Corsa 1,2 mit 75PS BJ 2002 Anlasser

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Corsa 1,2 mit 75PS BJ 2002 Anlasser

Beitrag von Copperhead »

Ich würde die Batterie drin lassen und wenn möglich auch angeschlossen, ist weniger Aufwand. Musst halt den Stecker irgendwie rausfummeln, aber eigentlich sollte da genug Platz sein.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Corsa 1,2 mit 75PS BJ 2002 Anlasser

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Problem ist allerdings, wenn der Motor nach dieser Aktion anspringen und laufen sollte, was machst du dann, wenn die Batterie draussen ist, ich dacht du mußt dann noch 15 km fahren zur Bühne.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

autoschrauber35
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 10
Registriert: 14.11.2016, 17:48

Re: Corsa 1,2 mit 75PS BJ 2002 Anlasser

Beitrag von autoschrauber35 »

Hallo, ich meinte das anders. Meinte es so, die Batterie ausbauen, das man zu den Kabel hinkommt. Dann das Kabel nach vorne führen und dann die Batterie wieder einbauen und das Kabel dann drauf halten auf den plus. Hatte es so gemeint. War nur ein bisschen unverständlich ausgedrückt. Mfg und danke

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6089
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa 1,2 mit 75PS BJ 2002 Anlasser

Beitrag von CCSS »

Für mich klingt das jetzt eher nach einem Problem im Magnetschalter vom Anlasser. :gruebel:
Gruss Sebi

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Corsa 1,2 mit 75PS BJ 2002 Anlasser

Beitrag von Copperhead »

Deswegen ja dieser Versuch, um das rauszufinden :mrgreen:
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

autoschrauber35
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 10
Registriert: 14.11.2016, 17:48

Re: Corsa 1,2 mit 75PS BJ 2002 Anlasser

Beitrag von autoschrauber35 »

Hallo, habe heute das mit den brücken hinter der Batterie gemacht, Aber der anlasser gibt keinen laut von sich, Habe auf den Stecker angesteckt gelassen und am Kabel von Rot-Schwarz nur die Isolierung ein bischen abgemacht und plus draufgegeben direkt voon der Eingebauten Batterie, Dann kann es nur noch der anlasser sein, Oder kann das ein Problem von minus auch sein, Sollte ich von Minus eine Brücke mal zum Motorblock oder so per Starterkabel machen und nochmal versuchen, oder müsste der wenn er kein defekt hat auf jedenfall losheulen, Wenn er kaputt ist, da er ja keinen Zuckerer mehr macht, Kriege ich das Auto noch einmal auf irgendeine Art und weise zum Starten, ausser anschieben, ansonsten müsste ich es mit einer Schlappstange umsetzten, da meine grube in der garage von mir 15 km entfernt ist, und ich daheim nicht unter das Auto komme. Schräglage vom Stellplatz, reicht aber nicht zum Anschieben. mfg und danke für die Hilfe.

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Corsa 1,2 mit 75PS BJ 2002 Anlasser

Beitrag von Copperhead »

Die Plus-Klemme war aber noch dran an der Batterie? Sonst tut sich natürlich nix.
Ansonsten: Anlasser tauschen und nochmal probieren.
Außer Anlasser und anschieben bzw. anrollen lassen gibt es fürchte ich keine Möglichkeit den Motor anzukriegen, seit in den 30ern die Kurbeln abgeschafft wurden.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3211
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: Corsa 1,2 mit 75PS BJ 2002 Anlasser

Beitrag von Acki »

Was genau spricht eigentlich dagegen den mal anzuschieben?

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“