Außentemperatur VIEL zu hoch angezeigt...

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Außentemperatur VIEL zu hoch angezeigt...

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Ich frag mich grad, was ihr für biegsame Arme haben müßt, um von unten her an den Sensor zu kommen. :gruebel:
Bei meinem hockt der Aussentemperaturfühler vor dem Kühler. Der Kühler wiederum hockt auf dem Kühlerträger, auf welchen auch der Temperaturfühler geschraubt ist. Um also an den Fühler zu kommen, müßt ich ja theoretisch durch den Kühler langen können.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
der_Crouser
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 538
Registriert: 11.04.2012, 23:24
Fahrzeug: Corsa B / C14NZ
Wohnort: Berlin

Re: Außentemperatur VIEL zu hoch angezeigt...

Beitrag von der_Crouser »

Kühler oben beidseitig lösen, leicht nach hinten drücken, rein greifen und abziehen. Is jetzt nich sonderlich schwer, zumal der auch noch gleich unterm Schlossträger fahrerseitig hängt und is auch nur geclipst, ...
Man kann sich es aber auch schwer machen :mrgreen:
Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Außentemperatur VIEL zu hoch angezeigt...

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Genau so seh ich das auch.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

CL34NM4N
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 92
Registriert: 22.04.2015, 18:05
Fahrzeug: Corsa C 1.0 12V
Wohnort: Leipzig

Re: Außentemperatur VIEL zu hoch angezeigt...

Beitrag von CL34NM4N »

Ich hab den Grill abgeschraubt, war aber auch ein wenig knifflig... zumal die Stoßstange im Weg ist. Mit beiden Händen hab ich es dann aber auch geschafft, endlich... leichte Kampfspuren hat man dann aber.

Es ist nicht wirklich soooo leicht, wie sich einige hier geben! Wunschdenken! ;)
LG, CL34NM4N

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Außentemperatur VIEL zu hoch angezeigt...

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Wenn du denn Grill mal öfter weg hattest und weißt, wo genau du wie drücken mußt, gehts einfach. Ist wie überall. Übung macht den Meister.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
Odenwald-Opel
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 253
Registriert: 11.10.2014, 17:37
Fahrzeug: Corsa-C Z12XE 2001

Re: Außentemperatur VIEL zu hoch angezeigt...

Beitrag von Odenwald-Opel »

Da schwör ich doch auf meinen Corsa C, da ist der Sensor vorne direkt über dem Spoiler eingeclipst, das Wechseln dauert eine Minute wenn überhaupt. :mrgreen:
Inhalt meiner Beiträge ohne Gewähr.

Grüße aus dem Odenwald
Andreas

Mein Fahrzeug: corsa-c-baujahr-2000-2006--f65/odenwald ... 51324.html
Corsa C Bj. 2001
Motor Z12XE 75PS
3-türig
schwarz
Elegance Ausstattung manueller Klimaanlage
6x15 ET49 Corsa C-original-Elegance-Felgen mit 185/55R15
ca. 35mm Supersport Federn, original Dämpfer

Binchen1988
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2017, 14:02

Re: Außentemperatur VIEL zu hoch angezeigt...

Beitrag von Binchen1988 »

Hallo also ich hab einen Corsa B bj 2000 1,2i 16v
Hatte das gleiche Problem und gewechselt für knapp 12€ ok funzt auch soweit.
So nun find ich die halterung nicht für das Ding wo könnte sie sein weil wie hier überall geschrieben auf dem stoßfangträger sitzt der nicht aber ich vermute dadurch das der vorbesitzer einen Auffahrunfall hatte und der Träger etwas verbeult ist das dieser vielleicht kaputt gegangen ist und deswegen fehlt.
Wie sieht die halterung aus und wo bekomm ich sir neu her weiß das jemand?

Lg

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“