Auto springt nicht mehr an. B1485 Fehlercode

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
Fomin317
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2017, 06:47

Auto springt nicht mehr an. B1485 Fehlercode

Beitrag von Fomin317 » 09.10.2017, 07:21

Hi Leute,

ich hoffe auf etwas Hilfe und bin euch schon im voraus dankbar.

Mein Auto:
Opel Corsa C BJ 2005
Twinport 1.2V 75 PS

Heute Morgen wollte ich einen Kollegen abholen. Ich bin raus, vor seine Haustür gefahren, alles ohne Probleme.
Ich schaltete den Motor aus und wartete. Als ich dann wieder los fahren wollte, machte die Karre gar nichts mehr, außer das typische rattern, an dem ich schon von paar Malen vorher gemerkt habe, dass die Batterie alle ist. Also Auto angeschoben und probiert.
Das erste mal hab ich falsch gemacht und versucht den Motor während des Anschiebens zu starten statt die Kupplung kommen zu lassen.
Nach Korrektur meiner Vorgehensweise blieben jedoch trotzdem meine Versuche vergebens und es ging gar nichts mehr, nicht mal rattern und die Lichter flakarten etwas.

Dann ist der Dad vom Kollegen gekommen und wir haben die Baterie aufgeladen. Elektronisch schien alles in Ordnung zu sein und ordnungsgemäß versuchten wir das Auto wieder zu starten. Kein rattern mehr oder so aber dafür sprang er einfach nicht an (Man hat das Versuchen des Starten des Motors gehört, genau wie in den schlechten Horrorfilmen immer.)
Im nachhinein haben wir die Batterie weiter laden lassen aber es hat nichts gebracht. Dann den Computer an die OCD-2 Schnittstelle angeschloßen und geprüft. Als Fehlermeldung kam da nur:

B1458: - Magnetisierunsstrom Generator Stift 61
- niedrige Spannung

Was bedeutet diese Fehlermeldung. Ich kenn mich nicht so sehr gut aus und habe schon versucht hier nachzuschlagen, aber meistens sehe ich diese Fehlermeldung im i.net nur in Kombination mit anderen Fehlermeldungen und kann daher nicht herausfiltern, was diese hier explizit bedeutet.

Ich bin jedem Tipp sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Fomin317

Copperhead
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1486
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Auto springt nicht mehr an. B1485 Fehlercode

Beitrag von Copperhead » 09.10.2017, 10:29

Klingt für much als wär immer nich zu wenig Saft da zum starten. Wie lange habt ihr denn geladen und habt ihr während dem Anlassversuch mal die Spannung gemessen? Wenn es nicht die Spannung war, dann vermutlich das Kontaktteil am Zündschloss oder der Anlasser selbst.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Corsafahrer31
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2017, 19:18
Fahrzeug: Corsa C 1.4 16V
Wohnort: Darmstadt

Re: Auto springt nicht mehr an. B1485 Fehlercode

Beitrag von Corsafahrer31 » 11.10.2017, 07:57

Servus,

Also ich würde mal sagen das der Generator im arsch ist. Das kannst du aber eigentlich einfach prüfen, nur dafür müsste halt mal das Auto anspringen Versuch es doch erst mal mit Starthilfe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Freundlichen Grüßen

Corsafahrer31 :)

Copperhead
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1486
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Auto springt nicht mehr an. B1485 Fehlercode

Beitrag von Copperhead » 11.10.2017, 22:07

Wenn die LiMa hin ist, sieht man das normalerweise an der Ladekontrollleuchte.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 4691
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa B 1.6 16V
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Auto springt nicht mehr an. B1485 Fehlercode

Beitrag von CCSS » 15.10.2017, 16:33

Servus.

Hängt doch erst einmal ein anderes Auto über ein Starthilfekabel ran und schaut was passiert.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“