Motor startet nicht
Motor startet nicht
Erstmal Danke für die Aufnahme ...
Ich habe folgendes Problem:
Bei meinem Corsa gingen gestern während der Fahrt alle Kontrollleuchten an und der Motor aus. Jeglicher Startversuch danach war erfolglos.
- wenn ich den Zündschlüssel in die 2te Stellung bringe, gehen alle Kontrollleuchten (wie gewohnt) an und die üblichen nach Selfcheck wieder aus.
- drehe ich den Zündschlüssel auf Start passiert nichts ..... gar nichts .... es werden auch keine Kontrollleuchten dunkler.
Vorab: Batterie ist rappelvoll, Kontrollleuchte der wfs blinkt nicht (leuchtet normal).
Zum Auto: Corsa B, EZ 10/98, X10XE (schlappe 157000km auf der Uhr)
Bin für jeden Tip dankbar.
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- wenn ich den Zündschlüssel in die 2te Stellung bringe, gehen alle Kontrollleuchten (wie gewohnt) an und die üblichen nach Selfcheck wieder aus.
- drehe ich den Zündschlüssel auf Start passiert nichts ..... gar nichts .... es werden auch keine Kontrollleuchten dunkler.
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If it has got tits or wheels ..... it will make problems ....
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- Corsaschrauber
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Re: Motor startet nicht
Wenn er beim Startversuch nicht mal mehr orgelt, tut der Anlasser nicht mehr, aber davon geht der nicht einfach in voller Fahrt aus. Deswegen denke ich eher mal an Kontaktprobleme am Zündschloss.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.
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- Standgasrangierer
- Schrauber
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Re: Motor startet nicht
ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber könnte der Zahnriemen sich aufgelöst haben?
(157000km sind ja fast 2x 80.000 - 60.000km wären die klassische Lebensdauer beim 8-Ventiler aber häufig ringt man ihm 80000km ab...)
weitaus günstiger wäre eine defekte Kraftstoff-Pumpe (wird gebraucht so um die 35 bis 50€ gehandelt)...
meine rote Cora hatte mich seinerzeit ohne Murren in die Arbeit gebracht und wollte zum Feierabend einfach nicht mehr anspringen.
- nach erster Hilfe durch Klopfen hat sie mich dann nochmal gute 30km Richtung Heimathafen gebracht, danach ging dann aber - nach Hängen und Würgen - echt nur noch Abschleppen...
(157000km sind ja fast 2x 80.000 - 60.000km wären die klassische Lebensdauer beim 8-Ventiler aber häufig ringt man ihm 80000km ab...)
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es gibt Fahrleistungen, die möchte man mit einem 8-schüssigen Salut würdigen...
- Kaliber .50...
- voll in die Breitseite!
bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
- damit man besser zielen kann!
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- Corsaschrauber
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Re: Motor startet nicht
Hallo,
mit defekter Spritpumpe würde er orgeln, aber das tut er ja nicht
Hat bei gerissenem Zahnriemen der Anlasser nicht genügend Kraft, daß er die Ventile beiseite schiebt?
MfG
mit defekter Spritpumpe würde er orgeln, aber das tut er ja nicht
Hat bei gerissenem Zahnriemen der Anlasser nicht genügend Kraft, daß er die Ventile beiseite schiebt?
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Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
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Opel Astra J
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- Schrauber
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Re: Motor startet nicht
Es ist der 3 Zylinder, der hat Steuerkette!
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
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Opel Zafira A Z18XE für mich, ein Astra G Z16XE für die schönste Frau der Welt, meine. Hoffentlich bald ein Corsa C Z12XE im Einsatz.....
Kfz-Mechaniker, bis 1996 bei einem FOH in Berlin. Div. Werkzeuge vorhanden, Schweisgeräte, Lenkradabzieher, Federspanner, OpCom Kompressor und Zubehör usw. Helfe gerne, solange es meine Zeit als Ehemann und Vater von zwei Söhnen zuläßt.
Matthias oder Matze
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- Corsaschrauber
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Re: Motor startet nicht
Und wenn irgendwas blockiert wäre, müsste der Anlasser ja Strom ziehen wie blöd, dann müssten die Leuchten erstrecht dunkler werden.
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Re: Motor startet nicht
Bei ner Freundin war der Anlasser kaputt gegangen. Ist mitgelaufen und dadurch verbrannt. Zündkontaktschalter hatte glaube ich auch noch was abbekommen und musste getauscht werden.
Dadurch das der Anlasser nicht ausgerückt war ist der Motor unter der Fahrt ausgegangen und war dann nur noch durch Anschieben zu starten.
Dadurch das der Anlasser nicht ausgerückt war ist der Motor unter der Fahrt ausgegangen und war dann nur noch durch Anschieben zu starten.
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- Corsaschrauber
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Re: Motor startet nicht
Hallo,
müsste doch eher andersrum gewesen sein:
der Zündungsschalter (bzw. die Taststufe des Anlassers) ist klebengeblieben und hat so den Anlasser gehimmelt
MfG
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der Zündungsschalter (bzw. die Taststufe des Anlassers) ist klebengeblieben und hat so den Anlasser gehimmelt
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Re: Motor startet nicht
Ich weiß es nicht. Das Zündschloss hat noch normal funktioniert, hat aber gestunken, ist also definitiv heiß geworden. Deshalb würde es dann vorsichtshalber getauscht
Re: Motor startet nicht
So, mein Problem ist gelöst. Kontaktbruch im Magnetschalter.
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Re: Motor startet nicht
Ist aber trotzdem unüblich, das ein Kontaktbruch im Magnetschalter gleich den Motor zum Stillstand bringt. Denn das Steuergerät und alle wichtigen Motorelektronikteile sind ja nicht an den Anlasser gekoppelt.
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Re: Motor startet nicht
Jo, das passt denn mit Murphy`s Gesetz überein.CCSS hat geschrieben:Vermutlich ist das ein anderer Fehler, Rainer.
Ach Sebi, übrigens, Reiner mit E. Aber nicht so schlimm, das passiert mir öfter.
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Re: Motor startet nicht
Oh Sorry!
Hatte irgendwie explizit im Kopf, das man dich mit AI schreibt, weil ich sonst nur Reiners kenne.
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Gruss Sebi