Trotz neuer Lichtmaschiene bleibt altes Problem

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
Plasma
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2016, 18:39

Trotz neuer Lichtmaschiene bleibt altes Problem

Beitrag von Plasma »

Hallo,
vor 3 Tagen viel bei meinem Corsa C (1,2/2003) die Servolenkung aus und die EPS sowie Batterie waren an. Ausfall der Digitalen Kilometeranzeige sowie der Tankanzeige.
Werkstatt hat Lichtmaschiene getauscht, alles gut.
Heute ging der Wagen an der Ampel aus, wieder Batterie und EPSleuchte an, keine Servo.
Nach Neustart funktionierte alles wieder bis auf die beiden Hauptscheinwerfer.
Mir ist eingefallen, das wir vor 3 Wochen beide Birnen ausgetauscht haben.
Könnte es einen Zusammenhang geben?

Danke für Antworten !

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Trotz neuer Lichtmaschiene bleibt altes Problem

Beitrag von Copperhead »

Könnte Unterspannung sein, wie alt ist denn die Batterie die du drin hast und hast du mal die Spannung gemessen? Unterspannung lässt gerne mal das eine oder andere Steuergerät verrückt spielen, was das ausgehen und den Ausfall der Anzeigen erklären könnte. Und die Servolenkung als einer der größeren elektrischen Verbraucher streckt dann auch recht schnell die Waffen.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Trotz neuer Lichtmaschiene bleibt altes Problem

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Und mal das Masse- Kabel der Batterie an die Karosse prüfen. Nicht das dies schon weg gefault ist und nur noch schlechten Kontakt hat.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Plasma
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2016, 18:39

Re: Trotz neuer Lichtmaschiene bleibt altes Problem

Beitrag von Plasma »

Vielen Dank für die Hinweise!

Die Batterie sollte fit sein, wurde neu geladen.

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1817
Registriert: 03.11.2012, 19:05
Wohnort: 86517 Wehringen

Re: Trotz neuer Lichtmaschiene bleibt altes Problem

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

Das sagt leider gar nix



MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Trotz neuer Lichtmaschiene bleibt altes Problem

Beitrag von Copperhead »

Muss Ralf zustimmen, wenn die Batterie hinüber ist, kann man laden wie man will. Im Grunde hilft da nur eine Spannungsmessung, einmal mit Zündung aus, dann mit Zündung an und während dem anlassen. Dann sieht man ob die Batterie die Spannung halten kann. Oder du tauschst sie halt auf Verdacht.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“