Wegfahrsperre?

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Wegfahrsperre?

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Vom Prinzip her ganz einfach. Machbar ist technisch viel, eine WFS bedeutet ja nicht, das so ein gesichertes Fahrzeug gar nicht mehr zum knacken geht. Es macht halt ein Unterschied ob da so ein Osteuropäer die Kiste in 3 Sekunden oder halt erst in 30 Sekunden geklaut hat.
Fakt ist nun mal, WFS ist Pflicht und muss so auch funktionieren, die Methode mit dem geklebten Transponder ist zwar eine funtionierende Lösung, so aber nicht zulässig.
Allerdings gilt auch hier, wo kein Kläger, da kein Richter.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Wegfahrsperre?

Beitrag von Copperhead »

Klar kann man aucn ein Auto mit WFS knacken, aber dann liegt es ja sozusagen am können des Diebes und nicht an der eigenen Nachlässigkeit. In dem Fall ist man auch nicht dran wenn irgendwas mit dem Auto noch angestellt wird.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“