Autobatterie

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa A)
Antworten
Benutzeravatar
Luperiax
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 31.07.2013, 14:16
Fahrzeug: Corsa A C14NZ

Autobatterie

Beitrag von Luperiax »

Servus,

ich hab folgendes Problem und zwar ist mir das Stromkabel von der Endstufe wahrscheinlich durchgebrannt.
Dadurch gab es nen Kurzschluss an meiner Autobatterie, und diese funktioniert jetzt nicht mehr, das heißt es geht weder die Zündung an, sonst noch irgendwas... Das einzigste was passiert ist, dass mein Radio dauerhaft aus und an geht. Hab ich nen Ladekabel an der Batterie angeklemmt, geht das Radio an und Musik etc läuft auch, aber wenn ich die Zündung an habe, ist ein sehr komisches Geräusch nahe am Tacho.
Ich hab die Batterie mal über Nacht laden lassen, aber keine Chance, es passiert ohne angeschlossenes Ladegerät weiterhin nichts.
Muss ich mir Sorgen um meine komplette Elektronik machen? Oder ist einfach die Batterie kaputt?

Benutzeravatar
ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker
Beiträge: 2518
Registriert: 20.12.2007, 08:44
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Autobatterie

Beitrag von ZebRockSki »

Schau mal im Sicherungskasten (Klappe am Amaturenbrett),
ob da eine Sicherung durch ist. :wink:
Gut,
na Batti kann es schon dadurch erwischen,
aber erstmal die Sicherung.
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1817
Registriert: 03.11.2012, 19:05
Wohnort: 86517 Wehringen

Re: Autobatterie

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

ich würde die Batterie mal ausbauen, damit kein weiterer Schaden entstehen kann.

Nun mal die Spannung an den Polen messen --> sollten irgendwas um 12 - 13 Volt sein.
Ist es weniger --> Batterie wohl hinüber

Sollte die Batterie i. O. sein, mal ALLE Kabel einer Sichtprüfung unterziehen (vor allem DA, wo´s gekokelt hat) und die Geräusche entstehen

Wie kann sowas eigentlich passieren?
Sicherung vergessen?
Schlechte Verbindung gehabt?
Kabel irgendwo aufgescheuert?



MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

Benutzeravatar
Luperiax
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 31.07.2013, 14:16
Fahrzeug: Corsa A C14NZ

Re: Autobatterie

Beitrag von Luperiax »

Problem hat sich einfach so von selbst gelöst, keine Ahnung warum. Trotzdem Danke :)

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1817
Registriert: 03.11.2012, 19:05
Wohnort: 86517 Wehringen

Re: Autobatterie

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

wenn du meinst .....


Erfahrungsgemäß kommt das Problem (heftiger) zurück

Hoffentlich brennt der Hobel dabei nicht ab



MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa A)“