Fernlicht schaltet sich automatisch kurz ein

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa A)
Antworten
bierindosen
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 98
Registriert: 17.12.2012, 18:32
Fahrzeug: Corsa B 1.4i, 1997
Wohnort: Dortmund

Fernlicht schaltet sich automatisch kurz ein

Beitrag von bierindosen »

Hallo Corsaren,
bei eingeschalteten Licht schaltet sich manchmal das Fernlicht automatisch dazu. Nur ganz kurz, dann wieder aus.
Übe ich einen nur ganz leichten Druck auf den Fernlichthebel aus, unterbleibt dieser Effekt. Nervt jedoch, die gesamte Fahrt einen Finger am Hebel zu platzieren.
Scheint ein Wackelkontakt zu sein. Hat jemand sowas schonmal erlebt ? Wie baut man den Hebel aus, um mal nachzuschauen ?
Gruss
Tom

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Fernlicht schaltet sich automatisch kurz ein

Beitrag von CCSS »

Da dürfte der Hebel fertig sein, die Dinger kriegste aber problemlos gebraucht fürn 10er.

Lenkradverkleidung muss ab, der Stecker vom Schalter ab und den dann ausklinken. Der ist eingerastet an der Lenksäule!
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa A)“