Corsa C Radiotausch was brauche ich alles?
Corsa C Radiotausch was brauche ich alles?
Hallo bin der Christian 31 Jahre alt und komme aus Hessen, da ich seit heute einen C Corsa 1,2 Comfort aus 11/2001 besitze habe ich mich direkt mal bei euch angemeldet falls einmal Fragen aufkommen wie jetzt zum Beispiel ;).
Im Corsa ist momentan noch das CDR 2005 verbaut, da ich es mit CD´s aber nicht so habe und USB/Bluetooth vorziehe würde ich gerne ein Kenwood DPX405BT Doppel Din verbauen.
Ich weiß nur leider nicht welchen Adapter ich genau brauche, bin der Meinung das ich damals mal etwas gelesen hatte das man für bestimmte Baujahre einen teuren Adapterstecker braucht.
Wäre super wenn ihr einem Corsa Neuling da vielleicht weiterhelfen könntet.
Gruß Christian
Im Corsa ist momentan noch das CDR 2005 verbaut, da ich es mit CD´s aber nicht so habe und USB/Bluetooth vorziehe würde ich gerne ein Kenwood DPX405BT Doppel Din verbauen.
Ich weiß nur leider nicht welchen Adapter ich genau brauche, bin der Meinung das ich damals mal etwas gelesen hatte das man für bestimmte Baujahre einen teuren Adapterstecker braucht.
Wäre super wenn ihr einem Corsa Neuling da vielleicht weiterhelfen könntet.
Gruß Christian
-
- Administrator
Re: Corsa C Radiotausch was brauche ich alles?
Das CDR 2005 hat ja auch den ISO-Anschluss, brauchst keinen Adapter dafür.
Lediglich ob Zündungs- und Dauerplus nicht vertauscht sind, musst du mal schauen. Bei den meisten Radios ist das aber auch schon "umsteckbar".
Lediglich ob Zündungs- und Dauerplus nicht vertauscht sind, musst du mal schauen. Bei den meisten Radios ist das aber auch schon "umsteckbar".
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Ergänzend könnte man noch fragen, ob du ne Lenkradfernbedienung hast.
Viele Radios unterstützen das dann noch optimal. Hier wäre dann aber ein Adapter nötig, genaueres steht dann aber beim Gerät dabei.
Viele Radios unterstützen das dann noch optimal. Hier wäre dann aber ein Adapter nötig, genaueres steht dann aber beim Gerät dabei.
Gruss Sebi
Danke für eure Antworten eine Lenkradfernbedienung habe ich nicht, habe mir doch kein Doppel Din sondern ein einfaches gekauft Kenwood KDC-BT60U dazu noch eine Blende und einen Antennenadapter denke das sollte reichen.
Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen möchte Morgen mein neues Radio verbauen, und wollte Fragen wie das aussieht mit dem verlegen von einem externen Mikrofon da ich jetzt was von Kopfairbags gelesen habe.
Gibt es die erst ab einem bestimmten BJ oder gab es die auch schon vorher gegen Aufpreis? Würde das Kabel gerne hinter der A Säule verlegen.
Gibt es die erst ab einem bestimmten BJ oder gab es die auch schon vorher gegen Aufpreis? Würde das Kabel gerne hinter der A Säule verlegen.
- Odenwald-Opel
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa-C Z12XE 2001
Hier kannst Du schauen wie Dein Fahrzeug ausgestattet ist (oben rechts kann man auf Deutsch umstellen):NIGHT_83 hat geschrieben:Gibt es die erst ab einem bestimmten BJ oder gab es die auch schon vorher gegen Aufpreis? Würde das Kabel gerne hinter der A Säule verlegen.
http://ecat24.com/opel/catalog/models/1/
Unter "Seriennummer VIN" die Fahrzeug-Ident.-Nr. (Fahrgestell-Nr.) eingegeben und auf "Suche" klicken.
Inhalt meiner Beiträge ohne Gewähr.
Grüße aus dem Odenwald
Andreas
Mein Fahrzeug: corsa-c-baujahr-2000-2006--f65/odenwald ... 51324.html
Corsa C Bj. 2001
Motor Z12XE 75PS
3-türig
schwarz
Elegance Ausstattung manueller Klimaanlage
6x15 ET49 Corsa C-original-Elegance-Felgen mit 185/55R15
ca. 35mm Supersport Federn, original Dämpfer
Grüße aus dem Odenwald
Andreas
Mein Fahrzeug: corsa-c-baujahr-2000-2006--f65/odenwald ... 51324.html
Corsa C Bj. 2001
Motor Z12XE 75PS
3-türig
schwarz
Elegance Ausstattung manueller Klimaanlage
6x15 ET49 Corsa C-original-Elegance-Felgen mit 185/55R15
ca. 35mm Supersport Federn, original Dämpfer
Radio wurde heute eingebaut und das Mikro an der A Säule verlegt, wo ich schon dabei war hab ich gleich mein Chinchkabel mit verlegt.
Habe mal 2 Bilder gemacht das erste zeigt den Platz vom Mikro und das zweite wo mein USB Kabel vom Radio liegt.
Habe leider kein Original Opel Mikro verbaut, deswegen mußte ich es so machen finde das aber ok so.

Wollte kein Loch in das Handschuhfach machen da kam der Platz hinter dem Aschenbecher gerade recht, so sieht man es auch nicht sofort.
Habe leider kein Original Opel Mikro verbaut, deswegen mußte ich es so machen finde das aber ok so.

Wollte kein Loch in das Handschuhfach machen da kam der Platz hinter dem Aschenbecher gerade recht, so sieht man es auch nicht sofort.