Fehler Code Ausblinken Video

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
kkc
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 29
Registriert: 10.12.2014, 16:59
Fahrzeug: Corsa C Z12XE
Wohnort: 57627 Hachenburg

Fehler Code Ausblinken Video

Beitrag von kkc »

vllt kann das einer von euch besser

https://www.youtube.com/watch?v=WyBOyNg ... e=youtu.be

irgendwie komm ich immer auf andere zahlen

zahn mal blinken bedeutet schonmal eine 0

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3211
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: Fehler Code Ausblinken Video

Beitrag von Acki »

So, also ich zähle:
0115 - Motor Kühlmitteltemperaturfühler Funktionsstörung (Lambdaregelung aus)
0100 - Luftmassenmesser nicht im Sollbereich
1700 - Service Kontrollleuchte Anforderung vom Getriebesteuergerät
0135 - Lambdasonde Heizkreis Funktionsstörung (Bank 1 Sensor 1)
0135 - Lambdasonde Heizkreis Funktionsstörung (Bank 1 Sensor 1)
0130 - Lambdasonde Funktionsstörung (Bank 1 Sensor 1)

Also sind demnach dein Kühlmitteltemperaturgeber und der Luftmassenmesser kaputt.
Lambdasonde könnte auch noch sein, ich weiß nicht ob der Fehler auch kommen kann wenn (wegen dem defekten KTG) die Lambdaregelung außer Betrieb gesetzt ist.

Das mit der Service-Kontrollleuchte kenn ich nicht. Du hast eine Easytronic?

gruß Acki

Edit:
Ich war grad beim C Corsa, der B Corsa aus deinem Profil hat natürlich keine Easytronic.
Für den C14NZ Automatik bekomm ich ums verrecken nur 2-stellige Fehlercodelisten.
Um was für ein Auto geht es hier?

kkc
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 29
Registriert: 10.12.2014, 16:59
Fahrzeug: Corsa C Z12XE
Wohnort: 57627 Hachenburg

Re: Fehler Code Ausblinken Video

Beitrag von kkc »

Hi danke dir schonmal. Ist ein c corsa. Den hab ich mir vor 2 wochen erst zugelegt. Ist auch ein easytronik. Mein Hauptproblem ist das dass Getriebe hart schaltet ... wenn ich aber die masseverbindung von der Batterie für paar Minuten trenne und wieder anschliesse dann funktioniert es für ein paar kilometer normal

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3211
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: Fehler Code Ausblinken Video

Beitrag von Acki »

Dann korrigier doch bitte mal dein Profil.
Was für ein C Corsa ist es denn genau? Motorisierung, Baujahr...

Offenbar ist die Easytronic nicht dein einziges Problem. Kühlmitteltemperaturgeber und Luftmassenmesser sind wohl auch defekt.
Tausch die mal aus und reinige unbedingt auch die Drosselklappe und die Kurbelgehäuseentlüftung.
Und nimm keinen billig-Nachbau-LMM. Bosch oder Pierburg, sonst nichts.
Dann die Fehlercodes löschen und probefahren. Dann gucken ob die Lambdasondenfehler wieder auftauchen.

Wenn die Motorprobleme behoben sind gucken ob die Easytronic noch Fehler setzt.
Bei den Fehlern kann ich dir dann aber nicht helfen. Mit Easytronic hatte ich noch nicht zu tun.

Da hast du dir wohl eine Baustelle zugelegt... :poke:

gruß Acki

kkc
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 29
Registriert: 10.12.2014, 16:59
Fahrzeug: Corsa C Z12XE
Wohnort: 57627 Hachenburg

Re: Fehler Code Ausblinken Video

Beitrag von kkc »

Profil ist aktualisiert.

LMM hab ich mir auch schon angeguckt . Ist das richtig das da Pfand berechnet wird ? Werd auch mal die besargten teile ersetzten ausser lambda ...

Auch hab ich mir mal das Op Com Bestellt ... Bleibe auch bei Opel daher auch zukunft orientiert. Und nein Keine China Teile :)

scheint mir auch eine Baustelle zu sein . Naja dann hab ich wenigsten immer was zu tun.

Frohes neues Übrigens noch :alk:

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3211
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: Fehler Code Ausblinken Video

Beitrag von Acki »

Wenn beim LMM Pfand berechnet wird ist es ein Austausch-Teil. Du bekommst also keinen fabrikneuen LMM sondern einen reparierten.
Ich weiß nicht ob das eine gute Wahl ist.
Wo wolltest du den kaufen?

kkc
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 29
Registriert: 10.12.2014, 16:59
Fahrzeug: Corsa C Z12XE
Wohnort: 57627 Hachenburg

Re: Fehler Code Ausblinken Video

Beitrag von kkc »

Bei euch lernt man noch Richtig was =)

nahc dem du das geschrieben hast ist mir der Text außen aufgefallen.

Bild

Autodoc.de ... da weiß ich schon das dass ein Verbund mehrerer ist.

Die Dinger sind aber auch teuer :roll:

kkc
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 29
Registriert: 10.12.2014, 16:59
Fahrzeug: Corsa C Z12XE
Wohnort: 57627 Hachenburg

Re: Fehler Code Ausblinken Video

Beitrag von kkc »

Habe alle Fehler Codes Gelöscht und fahr damit erst mal ne zeit und schau dann was bei raus kommt.

In einem Anderen Forum habe ich gelesen das dass Steuergerät der Easy Tronic genau so gerne mal undicht wird wie das BCM... Da wollt ich eh mal rein schauen. Es wird nicht Langweilig

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“