Hab es mal versucht direkt nen Draht von der Batterie sowohl + als auch mit Masse den Motor zu bewegen.
Nichts ...
Auch ein Kabel vom Spenderfahrzeug löst keine Regung beim Motor aus.
Leder bleibt die Variante einen 2. Corsa daneben zu stellen auch aus, da die Anschüsse ganz unterschiedlich sind.
Jetzt ist mir aufgefallen das der hintere Fensterheber auch nichts mehr tut bzw. das Bedienfeld welches sonst ( von unten durch die Taster ) beleuchtet ist, auch aus bleibt. Langsam wird es irgendwie komisch und es bleibt neben dem Kabelbaum fast nur noch das Bedienmodul selbst übrig ...
Gibt es bei den Motoren auch diese Notfallfunktion wie beim Schiebedach um sie via Schraubendreher schließen zu können ?
Hintergrund ist der, dass das Fahrzeug zwar trocken und sicher steht, jedoch gelegentlich mal beiseite bzw. auf den Hof gestellt werden muss um kurzfristig Platz für die anderen Schrauberkollegen zum rangieren zu schaffen.
Da das Wetter langsam immer durchwachsener wird, muss es nicht sein das er mit offenen Fenstern draußen rum steht.
Nachtrag 10.10.2015 / 12:45
So, heute wieder raus und weiter versucht ...
Nachdem ich die halbe Nacht an Stromlaufplänen für Tür-/ Armaturbrettkabelbäumen gehangen habe, ist mir heute aufgefallen, das der Fensterhebermotor eigentlich ein 6- poligen Stecker haben sollte.
Das habe ich auch bei meinem 3-Türer so vorgefunden, jedoch nicht beim Caravan !
Dort lediglich 2 Kabel bzw. ein 2 - poliger Stecker ( Bild 4 & 5 in der Tür zu sehen ) der ein ca. 10 cm langes Kabel an den Motor hat welcher auch direkt rein geht.
An diesem hatte ich mich ja mit 12V versucht ...
Beifahrerseite hatte ich bisher noch nicht offen, das werde ich heute Abend mal machen.
Da es hierbei um ein Fahrzeug mit 4-fach Fensterheber geht was so beim B selten bis gar nicht vorzufinden ist, kann eigentlich kaum jemand etwas dazu sagen.
Zumindest nicht aus dem Corsa Bereich. Vermutlich muss ich jetzt eher beim Astra / Vectra / omega nachsehen, weil dort ja schon eher 4-fach Fensterheber verbaut waren.
Anbei mal ein paar Bilder, vielleicht fällt ja jemandem dazu was ein. Ich wäre für jeden Hinweiß sehr dankbar !
Achja, falls sich jemand wundert warum in der Sicherung 28 keine Sicherung steckt, diese ist nicht verkabelt !
Dafür scheint aber die Sicherung 24 ( eigentlich für das elek. Falt-/ Schiebedach ) verkabelt und dafür genutzt worden zu sein.
Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...