Unterschiede Kabelbaum C16SE und C16SEI

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa A)
Antworten
Schraubi-Schlumpf
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 346
Registriert: 11.10.2004, 03:29
Wohnort: 48282 Emsdetten

Unterschiede Kabelbaum C16SE und C16SEI

Beitrag von Schraubi-Schlumpf » 04.09.2017, 00:20

Hey, ich überlege, einen C16SEI mit einem C16SE aus zu tauschen.
Deshalb meine Frage an die Cracks hier im Forum:
Sind der Kabelbaum vom C16SE und C16SEI identisch, oder muss der Kabelbaum auch getauscht werden?
Mein Gedanke war, einfach den Motor zu tauschen, das andere Steuergerät anzustecken und läuft.
Sehe ich das richtig, oder ist das ein denkfehler?

Danke und Gruß
Ich kann nicht immer Sieger sein---
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6513
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede Kabelbaum C16SE und C16SEI

Beitrag von r.siegel » 08.09.2017, 06:11

grundbloxk und kopf sind mehr oder weniger identisch aber die kabelstränge sind unterschiedlichallein schon wegen dem leerlaufregelventil und dem luftmengenmesser den der c16se garnicht hat.Nur block mit kopf würde gehen nur der ot geber würde dann nicht vorn sondern hinten sitzen .
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3508
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Unterschiede Kabelbaum C16SE und C16SEI

Beitrag von Corsa Black Mamba » 12.09.2017, 20:20

Der C16SE Motor hat die Multec-M Einspritzung, während der C16SEI ein von Irmscher aufgebauter Motor ist, der die Bosch Motronic besitzt. Also passen die Kabelstränge Kabelstränge nicht. Wir haben bei der Motronic den Luftmengenmesser verbaut und bei der Multec wird der Saugrohrabsolutdruck als Größe hergenommen. Dann hat der C16SEI noch einen Zündverteiler, während der C 16SE über das DIS-Modul zündet.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa A)“