Radio (schon wieder)

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Henne
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2017, 13:33

Radio (schon wieder)

Beitrag von Henne »

Hey Ihr Lieben,

Wie ich das sehe, gibt es hier häufiger Radioanfragen. Es tut mir ja fast leid, Euch damit schon wieder zu behelligen. Aber weil ich selber keine Ahnung von Technik habe, brauche ich einfach Eure schlauen Köpfe um mir zu helfen. Vielleicht findet sich ja jemand.

Ich habe mir einen Corsa B von 96 ohne Radio gekauft. Nach einigem Hin und her habe ich es auch geschafft, mein JVC Radio anzuschließen. Das Gerät läuft, leuchtet, auch ohne Zündung (Was offensichtlich schon ne tolle Sache ist). Sucht und findet das Radio und erkennt mein Handy per Bluetooth. Alles spitze soweit. Nur kommt nicht das geringste Geräusch aus den Lautsprechern. Wenn ich das richtig sehe, habe ich zwei davon in den Vordertüren. Leider geben die jetzt aber nicht mal ein Rauschen oder Knacken von sich. Ich gehe also davon aus, dass irgendwo auf dem Weg vom Radio zu den Lautsprechern alles verloren geht.
Wo fange ich da an zu suchen? Ein wahrscheinlich zusätzliches Problem ist: Ich habe auch keine Messgeräte.

Der nette Mensch von der Werkstatt hat mich direkt weggeschickt mit dem verständlichen Argument, dass die Arbeitsstunden teurer sind, als das Radio war. Der Hinweis darauf, mal einen Schrauber aus der Bekanntschaft zu fragen, bringt mich auch nicht weiter, weil da keiner ist.

Wenn Ihr mir helfen könntet, wäre ich also echt total danke! Ich habe mich in meinen Corsi total verliebt und will ihn nicht mehr abgeben ;)

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Radio (schon wieder)

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Du sagst, das Auto war ohne Radio? Wenn du sagst, das du vorn Lautsprecher hast in den Türen, dann müßtest du die ja auch selber dort verbaut haben. Denn wenn das Auto ohne Radio ausgestattet war, dann ist normalerweise auch nix im Fahrzeug vorhanden oder vorinstalliert
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Henne
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2017, 13:33

Re: Radio (schon wieder)

Beitrag von Henne »

Das war missverständlich ausgedrückt. Sorry.
Natürlich ist das Auto auf ein Radio vorbereitet. Im Slot in der Konsole war nur vom Vorbesitzer kein Gerät mehr. Kabel und alles sind natürlich vorhanden. Wenn ich den Lautsprecher selber eingebaut hätte, wäre ich womöglich schon viel weiter :)

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Radio (schon wieder)

Beitrag von Copperhead »

Die Stecker sitzen richtig? Manchmal flutschen da einzelne Pins raus. Ansonsten würd ich direkt an den Lautsprecher mal schauen ob da alle Strippen noch dran sind.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

ralli888
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 213
Registriert: 07.03.2012, 17:35
Fahrzeug: Corsa-D, Adam-A

Re: Radio (schon wieder)

Beitrag von ralli888 »

Hallo!
Wo kommst Du denn her?
Vielleicht ist ja einer in der Nähe, der mal schauen kann.

Gruß Ralf

Henne
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2017, 13:33

Re: Radio (schon wieder)

Beitrag von Henne »

Okay... der Vorbesitzer hat in der Tat die Lautsprecherabgeklemmt. Alle sechs... unglaublich. Danke an alle! Es läuft :)

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“