Corsa A Lenkradnabe keine MAsse

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa A)
Antworten
Ccoupe81
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 21
Registriert: 10.07.2008, 12:42

Corsa A Lenkradnabe keine MAsse

Beitrag von Ccoupe81 »

Hey Leute ich verzweifel noch.
Ich wollte zu guterletzt die Hupe anschließen. Zündungsplus liegt an der Hupe an andres Kabel geht über einen Schleifring zum Hupenknopf. Nun das Problem, ich habe an der Lenkradnabe und sogar an der Mutter der Lenksäule ist keine Masse. allerdings das Zündschloss usw. dort liegt Masse an.
Kann mir jemadn einen Ratschlag geben oder gibt es noch einen Schleifring für Masse?

LG Olli

New A-Corsa Fr3@k
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 742
Registriert: 29.03.2006, 17:55
Wohnort: Herborn (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Corsa A Lenkradnabe keine MAsse

Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

Schaumal wenn das Lenkrad ab ist ist unter der nabe nochmal ein Schleifring, vlt liegt da der fehler


mfg
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps

Ccoupe81
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 21
Registriert: 10.07.2008, 12:42

Re: Corsa A Lenkradnabe keine MAsse

Beitrag von Ccoupe81 »

Quasi in dem Teil wo die Lenkstockschalter montiert sind?

LG Olli

New A-Corsa Fr3@k
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 742
Registriert: 29.03.2006, 17:55
Wohnort: Herborn (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Corsa A Lenkradnabe keine MAsse

Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

jepp
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps

Benutzeravatar
Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 651
Registriert: 01.04.2007, 12:47
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Corsa A Lenkradnabe keine MAsse

Beitrag von Nexxus »

bei mir war über die jahre einfach das + kabel unter der lenkradverkleidung rausgerutscht

Ccoupe81
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 21
Registriert: 10.07.2008, 12:42

Re: Corsa A Lenkradnabe keine MAsse

Beitrag von Ccoupe81 »

Also das Pluskabel ist dran, werde am We mal die Nabe abziehen und da mal gucken. Weil das wollte ich eigentlich vermeiden. weil Lenkradabzieher hab ich leider keinen. naja mal schauen

Thorben
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 324
Registriert: 22.06.2006, 16:01

Re: Corsa A Lenkradnabe keine MAsse

Beitrag von Thorben »

Hi,

Ansonsten läuft dein Corsa aber ohne Probleme??? oder sind sonst noch iwelche Masseprobs bemerkt worden??? Bei mir war nach dem Motorumbau das Massekabel, welches an den Motor kommt, nur handfest angezogen.... Hatte ne tote Hupe, und mein Relais für die Spritpumpe wollt auch nicht....

Und zum Lenkradabziehen: Ich habe schon so einige Lenkräder ausgebaut, auch ohne Abzieher. Ich löse die Mutter im Lenkrad, und unten im Fußraum die m8 Schraube drehe ich raus ( die, die die Lenkstange auf dem Zapfen vom Lenkgetriebe hält. Dann nehme ich ein Messingdorn und schlage oben im Lenkrad auf die Welle... Natürlich die Mutter oben nur lösen, damit das Gewinde nicht versaut wird ;-) Hat bis jetzt immer einwandfrei gefunzt^^

Greets
Thorben

Benutzeravatar
corsa180
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 558
Registriert: 09.10.2003, 09:25
Fahrzeug: Corsa A 1,6 GSI
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Re: Corsa A Lenkradnabe keine MAsse

Beitrag von corsa180 »

Kannst auch mal nachschauen ob der Stift der gegen den Schleifring drückt auch noch genug feder druck hat sonnst rutscht das Teil zu weit runter und bekommt keinen Kontakt mehr !
Angst, ist nur ein Gefühl !!!

Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !

Benutzeravatar
phex77
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1359
Registriert: 09.12.2006, 19:18
Fahrzeug: Corsa C20NE
Wohnort: 03099 Kolkwitz
Kontaktdaten:

Re: Corsa A Lenkradnabe keine MAsse

Beitrag von phex77 »

ich muss den alten thread nochmal vorkramen, sind denn dort 2 schleifringe? einer für masse und einer für das massekabel zur hupe?

einen schleifring sehe ich direkt unter der nabe noch vor dem lenkstockschalter - das ist aber bei mir der schleifring für das hupenkabel.
aber am lenker selber ist keine masse - bin am verzweifeln. :(

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa A)“