welche Lampen Sockel

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Benutzeravatar
Sascha21147
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 93
Registriert: 22.01.2010, 22:55
Fahrzeug: Corsa C 1,2 16v
Wohnort: Hamburg Süd

welche Lampen Sockel

Beitrag von Sascha21147 »

moin liebe Corsa freunde

hier mal rach mein kleines problem sind sogar 2 wenn ich es genau nehme!!

1. ich wolte die beleuchtung meines zigaretten anzünders blau mit hilfe von leds beleuchten hate da an die leds mit glassockel gedacht nun weis ich aber leider nicht welcher sockel es ist!!! also habe denn sockel t10 für mein standlicht der für die zigi beleuchtung ist wesentlich kleienr!!!

2. Hat die Tachobeleuchtung lampen sockel oder wirde die vom werk her gelötet??? wenn sie einen sockel hat wenn welchen??? wolte mein tacho eben falls in blau beleuchten??? kötte wenn eventuell ja der sockel sein der auch fürs TID benutzt wird ???


ich bedanke mich schon mal für die vielen antworten!!!

heger
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 55
Registriert: 05.01.2010, 23:19
Wohnort: NRW Bochum

Re: welche Lampen Sockel

Beitrag von heger »

zu1. die leuchte im zigarettenanzünder ist die selbe wie in der gesamten instrumentenbeleuchtung also heizung etc...musst den ascher runterschrauben hinten am zigarttenanzünder die birne ziehen andere rein und fertig...
kleiner tipp beim rausnehmen die fassung ist mit so nen kleinen klipper fest musst du mal das plastik nen bissel wegdrücken mit dem schrauber ist nen bissel fummelarbeit...
aber wenn du an der richtigen stelle bist geht die leicht raus bitte keine gewalt nehmen sonst brichst du was ab...

zu2. also die lampen sind in T10 sockel gesteckt und nicht gelötet...
musst den tacho rausbauen und den sockel rausdrehen lampe rausziehen neue lampe rein und fertig ist die sache...
wenn du den tacho blau haben willst nimm am besten die...die habe ich auch drinne...
zu bedenken ist tacho ohne DZM dann brauchst du 2 birnen...
beim tacho mit DZM brauchst du 3 birnen...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
nicht wundern ich weiß steht satndlicht ist aber korekkt ist der selbe sockel...
nen bild vom tacho hänge ich bei so wie er jetzt bei mir aussieht...

beim TID ist das ja nicht direkt nen sockel den die birne ist ja am sockel dranne musst du hinten am TID rausdrehen andere rein fertig...

heger
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 55
Registriert: 05.01.2010, 23:19
Wohnort: NRW Bochum

Re: welche Lampen Sockel

Beitrag von heger »

so das bild
Dateianhänge
so das versprochene bild...<br />das blendet nicht...
so das versprochene bild...
das blendet nicht...

Benutzeravatar
Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2469
Registriert: 14.09.2007, 12:35
Wohnort: nähe Rostock - DBR
Kontaktdaten:

Re: welche Lampen Sockel

Beitrag von Ronson001 »

1. T5 (W1,2W)
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Benutzeravatar
Sascha21147
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 93
Registriert: 22.01.2010, 22:55
Fahrzeug: Corsa C 1,2 16v
Wohnort: Hamburg Süd

Re: welche Lampen Sockel

Beitrag von Sascha21147 »

also hatte über ein anderes forum gesagt bekommen zigi t5 stechcksockel habe nun bei ebeay blaue led bestellt alles gut!!! bloss für den tacho wurde mir gesagt das es auch die dreh fasungen sind wie beim tid??? welche fassung oder sockel ist nun wirklich der richtige??? habe mir nun aber schon die mit der fassung vom tid bestellt!!! sollte nächste woche ankommen wenn nicht sogar schon morgen!!

Benutzeravatar
Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2469
Registriert: 14.09.2007, 12:35
Wohnort: nähe Rostock - DBR
Kontaktdaten:

Re: welche Lampen Sockel

Beitrag von Ronson001 »

tid = tacho mit dzm (3x b8,5d)
ohne dzm = T10 (2x)
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Benutzeravatar
Sascha21147
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 93
Registriert: 22.01.2010, 22:55
Fahrzeug: Corsa C 1,2 16v
Wohnort: Hamburg Süd

Re: welche Lampen Sockel

Beitrag von Sascha21147 »

so habe mein tacho nun mal auseinander gebaut und nun steh ich for dem problem und zwar sind die lampen nun in so einem sockel wie der tid ist blos der größere sockel nun habe ich alles wieder eingebaut und so und nun meine frage welcher sokkkel ist denn das jetzt habe bei ebeay schon nachgesehen und könte der sein aber den bekommt man nur weis mit halogen!! oder ist dieser eindreh sockel nur eine fassung für das datsnlicht t10 steckfassung??? habe 3 watt weise leuchten in meinen tacho ohne drezahlenmesser.

Benutzeravatar
Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2469
Registriert: 14.09.2007, 12:35
Wohnort: nähe Rostock - DBR
Kontaktdaten:

Re: welche Lampen Sockel

Beitrag von Ronson001 »

meinen beitrag gelesen? verstehe nicht was noch unklar ist. und setze bitte mal ein paar punkte, oder kommas.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Benutzeravatar
Sascha21147
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 93
Registriert: 22.01.2010, 22:55
Fahrzeug: Corsa C 1,2 16v
Wohnort: Hamburg Süd

Re: welche Lampen Sockel

Beitrag von Sascha21147 »

ok also sind die 2 großen sockel zum rausdrehen fassungen für die t10 wie fürs standlciht oder wie???

habe da nehmlich keinen stecksockel???

Benutzeravatar
Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2469
Registriert: 14.09.2007, 12:35
Wohnort: nähe Rostock - DBR
Kontaktdaten:

Re: welche Lampen Sockel

Beitrag von Ronson001 »

tacho ohne drehzahlmesser hat 2x T10 ja. die leuchtmittel selbst kannst du heraus ziehen.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Benutzeravatar
Sascha21147
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 93
Registriert: 22.01.2010, 22:55
Fahrzeug: Corsa C 1,2 16v
Wohnort: Hamburg Süd

Re: welche Lampen Sockel

Beitrag von Sascha21147 »

ok werde ich morgen mal versuchen

heger
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 55
Registriert: 05.01.2010, 23:19
Wohnort: NRW Bochum

Re: welche Lampen Sockel

Beitrag von heger »

hast du meinen langen beitrag oben nicht gelesen...
ich habe doch alles reingebracht...
sogar mit link zu ebay...
ich selber habe im tacho 5W birnen drin genau diese die du oben im link findest...
bei nem tacho ohne DZM brauchst du 2 birnen mit dem T10 sockel den drehst du raus ziehst du birnen raus und steckst die neue rein und drehst den sockel wieder im tacho rein...
wenn die birne mal nicht sofort leuchten sollte dreh diese einfach mal um 180 grad im sockel dann sollte es funzen...

Benutzeravatar
CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Beiträge: 2598
Registriert: 13.04.2003, 18:22
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Wohnort: 64665 Alsbach-Hähnlein
Kontaktdaten:

Re: welche Lampen Sockel

Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

Stecklampen sind uncool,...

selbst löten ist was feines!! ^^

Bild
Bild

Sind 64 Leds,... Und blenden tun die auch nicht! ^^
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

Benutzeravatar
Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2469
Registriert: 14.09.2007, 12:35
Wohnort: nähe Rostock - DBR
Kontaktdaten:

Re: welche Lampen Sockel

Beitrag von Ronson001 »

für 64 leds ein ungleichmäßiges ergebnis.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

heger
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 55
Registriert: 05.01.2010, 23:19
Wohnort: NRW Bochum

Re: welche Lampen Sockel

Beitrag von heger »

@CorSa.Xtr3m3
warum ist bei der geschwindigkeit die null nicht beleuchtet das sieht man ja...
ist die led kaputt oder was ist da pssiert...

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“