Fehlercodes gibs ein Masse Problem?

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
kkc
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 29
Registriert: 10.12.2014, 16:59
Fahrzeug: Corsa C Z12XE
Wohnort: 57627 Hachenburg

Fehlercodes gibs ein Masse Problem?

Beitrag von kkc »

Ist ein Corsa c 2001, BCM ist dicht.


Bild

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Fehlercodes gibs ein Masse Problem?

Beitrag von Copperhead »

Evtl der Tachostecker, der hat gerne mal nen Wackler und das kann auch so bescheuerte Fehler produzieren. Ein Stück Schaumstoff dahinter kleben schafft in der Regel Abhilfe.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Fehlercodes gibs ein Masse Problem?

Beitrag von CCSS »

Hast du mal die Fehler gelöscht und neu ausgelesen?

Ich kann da jetzt nicht erkennen, ob die Liste sporadische oder aktuelle Fehler enthält.
Gruss Sebi

kkc
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 29
Registriert: 10.12.2014, 16:59
Fahrzeug: Corsa C Z12XE
Wohnort: 57627 Hachenburg

Re: Fehlercodes gibs ein Masse Problem?

Beitrag von kkc »

Hatte sie auch mal gelöscht. Das bild enstammt aus meinem ersten Fehler auslesen.
Dachte evtl kann einer sagen ob es da einen häufig vor kommenden bruch gibt.


Weiter auf der suche bin ich noch warum mein tacho flackert und die Easy-Tronik so hart schaltet.

kkc
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 29
Registriert: 10.12.2014, 16:59
Fahrzeug: Corsa C Z12XE
Wohnort: 57627 Hachenburg

Re: Fehlercodes gibs ein Masse Problem?

Beitrag von kkc »

Sämtliche im motorraum befindlichen Kabel haben nix mit den flackern vom Display zu tun.

So , das flackern kommt aus der Fahrer Tür. Festgellt durch einen Zufall.

Hab beim zuziehen meiner Tür auch den Fensterheber gedrückt. Beim zu knallen flackerte das Display stark und kurz.

Meine Suche geht morgen detailliert weiter :driving:

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Fehlercodes gibs ein Masse Problem?

Beitrag von CCSS »

Und das kommt wirklich von der Tür und nicht von dem Rums, der sich aufs Auto überträgt?

Junge, das wird ja ne spannende Sache hier. 8)
Gruss Sebi

kkc
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 29
Registriert: 10.12.2014, 16:59
Fahrzeug: Corsa C Z12XE
Wohnort: 57627 Hachenburg

Re: Fehlercodes gibs ein Masse Problem?

Beitrag von kkc »

Vllt war es doch der Tacho stecker :roll:


Hab in den Stecker Kontaktspray und zwei Draht Stücke interlegt :D so das er ca 1 mm weiter nach vorne kam. Die unteren enden habe ich mit seitlich weg gebogen und die oberen nach hinten ... sitzt ! Ich glaube Tür Dichtungsband wäre da auch gut gewesen. Wenn ich da nochmal dran muss mach ich ein Bild.. Jetzt bin ich erstmal froh das dass wieder zu ist und alles funktioniert.

:saufen:

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“