Corsa C ESP Leuchte? Aber kein Fehler

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
Ronald76
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 117
Registriert: 12.09.2015, 15:52

Corsa C ESP Leuchte? Aber kein Fehler

Beitrag von Ronald76 »

Folgendes problem. Der Corsa C BJ 2005 1,0 zeigt seit neuestem diese Lampe mit dem Schleudersymbol an. Ich habe also den Fehler versucht auszublinken.
Da blinkt das Schlüsselsymbol laut auslesen 1-1-1-2 siehe Video

https://www.youtube.com/watch?v=rn3U8kL ... e=youtu.be

Dann habe ich die Batterie abgeklemmt und der Fehler wird genauso angezeigt.
Aber Fehlerlampe war aus. Dann das Lenkrad in alle Richtungen gedreht und gut. 5 Meter gefahren Rückwärtsgang rein . Lenkt man ohne Gas zu geben, geht die Lampe gleich an. Fährt man (also gibt Gas) und lenkt bleibt die Lampe aus.
Fehler kommt auch ab und an im Vorwärtsgang.
Also nochmal Batterie ab und dann war der Fehler gelöscht. Also Lampe blinkt die ganze Zeit schnell.

https://www.youtube.com/watch?v=53xnfk- ... e=youtu.be

Nun fahre ich aber und lenke im Stand, geht die Lampe mit dem Schleudersymbol an. Also Motor aus. Gas und bremse gedrückt und Fehler auslesen. Keiner hinterlegt.
Wie funktioniert das ? Ich hatte letztes Ihre H7 vorne Links gewechselt. und nun geht das standlich rechts auf einmal nicht. kann das damit was zutun haben? Auto fährt und lenkt ganz normal.

Bild

Weini69
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 262
Registriert: 01.11.2014, 08:01
Fahrzeug: Zafira A / Astra G
Kontaktdaten:

Re: Corsa C ESP Leuchte? Aber kein Fehler

Beitrag von Weini69 »

Ausblinken geht nur beim Motorsteuergerät.

Da kann nur ein Diagnosegerät helfen.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Opel Zafira A Z18XE für mich, ein Astra G Z16XE für die schönste Frau der Welt, meine. Hoffentlich bald ein Corsa C Z12XE im Einsatz.....

Kfz-Mechaniker, bis 1996 bei einem FOH in Berlin. Div. Werkzeuge vorhanden, Schweisgeräte, Lenkradabzieher, Federspanner, OpCom Kompressor und Zubehör usw. Helfe gerne, solange es meine Zeit als Ehemann und Vater von zwei Söhnen zuläßt.

Matthias oder Matze

Ronald76
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 117
Registriert: 12.09.2015, 15:52

Re: Corsa C ESP Leuchte? Aber kein Fehler

Beitrag von Ronald76 »

Aber als der Kurbelwellensensor defekt war, blinkte auch die lampe mit dem Maulschlüssel.
Wrum hat die vorher geblinkt? Dann nicht mehr? War es ein alter Fehler? Ich hatte den fehler mit dem Schleudernden Auto schonmal. Da habe ich die Batterie abgeklemmt, und danach das Lenkrad oder den Sensor wieder angelernt. Laut Internet jedenfalls. Also kann ich die Anzeige gar nicht auslesen?
Nur der mensch von Opel?

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1817
Registriert: 03.11.2012, 19:05
Wohnort: 86517 Wehringen

Re: Corsa C ESP Leuchte? Aber kein Fehler

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

oder jemand anderes mit der geeigneten Ausrüstung


MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6089
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa C ESP Leuchte? Aber kein Fehler

Beitrag von CCSS »

Ja, hier muss Opel ran.

Frage noch:

ABS funktioniert?
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“