Zur Zeit habe ich Reifen 165/70 R13 79T, und möchte sowieso neue oder zumindest andere kaufen. Mit einem anderen Durchmesser kann man das sicher ziemlich genau "kompensieren", denke ich...
Aber welche würdet Ihr mir da empfehlen?

Schon mal danke!

Da wollte ich drauf hinaus. Hatte auch mal 195/40R14 auf meinem. Dazu musste die nadel auch angepasst werden.Acki hat geschrieben:Vielleicht ist auch einfach nur die Tachonadel falsch aufgesetzt worden.
Gruß Acki
So einfach ist das nicht. Noch nix vom Tüv gehört? Man kann nicht einfach mal eben so irgendwelche Reifengrössen wahrlos draufziehen, mal unabhängig von der Felge. Auch Reifengrössen müssen zugelassen sein, sonst gibts Punkte, da ist das Durchfahren eines Blitzers unter Umständen viiiiiieeel billiger... Duck und weg...CL34NM4N hat geschrieben:
Zur Zeit habe ich Reifen 165/70 R13 79T, und möchte sowieso neue oder zumindest andere kaufen. Mit einem anderen Durchmesser kann man das sicher ziemlich genau "kompensieren", denke ich...
Aber welche würdet Ihr mir da empfehlen?Ich bin da mit diesen Angaben leider etwas überfordert... die Breite und Felgengröße bekomme ich noch hin, aber geht ja auch darum, ob ich andere Reifen auf meinen Opel draufziehen kann ohne Probleme zu bekommen..
Sorry, aber so eine Frage ist echt daneben! Ich bin nicht von gestern... und ich weiss ziemlich genau, dass das nicht okay ist... die Karre habe ich mit den Reifen genau so übernommen, da hab ich nix dran gemacht...Noch nix vom Tüv gehört?
welchen k-Wert und welchen Motor hast du denn?CL34NM4N hat geschrieben:und der K-Wert ist auch stimmig vom Tacho.