Warmstart Probleme
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- ADAC-Holer
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Warmstart Probleme
Hallo Leute.
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Auto.
Sobald ich gefahren bin und er warm ist springt er nur noch mit Gas geben an.
Desweiteren tritt bei konstanter Fahrt ein rukkeln auf.
Kalt ist alles Normal.
Zündkerzen-Filter und Temperaturmesser sind neu.
Es ist ein 1.4 90 ps
Grüße Dennis
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Auto.
Sobald ich gefahren bin und er warm ist springt er nur noch mit Gas geben an.
Desweiteren tritt bei konstanter Fahrt ein rukkeln auf.
Kalt ist alles Normal.
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Grüße Dennis
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- Corsaschrauber
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Re: Warmstart Probleme
Welcher Temp.-Sensor wurde denn getauscht, der fürs Kühlwasser oder der Ansaugluftsensor?
Ansonsten, Saugrohrdrucksensor wär ein Kandidat. Oder es ist der Tachostecker, wenn da ein Wackler ist kann das den Motor auch spinnen lassen und kommt recht oft vor. Am besten mal die Instrumententafel raus und den Stecker mit etwas Schaumstoff hinterfüttern.
Ansonsten, Saugrohrdrucksensor wär ein Kandidat. Oder es ist der Tachostecker, wenn da ein Wackler ist kann das den Motor auch spinnen lassen und kommt recht oft vor. Am besten mal die Instrumententafel raus und den Stecker mit etwas Schaumstoff hinterfüttern.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.
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- ADAC-Holer
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Re: Warmstart Probleme
Ich habe den Sensor der hinter dem Luftfilter, im Rohr sitzt getauscht.
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- Corsaschrauber
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Re: Warmstart Probleme
Also der für die Ansaugluft. Dann gibts ja noch den fürs Kühlwasser, der sitzt an der Wasserpumpe. Wenn der hin ist. kann der auch solche Symtome verursachen.
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- ADAC-Holer
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Re: Warmstart Probleme
Wo genau sitzt die wasserpumpe denn?
Dann schaue ich mir den mal an.
Dann schaue ich mir den mal an.
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- Corsaschrauber
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Re: Warmstart Probleme
Wenn du vor dem Motor stehst links. Da ist der Dicke Schlauch dran, der zum Kühler geht, kann man eigentlich nicht verfehlen. Der Sensor ist da in der Nähe reingeschraubt und hat einen 2-poligen Stecker dran.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.
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- ADAC-Holer
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Re: Warmstart Probleme
Ahhh diesen meinst du.
Ist der für die Anzeige am tacho und für das Steuergerät zuständig?
Ist der für die Anzeige am tacho und für das Steuergerät zuständig?
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- Corsaschrauber
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Re: Warmstart Probleme
Nein, nur fürs Steuergerät. Die Anzeige hat nochmal einen separaten Sensor.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.
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- ADAC-Holer
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Re: Warmstart Probleme
Ok, dachte das wäre der für die Anzeige.
Dann werde ich den mal bestellen und testen.
Danke schonmal
Dann werde ich den mal bestellen und testen.
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- ADAC-Holer
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Re: Warmstart Probleme
So habe beide Sensoren getauscht.
Mit dem neuen Nockenwellen sensor springt er garnicht mehr an.
Dreht einmal hoch und Ende.
Denke das der neue defekt ist
Mit dem neuen Nockenwellen sensor springt er garnicht mehr an.
Dreht einmal hoch und Ende.
Denke das der neue defekt ist
Re: Warmstart Probleme
Blink mal den Fehlerspeicher aus.
Kaputte Neuteile sind eher selten. Aber vielleicht passen die guten Werte des neuen Sensors nicht zu irgendwelchen falschen Werten eines anderen Sensors.
Der Kurbelwellensensor wäre da so ein Kandidat.
Gruß Acki
Kaputte Neuteile sind eher selten. Aber vielleicht passen die guten Werte des neuen Sensors nicht zu irgendwelchen falschen Werten eines anderen Sensors.
Der Kurbelwellensensor wäre da so ein Kandidat.
Gruß Acki
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- ADAC-Holer
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Re: Warmstart Probleme
So habe den Sensor umgetauscht. War für einen 1.8 oder so.
Mit dem neuen Sensor muss ich weniger Gas geben beim Starten.
Ohne geht es meist trotzdem nicht.
Den KW Sensor hab ich testweise mal abgezogen, dann spielt die Karre voll verrückt
Mit dem neuen Sensor muss ich weniger Gas geben beim Starten.
Ohne geht es meist trotzdem nicht.
Den KW Sensor hab ich testweise mal abgezogen, dann spielt die Karre voll verrückt
- Corsa Black Mamba
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Re: Warmstart Probleme
Wenn die Karre mit abgezogenem KW Sensor verrückt spielt, was ich mal als nicht mehr läuft definiere, dann ist zumindest der KW-Sensor in Ordnung.Dennis-CorsaC hat geschrieben:So habe den Sensor umgetauscht. War für einen 1.8 oder so.
Mit dem neuen Sensor muss ich weniger Gas geben beim Starten.
Ohne geht es meist trotzdem nicht.
Den KW Sensor hab ich testweise mal abgezogen, dann spielt die Karre voll verrückt
Mal eine andere Frage, wie sehen deine Zündkerzen aus, wie lang sind die schon drin? Wann ist dein Kraftstoffilter zuletzt gewechselt worden?
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
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- ADAC-Holer
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Re: Warmstart Probleme
Zündkerzen sind ca 7000 km alt. Der Benzinfilter so ca 5000.
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- ADAC-Holer
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Re: Warmstart Probleme
So das anspring Problem ist erledigt. Habe die Drosselklappe gereinigt und seitdem keine Probleme mehr
mit starten.
Allerdings habe ist ein neues Problem aufgetaucht. Der Corsa ruckelt beim beschleunigen stark und hat Leistungsverlust.
Teilweise geht die Drehzahl sehr langsam runter oder hängt eine Zeit.
mit starten.
Allerdings habe ist ein neues Problem aufgetaucht. Der Corsa ruckelt beim beschleunigen stark und hat Leistungsverlust.
Teilweise geht die Drehzahl sehr langsam runter oder hängt eine Zeit.