MKL Leuchtet von jetzt auf gleich ?

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
RaReWu
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 01.01.2018, 23:26

MKL Leuchtet von jetzt auf gleich ?

Beitrag von RaReWu » 16.04.2018, 00:07

Viel gelesen und doch nichts gefunden...
Also Vorgeschichte: Opel Corsa C Bj. 2003, ich war kurz unterwegs, danach wieder zu Hause, Stillstand etwa 1 Stunde. Dann wollt ich zum einkaufen, starte den Motor und siehe da: Motorkontroll Leuchte brennt. Ich denk HÄH ? Mal losfahren weit isses ja nicht, mal hören. Also losgefahren und naja hmmm fährt wie immer. Wieder nach Hause. Motorhaube hoch und mal schauen, nix gefunden.
Abends am PC gesetzt und gesucht. OK Fehlerspeicher auslesen durch blinken der Diagnose Lampe gefunden, ausprobiert und siehe da, es zeigt mir an:

P0230 Kraftstoffpumpe Sekundärkreis Signal zu groß/ klein

P0230 Kraftstoffpumpe Relais Stromkreis offen

Frage nun: Kann man es selber beheben oder ist es ein Fall für die Werkstatt ? Vielleicht ist es nur Wackelkontakt im Relais, ich hab echt keine Ahnung. Hab mir mal bei Amazon dieses Diagnose Gerät bestellt:

https://www.amazon.de/gp/product/B077CL ... UTF8&psc=1

Hoffentlich kann ich mit dem Gerät das Ergenis bestätigen, cih betrete damit Neuland in der KFZ Elektronik, mechanisch mach ich fast alles selber. Aber so mit Elektronik beim KFZ fehlt mir noch ein bischen Wissen.

Ich würde mich auf hilfreiche Vorschläge und vor allem wissentswertes über KFZ Elektronik wissen wollen.

PS: Kann ich mit dieser Fehlermeldung noch Kurzstrecken fahren, oder sollte man es lieber doch sofort beheben ?

Einen schönen Wochenstart wünsche ich, und lieben Dank im vorraus für hilfreiche Tipps

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1566
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: MKL Leuchtet von jetzt auf gleich ?

Beitrag von Copperhead » 17.04.2018, 17:43

Ich würde erstmal den Fehlerspeicher mit dem Diagnosegerät löschen und schauen ob der Fehler nochmal gesetzt wird. Evtl war es nur eine kurze, zufällige Schwankung. Ist die Batterie denn noch fit genug, dass die Bordspannung stabil bleibt?
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“