tankanzeige stimmt nicht ???

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa A)
Antworten
Benutzeravatar
sxf-andy
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 10
Registriert: 02.01.2013, 17:15
Fahrzeug: corsa a
Wohnort: Schönefeld

tankanzeige stimmt nicht ???

Beitrag von sxf-andy »

hi !!!
hab mir den tacho vom gsi corsa a eingebaut mit drehzahlmesser !! passt alles das einzige was komisch ist ist das die tankanzeige auf mehr als voll geht obwohl vieleicht der tank halbvoll ist !
JEMAND EINEN TIPP???

Benutzeravatar
phex77
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1359
Registriert: 09.12.2006, 19:18
Fahrzeug: Corsa C20NE
Wohnort: 03099 Kolkwitz
Kontaktdaten:

Re: tankanzeige stimmt nicht ???

Beitrag von phex77 »

Bei deinem Original-Tacho ging alles?
Kann sein das die Nadel mal abgerutscht ist. Die sind nur drauf gesteckt. Am besten mal lehrfahren und dann die Nadel wieder neu justieren.

Benutzeravatar
sxf-andy
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 10
Registriert: 02.01.2013, 17:15
Fahrzeug: corsa a
Wohnort: Schönefeld

Re: tankanzeige stimmt nicht ???

Beitrag von sxf-andy »

ja bei dem orginalem ging alles !
oder voll tanken und dan die nadel einstellen !! weil lehr fahren ist ja nicht so gut wer weiß wo ich dan stehe !!

dan einfach die abdeckung abmachen und die nadel auf voll drehen oder was ??

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1817
Registriert: 03.11.2012, 19:05
Wohnort: 86517 Wehringen

Re: tankanzeige stimmt nicht ???

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

nicht "drehen", sondern vom der Achse abnehmen und wieder richtig draufstecken



MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

Benutzeravatar
sxf-andy
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 10
Registriert: 02.01.2013, 17:15
Fahrzeug: corsa a
Wohnort: Schönefeld

Re: tankanzeige stimmt nicht ???

Beitrag von sxf-andy »

ok werde ich das mal probieren morgen!! danke

Benutzeravatar
phex77
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1359
Registriert: 09.12.2006, 19:18
Fahrzeug: Corsa C20NE
Wohnort: 03099 Kolkwitz
Kontaktdaten:

Re: tankanzeige stimmt nicht ???

Beitrag von phex77 »

Wenn er voll ist weißt du, aber wenn er leer ist mußt du dich auf deine Anzeige verlassen. Deshalb mache ich es lieber andersherum.

Benutzeravatar
www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 628
Registriert: 03.01.2006, 07:26
Fahrzeug: Corsa A LET
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: tankanzeige stimmt nicht ???

Beitrag von www.corsafan.de »

Bei mir lag die spinnende Tankanzeige an der schon reichlich angegriffenen Leiterfolie hinten am Tacho. Hatte mir dann einen weiteren GSi-Tacho geholt, dessen Folie intakt war - und das Problem war verschwunden.

Benutzeravatar
phex77
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1359
Registriert: 09.12.2006, 19:18
Fahrzeug: Corsa C20NE
Wohnort: 03099 Kolkwitz
Kontaktdaten:

Re: tankanzeige stimmt nicht ???

Beitrag von phex77 »

Meine Folie habe ich gelötet. Die Bruchstelle einfach mit einem Kabel gebrückt. - hält bis heute. :)

Benutzeravatar
M1ghtyWolf
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 57
Registriert: 05.01.2012, 21:24

Re: tankanzeige stimmt nicht ???

Beitrag von M1ghtyWolf »

phex77 hat geschrieben:Meine Folie habe ich gelötet. Die Bruchstelle einfach mit einem Kabel gebrückt. - hält bis heute. :)
So hab ich es bei meinem Astra auch gemacht :wink:

Corsa_A_1991

Re: tankanzeige stimmt nicht ???

Beitrag von Corsa_A_1991 »

Hi,

hast du den GSI-Tacho mit den 4 Zusatzinstrumenten oder nur mit den zwei? Habe mal irgendwo gelesen das der mit den zwei Zusatzinstrumenten Probleme mit der Tankanzeige hat. Dieses Problem kann ich auch bestätigen war bei mir damals auch so und hatte Ihn deshalb gegen den mit 4 Zusatzinstrumenten getauscht. Ansonsten kannst du es mal wie meine Vorredner sagten probieren die Nadel bei leerem Tank neu aufzustecken.

LG

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa A)“