Uhr stellt sich nachts immer um...? Corsa C

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
CL34NM4N
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 92
Registriert: 22.04.2015, 18:05
Fahrzeug: Corsa C 1.0 12V
Wohnort: Leipzig

Uhr stellt sich nachts immer um...? Corsa C

Beitrag von CL34NM4N »

Hallo!

Ich habe mir einen zweiten Corsa C mit EZ 2003 gekauft... 1,4 Twinport. Ausstattung ist noch immer das originale silbernfarbend 2 Din Radio mit CD. (falls das relevant sein sollte) JEDE Nacht stellt sich die Uhr um... kurz vor Mitternacht springt sie auf 16:xx um, und irgendwann nach 03:00 geht sie wieder zurück auf normal...

Liegt das am Radio? Und wie kann man das beheben? Manchmal nervt es doch schon, da ich nachts arbeite...

Hoffentlich könnt Ihr mir da helfen... :mrgreen:
LG, CL34NM4N

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Uhr stellt sich nachts immer um...? Corsa C

Beitrag von CCSS »

Abend.

Keine Ahnung, ob das beim Corsa C geht:

Uhrzeitknopf am TID 2 Sekunden drücken - Anzeige blinkt dann (Einstellmodus)

Uhrzeitknopf 2 mal drücken

Uhrzeitknopf ca. 3 Sekunden halten, bis "RDS- Time" auftaucht

Dann den unteren Knopf drücken bis "RDS- Time 0" auftaucht.

Uhrzeitknopf 3 mal drücken.

Scheinbar nimmt sich dein TID das RDS Uhrzeitsignal und spinnt damit rum.
Gruss Sebi

CL34NM4N
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 92
Registriert: 22.04.2015, 18:05
Fahrzeug: Corsa C 1.0 12V
Wohnort: Leipzig

Re: Uhr stellt sich nachts immer um...? Corsa C

Beitrag von CL34NM4N »

Wow... das klingt kompliziert, aber ich probiere das mal!

Hab schonmal versucht das RDS mit dem jeweiligen Knopf zu deaktivieren, aber das geht irgendwie nicht... ich höre eh nur einen Sender, einfach ganz normal und reicht mir auch für meine Fahrten.

Gruselige Technik, wenn das alles so komisch zusammenhängt :mrgreen: ich frag mich, warum Opel sowas zusammenbastelt hahhahaaa
LG, CL34NM4N

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“