Scheibenwischer bewegen sich nicht

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
Firlefranz
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2017, 11:33
Fahrzeug: Corsa C 1,3L CDTI

Scheibenwischer bewegen sich nicht

Beitrag von Firlefranz »

Hallo Corsafreunde,

ich habe folgendes Problem mit meinem 1.3lCDTI bj2006:
Vor kurzem blieben meine Scheibenwischer auf halb Acht stehen. Darauf hin habe ich einen neuen Wischermotor bestellt. Leider ist mir beim Motortausch aufgefallen, dass es am Gestänge liegt. Beide Motoren (alt und neu) funktionierten einwandfrei. Jetzt habe ich nachdem ich ein neues Gestänge erhalten habe dieses ausgetauscht. Beim Test ging nichts mehr. Offensichtlich bekommt der Motor keinen Strom mehr.

Woran liegt es? Was kann beim Gestängetausch schiefgehen?
Wer kann Erfahrungen und Ideen Teilen?

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Scheibenwischer bewegen sich nicht

Beitrag von CCSS »

Wie schauts denn mit der Sicherung aus? Ist die noch drin?

Was war mit dem Gestänge: Verzahung am Motor ausgenudelt?

Man kann das Gestänge tatsächlich um 180° verkehrt rum montieren, sodass die Wischer nicht hoch auf die Scheibe, sondern nach unten auf die Motorhaube fahren würde: trotzdem müsste man dazumindest mal was zucken sehen.
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Scheibenwischer bewegen sich nicht

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Eigentlich ist der Tausch einfach. Ok, falsch machen kann man immer was. Ich geh mal davon aus, das du alles wieder eingebaut hast und nun festgestellt hast, das der Motor, wo vorher noch gedreht hat, nun keine Umdrehung mehr macht.
Da bleibt eigentlich die Frage, ist der Stecker wieder korrekt und fest aufgesteckt und hat das Masselkabel auch guten Kontakt zur Karosserie.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Firlefranz
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2017, 11:33
Fahrzeug: Corsa C 1,3L CDTI

Re: Scheibenwischer bewegen sich nicht

Beitrag von Firlefranz »

Vielen Dank, Problem gelöst.

Der neue Motor ist samt Sicherung direkt durchgebrannt. Jetzt ist der alte Motor, ein neues Gestänge und eine neue Sicherung drin.

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“