elektronik qualmt

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa A)
Antworten
Skizzik
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: 21.05.2013, 17:25

elektronik qualmt

Beitrag von Skizzik »

sodele heute morgen ist mir was komisches passiert. mit mit meinem corsa c20xe vom parkplatz gefahren und stand hinter einem stehenden auto. auf einmal ist er ausgegangen.
erneutes starten funktionierte nicht und es hat sich angehört als wäre die batterie leer. ist sie definitiv nicht. auf einmal stieg qualm aus dem fußraum auf. ich denke es kaum aus den kabeln unter den amaturen aber genau hab ich in der situation natürlich nicht geschaut. hab das auto sofort ausgemacht und schlüssel gezogen. fahrzeug abgestellt. jetzt war ich heute abend erneut schauen und er springt problemlos an.
was mir aufgefallen ist beim erneuten anlassen:
- motor läuft unruhig
- immernoch leichte geruchsbildung im innenraum
- alle elektrischen sachen wie radio lichter tacho etc sind funktionsfähig.
- kein qualm oder rauch im motorraum.
- als ich die kupllung durchgetreten habe war nichts zu hören. ohne betätigen war ein komisches "elektrisches geräusch zu hören.
beim blick in den motorraum is noch aufgefallen, dass die zündspule anfangs komische geräusche gemacht hat, später dann nicht mehr.

kann es sein, dass die zündspule n schuss hat, oder is vll an der zündung was defekt?
wie soll ich am besten vorgehen?

Benutzeravatar
DasNets
Moderator
Moderator
Beiträge: 2236
Registriert: 15.02.2005, 00:07
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Wohnort: 90765 Fürth
Kontaktdaten:

Re: elektronik qualmt

Beitrag von DasNets »

Hast su schon überprüft, ob dein Kabelbaum irgendwo angeschmort ist?

Hört sich alles nach nem Kutzschluss an. Evtl ist deine Kabeldurchführung in den Motorraum durchgescheuert und es gibt dort den Kurzen.
Wahrscheinlich ist dir irgendwo die die Isolierung eines Kabels durchgeschmort.

Schau doch erstmal wo was geschmort ist (evtl auch im Steuergerät) - Erst dann kannst du weiter schlussfolgern woran es lag und was zu tun ist.
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa A)“