Kabelbaum Motor c16sei

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa A)
Antworten
CrUnDer
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 6
Registriert: 01.09.2009, 17:26

Kabelbaum Motor c16sei

Beitrag von CrUnDer »

hallo leute,ich baue grade einen corsa a 1,4i auf einen c16sei um.hab da jetzt noch 2 stecker über weis jetzt nicht wie ich die miteinander vernetzen soll,weil ich den innenraumkabelbaum erhalten möchte.Bei dem 1,4er war der große steuergeräte stecker und ein kleiner runder mit 4 kabel(grün,rot,braun/weis,rot/blau :bonk: ) der unterm instrumentenbrett sitzt.Bei dem c16sei ist ein größerer stecker wie der liegt aber im motorraum und hat 6kabel(rot,braun/weis,schwarz,grün,blau,(rot/schwarz :bonk: ))!meine frage jetzt??muss ich die 2 stecker miteinander verbinden oder kann ich die kabel anders verlegen (wenn ja wie)so das ich den motor starten kann und alles funtioniert.Ich verwende auch den alten tacho!!! für drehzahlmesser habe ich ein zusatzinstrument :respekt: inkl öltemperatur und batteriesapannung
bin für jede hilfe dankbar Ps:schaltpläne komm ich nicht klar mit und genaue antworten hab ich jetzt nicht im forum gefunden

Gr:Marcel
DSC00406.JPG
DSC00409.JPG

CORSA_JOJO
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 127
Registriert: 27.08.2007, 00:04
Fahrzeug: Corsa d opc
Wohnort: Lengerich

Re: Kabelbaum Motor c16sei

Beitrag von CORSA_JOJO »

Moin weiß einer wo dieses Kabel an den c16sei kommt? Ist Braun/Grün laut schaltplan geht es an den potentiometer - drosselklappe p34 aber das ist irgendwie komisch. Habe mal ein Bild vorbereitet

http://upload.deutscher-webspeicher.de/ ... 00058.html

CORSA_JOJO
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 127
Registriert: 27.08.2007, 00:04
Fahrzeug: Corsa d opc
Wohnort: Lengerich

Re: Kabelbaum Motor c16sei

Beitrag von CORSA_JOJO »

Könnte auch nach hinten an den motor gehen... :gruebel:

Schraubi-Schlumpf
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 346
Registriert: 11.10.2004, 03:29
Wohnort: 48282 Emsdetten

Re: Kabelbaum Motor c16sei

Beitrag von Schraubi-Schlumpf »

Vergleich mal die Kabelfarben mit denen vom alten Anlasser-Kabelbaum.....ich meine, der Stecker ist die Verbindung von Innenkabelbaum(Tacho, Zündschloss etc.) und Anlasser/Lima.
Ich kann mich aber auch irren.
Ich kann nicht immer Sieger sein---
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa A)“