ein Statussymbol und kein Gebrauchsgegenstand!!

Meiner Ferrari ;-)
corsa-b-baujahr-1993-2000--f64/ferrari- ... 29348.html

Benutzeravatar
CorsaBine
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 117
Registriert: 20.08.2008, 17:08
Fahrzeug: Corsa C 1.2 16v
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Oberbergischer Corsa OPC stellt sich vor

Beitrag von CorsaBine »

Schicker Corsa aus der ehemaligen "Nachbarschaft" ^^
Habe bis vor 3 Jahren ein GLer kennzeichen gehabt ;)

Bin gespannt was am Corsa noch so passiert!

LG Bine

Benutzeravatar
Corsi&Dino
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 97
Registriert: 09.02.2009, 19:23
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V
Wohnort: Freiburg

Re: Oberbergischer Corsa OPC stellt sich vor

Beitrag von Corsi&Dino »

seeeeehr geil!!! :dafür: :dafür:
Opel is gar nich Popel..

Benutzeravatar
Alex143
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2012, 11:54
Fahrzeug: Corsa D OPC
Wohnort: Wiehl
Kontaktdaten:

Re: Oberbergischer Corsa OPC stellt sich vor

Beitrag von Alex143 »

Hallo,

vielen Dank für die nette Begrüßung :)

Ich habe mir vorhin aus England eine verstärkte Unterbodenstrebe von Forge bestellt, ich hoffe dadurch wird der Wagen beim starken Rausbeschleunigen aus Kreisverkehren etwas ruhiger. Man muss doch schon ordentlich das Lenkrad festhalten wenn da die vielen Pferdchen an der Vorderachse reißen :wink:

Ja, und noch was. Ich bin beim Opel Deutschland Wettbewerb zu "Dein Opel als Kunstwerk" in die Finale Runde gekommen :) Nur benötige ich noch ganz viele "Gefällt mir"

Wäre Super wenn der ein oder andere mir da aushelfen würde :wink:
Facebook




Gruss Alex


P.S. Am Freitag bin ich beim Nürburgring zu finden :)
Bild

Benutzeravatar
Blondes_Gift
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 574
Registriert: 03.07.2009, 22:29
Fahrzeug: Corsa B 1.4(x14sz)
Wohnort: Siegburg

Re: Oberbergischer Corsa OPC stellt sich vor

Beitrag von Blondes_Gift »

"Gefällt mir" angeklickt :dafür:

Na vielleicht sieht man Dich und Deine Rennsemmel ja aufm Ring, werde auch dort sein, sofern es nicht schüttet wie aus Kübeln.

Lieben Gruß Manu
Mein Auto ist ein Statussymbol und kein Gebrauchsgegenstand!!

Meiner Ferrari ;-)
corsa-b-baujahr-1993-2000--f64/ferrari- ... 29348.html

Benutzeravatar
Alex143
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2012, 11:54
Fahrzeug: Corsa D OPC
Wohnort: Wiehl
Kontaktdaten:

Re: Oberbergischer Corsa OPC stellt sich vor

Beitrag von Alex143 »

Hallo zusammen,

heute hielt eine Forge Subframe einzug unters Auto :)
Wer damit jezt nichts anfangen kann, eine verstärkte Unterbodenstrebe habe ich montiert ;)

Also los gehts, Auto schnell aufgebockt, und die alte Strebe schnell mit einer Knarre gelöst.

Bild

Bild

Bild

Hier sieht man mal den Unterschied wie dünn die Originale von Opel ist, bei der neuen von Forge Motorsport hat man da keine Chance mal eben mit den Fuß drauf zu drücken ...

Bild

Und hier ist das neue gute Stück auch schon montiert, habe die Schrauben noch ein wenig mit Sicherungslack versehn.
Einen großen Fahrtest konnte ich leider noch nicht machen, werde ich aber die Tage nachholen.

Außerdem hat ein neuer Wagenheber einzug gehalten :)

Bild

Farblich passend zum Auto :D


Gruss Alex
Bild

Benutzeravatar
Alex143
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2012, 11:54
Fahrzeug: Corsa D OPC
Wohnort: Wiehl
Kontaktdaten:

Re: Oberbergischer Corsa OPC stellt sich vor

Beitrag von Alex143 »

Hey,

die Pfingst Feiertage wurden genutzt um den Corsa nochmal auch Hochglanz zu bekommen.

Anschlißend sind noch ein paar Bilder entstanden. Seht selbst :)

Bild

Bild

Bild

Bild



Gruss Alex
Bild

Mitbringsel

Re: Oberbergischer Corsa OPC stellt sich vor

Beitrag von Mitbringsel »

Sehr schicker Corsa ^^ :respekt: :dafür:

Benutzeravatar
HardstyleTommY
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 731
Registriert: 06.01.2010, 21:26
Fahrzeug: Corsa A C12NZ
Kontaktdaten:

Re: Oberbergischer Corsa OPC stellt sich vor

Beitrag von HardstyleTommY »

geiles teil (:
mehr gibts da wohl nicht zu sagen ;D
Bild

Benutzeravatar
Caracas
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 31
Registriert: 07.10.2011, 17:48
Fahrzeug: Corsa B 1.4i
Wohnort: Recklinghausen

Re: Oberbergischer Corsa OPC stellt sich vor

Beitrag von Caracas »

Sehr schicker Corsa ! Wenn die Felgen jetzt noch golden beschichtet wären, wärs nen Traum!

ThIeLi
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 60
Registriert: 12.06.2012, 17:01
Fahrzeug: Corsa A GSI
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Oberbergischer Corsa OPC stellt sich vor

Beitrag von ThIeLi »

seeeeeeeeeehhr geil.. was mir auch sehr gefällt is das mit den anzeigen in den lüftungen.. sieht nicht so aufgesetzt aus.. schön dezent... wie vom werk... einfach nur geil:)

Benutzeravatar
Alex143
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2012, 11:54
Fahrzeug: Corsa D OPC
Wohnort: Wiehl
Kontaktdaten:

Re: Oberbergischer Corsa OPC stellt sich vor

Beitrag von Alex143 »

Hey,

vielen Dank für euer Intresse an meinem Auto :) Schön das er euch gefällt. Hier auch direkt das nächste Update, eine FOX Gruppe A der Post ist aus dem OPC Forum.

[...]
seit 7 Tagen bin ich jezt mit der FOX Gruppe A unterwegs, und ja ich bin begeistert :)

Hatte die Anlage NEU und OVP zu einem unschlagbaren Preis im Corsa D Forum gekauft. Die Montage hatte ich mir recht leicht vorgestellt da es ja im Prinzip "nur" 2 Schellen sind die geöffnet werden wollen, aber da machte mir der Rost von den gut 55.000 Km einen Strich durch. Die alte OPC Anlage war sowas von verrostet und hing so was von fest am Kat dran das wir den Mittelschalldämpfer förmlich abhebeln mussten. Das ganze hatte sich dann echt hingezogen und nach langen 4 Stunden war dann alles geschehen. Endlich war die FOX da wo sie hingehört, unterm Auto :D :D

Zu der Verarbeitung kann man nicht mehr viel sagen, einfach Top :thumpup:

Naja, mehr muss man auch fast nicht schreiben da die FOX ja schon viel gefahren wird. Hier noch ein paar Bilder und ein echt schickes Video das mit einer GoPro Hero2 aufgenommen wurde.
Was bei dem Video leider zu selten vorkommt ist das knallen beim Abtouren. Die FOX wird jeden Tag ein bisschen lauter und knallt jezt fast immer. Meistens vom dritten in den Zweiten Gang :)
Nochmal danke an never2minder der mir beim Einbau und beim Video geholfen hat :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

[video=youtube]http://www.youtube.com/watch?v=kHgM1fyBM98&feature=plcp[/video]

Gruss Alex
Bild

Benutzeravatar
Seegurke
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 64
Registriert: 19.01.2011, 11:14

Re: Oberbergischer Corsa OPC stellt sich vor

Beitrag von Seegurke »

Sieht doch super aus, besonders die Anzeigen, anstelle der Luftdüsen. :respekt:

Antworten

Zurück zu „Corsa D (Baujahr seit 2006)“